Fernseher - PC - Kompatibilität

Korion

Lt. Junior Grade
Hi,

habe heute den Toshiba bekommen.

Angeschlossen fertig.

Mein Problem:

Verbindung mit dem PC über HDMI (ich werde den Fernseher zu 95% nur mit dem PC benutzen) hat funktioniert.. doch bleibt trotz aller Bemühungen ein "Rand" rundeherum schwarz!!!

Außerdem wirkt das bild aufskalliert (bissl unscharf ((nur ganz leicht)), obwohl ich 1920x1080 wiedergabe stehen habe!)

Angeschlossen ist das ding mit HDMI 1.4 Standard with fast Ethernet 1,5m

Was ich bisher probiert habe:
Andere HDMI Buchse
1.Im Fernseher verschiedene Bildmodi zu verschiedenen "Formationen" (Breitbild, 4:3 usw..)
2.Andere Treiber (Momentan 12.4) probiert, von12.2 - 12.4
3.Windows neu aufgesetzt (nicht wegen dem Fernseher, musste ich sowieso machen, die Gelegenheit hat sich ergeben)
4.Im Catalyst Manager diverse Einstellungen probiert:
-Erzwingen von1080p@60Hz (wieder ausgestellt nach Nichtbesserung)
-Gpu-skallierung (keine besserung)
-Skallierungsoption (funktioniert.. aber wenn ich das bild skalliere, habe ich KEIN FUll HD.. dann kann ich ja gleich ein 10 Jahre altes HD ready TV kaufen!)

Ergebnis:
Das Bild hat immernoch eine schwarze Umrandung, ein Grund es zurückzuschicken.

Meine einzige Überlegung ist, dass meine Graka vllt mit HDMI nicht klarkommt? Ich hole mir einen DVI-HDMI Adapter und teste morgen. Glaube aber nicht, dass das eine Besserung bringt.

Mein System:

AMD Phenom X2 955 @3,4
Asrock 870 Extreme 3 r.2
Be Quiet 530W L7
Sapphire HD 5870 (not overclocked!)
SSD 120GB Agillity
1TB HDD von Seagate
8GB G.SKill 7-7-7-21 1333Mhz

Alle Treiber bzw Firmware uptodate.

Habe mich bereits mit Toshiba in Verbindung gesetzt, bekomme morgen eine Antwort. Der Techniker wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit nach, auch nix wissen. Bis dahin suche ich euren Rat!

Danke im Voraus,
mfg,

Korion B.

stelle mal den Overscan im Catalyst Control Center ein

kammerjaeger1 schrieb:
Du musst im CCC den Overscan-Regler nach rechts schieben. ;)

derChemnitzer schrieb:
stelle mal den Overscan im Catalyst Control Center ein

Korion schrieb:
-Skallierungsoption (funktioniert.. aber wenn ich das bild skalliere, habe ich KEIN FUll HD.. dann kann ich ja gleich ein 10 Jahre altes HD ready TV kaufen!)

Wie schon beschrieben, schon geschehen. Skallieren heißt doch, eine bestehende Auflösung auf eine zb.: andere Auflösung anpassen. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das ist dann kein Full HD bild was ich habe.

Also bei meinem Toshiba ist es so, dass ich den auf "Autoview" und dann auf Bildgröße "Nativ" anpassen muss. Benutze mein E-350 + Catalyst 12.4, hab aber nicht den gleichen TV wie du.

Zurück
Oben