Fernseher wird im Netz von Windows nicht gefunden

b.good

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe meinen Samsung UE48JU7590 in mein Netzwerk eingebunden, zuletzt über WiFi. Folgendes Verhalten ist mir unerklärlich: der Fernseher ist mit dem Internet verbunden ... fernsehen von Netflix, Youtube etc. funtioniert einwandfrei. Sobald ich aber Fotos in Windows über den Explorer oder Mediaplayer an den Fernseher schicken will, sehe ich im Kontextmenü nur den ausgegrauten Eintrag des Fernsehers. Das Gerät kann nicht kontaktiert werden.

Auch in meinem Router Asus DSL-AC68U sehe ich den Fernseher nicht in der Liste der angeschlossenen Geräte. Könnt Ihr mir weiterhelfen, was da schief läuft?

Viele Grüsse,

Kai

Welches Windows?

Schon mal getestet ob du mit Samsung Smart View was auf den Smart TV streamen kannst?

Wenn man das startet, sollte es im besten Fall den TV erkennen, dann plobt ein Code am Fernseher auf, welchen du eingeben musst und anschließend, solltest du Filme usw. an den Fernseher schicken können.

Edit:
Oder du gibst den Ordner mit den Bildern auf deinem PC mal frei und versuchst dann vom Fernseher aus darauf zuzugreifen, habe ich auch schon gemacht.

Befindet sich der TV und der PC im selben Netzwerk?

Die Mediaplayer Lösung für Bilder oder Videos ist in Windows ist eine Katastrophe, ich nutzte dazu Serviio

Wird bei "Infocenter" -> "Projizieren" - > "Mit drahtloser Anzeige verbinden" -> "Dein TV" dein TV angezeigt?

Hi onetwoxx,

welches Infocenter ? in Serviio? ... ich werde es mal ausprobieren...

Ich habe den Fernseher jetzt über das 5-GHz Netz an meinen Router angebunden und kann ihn dort auch sehen. Das beschriebene Verhalten hat sich aber nicht verändert ...

Der Twonky Mediaplayer auf meinem NAS zeigt den Fernseher an ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben