Fernseher mit gutem Bild für TV/Movie/Spiele möglichst Preiswert

Schau dir Geräte bei Händlern vor Ort an. Es ist extrem unterschiedlich was jeder als subjektiv gut empfindet. Gerade was z.B. die Schwarzdarstellung, Ghosting oder Banding angeht.

Damit kannst du zumindest schon mal eine Vorauswahl treffen. Ich bin selber bereits seit 3 Jahren auf der Suche nach einem TV der mir qualitativ zusagt und meine Plasma beerben soll. Werde mir demnächst mal den Sony A1 anschauen. Aber der ist mir aktuell auch noch zu teuer...

Puh, also am liebsten möglichst viel und möglichst gut für möglichst wenig Geld ... Stichwort: GEIZ IST GEIL !!! :freak: :lol:

Ich würde dir empfehlen den Markt weiter zu beobachten und entweder in der Cyber Monday Woche (Black Friday) oder nach Weihnachten einen TV zu kaufen. Ein Besuch bei MM/Sat kann auch nicht schaden. Ich persönlich kann dir die höheren Serien von Samsung empfehlen. Ich bin rundum zufrieden. Das ist jeodch - wie bereits geschrieben - extrem subjektiv. 800 Euro langen da aber bei weitem nicht.

cheers, alexx

Na wenn schon neu dann würde ich UHD und HDR mit nehmen. Der TV soll ja eine weile genutzt werden. Allerdings ist man dann schon schnell bei 800€ aufwärts.

Die Menüs würde ich mir im Laden vor Ort anschauen. Ist eine sehr subjektive Sache. Bin mit LG sehr zufrieden, wobei ich die Sendersortierung am PC mache (Export am TV auf einen USB stick, am PC bearbeiten, am TV von USB importieren)

Ggf. noch 100Hz nativ, dann bleiben noch zwei Geräte bei GH

Ohne 100Hz GH

PS.: 3D würde ich bei der Suche nicht explizit ausschließen. Wenn der TV das kann, du es aber nicht nutzt, stört es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für die tollen Antworten.

Zum Thema Geiz ist geil: Ich bin immer bereit Geld in die Hand zu nehmen. Für gute Qualität bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. Allerdings lebe ich auch nach dem Motto: So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Im Schnitt also ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Der Aspekt mit 3D stimmt natürlich. Ich habe es einfach mal ausgeschlossen, da ich dachte dass es den Preis, für mich, unnötig hochtreibt.

LG habe ich jetzt schon öfter in der Liste gesehen. Werde ich mir mal anschauen.

Jetzt habe ich ja auch schon ein paar Stichpunkte: HDR, 100Hz nativ,... muss ich mal googlen was was ist und für was man das braucht :)

Hanfyy schrieb:
Ggf. noch 100Hz nativ, dann bleiben noch zwei Geräte bei GH

Ohne 100Hz GH
Bzgl der nativen Panelrate ist GH die falsche Adresse, da bei 90% der gelisteten TVs diese garnicht genannt wird

Welche TVs welche Panelrate haben kannst du auch je nach Hersteller (Brands) hier nachlesen

Ausführliche Test findet man auf rtings (US Seite/US Bezeichnungen , dei DE/EU Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen, Bei Samung Tvs ist unter dem Test eine Tabelle für die EU/UK/DE Bezeichnung, wenn nicht nochmal nachfragen). Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier
In deiner Suche solltest du auch noch bzgl VA oder IPS Panel abwägen
Weitere Testvideos findest du im Digitalfernsehende Channel auf Youtube
bzgl HDR habe ich in einem anderen Thread schon einen halbwegs ausführlichen Beitrag mit vielen Beispielen verfasst, siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
wow da gibt es viel Lesestoff. Vielen Dank dafür :)

Ich werde es mir mal anschauen :)

Ich versuche mich gerade durch die Amazon Angebote zu kämpfen... Hat jemand von euch auch zufällig einen Blick darauf?
Gibt es lohnenswerte Angebote?

Morgen wird vermeintlich der beste Tag auf Amzn sein. *BLACK FRIDAY*

ich glaub ich bin zu blöd für diese Aktionen. ich sehe kaum ein Angebot...

heute gibt es samsung TVs
Geh auf die Startseite, Click in der Cyber Monday Woche auf den Samsung TV.
Auf der nächsten Seite wieder drauf klicken (Angebot des Tages)
Dann bist du dort

Zurück
Oben