Fernseher zum Geburtstag meiner Mutter

D0nnieDark0

Cadet 4th Year
Hi,
also ich suche einen recht günstigen und guten Fernseher für meine Mutter zum Geburtstag ;).
Ich hätte da an so 39", 40" oder evtl 42" gedacht. Auflösung wäre FullHD schon ganz nice. DVB-C Tuner sollte er möglichst auch noch haben. 3D, Smart-TV und den ganzen Mist braucht er nicht haben/können, die Bildqualität ist auch nicht so wichtig.
Preislich wärs ganz nett wenn er zwischen 200€ und 300€ läge. Eher 200.. ;)
Wie sieht es mit der Bildwiederholfrequenz aus? Was würdet ihr da für Nicht-3D als Minimum ansetzen? Ein Panasonic Modell, dass mir am ehesten noch gefallen würde hat nur 50Hz, das erscheint mir doch arg wenig, oder?
Bis auf den Panasonic habe ich bei GH eigentlich nur recht unbekannte Marken (für mich zumindest) gefunden. (Orion, Funai, Telefunken, Haier, Hisense, usw...) Taugen die was?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

mfg D0nnie

Was du für den Preis erwartest das gibt es (meiner Kenntnis nach) nicht. Übrigens: War Telefunken mal einer der TOP-Firmen in Deutschland, heute aber nur noch Handel mit dem Namen (auch wenn Telefunken das nicht so gerne hört).

mehr als 200 EU ist dir deine Mutter nicht wert ? grade alte Leute hängen sehr am TV kauf ihr was verknüpftes Sony, Panasonic z.b für ca 800 eu Grundig geht z.t auch noch

hatte mal einen Telefunken der war nach 6 Monaten schon kaputt , der sound chip für den ton war kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
800€ is definitiv zu viel.. und in der preisklasse gibt es schon ein paar modelle, zugegeben eher in richtung 300€, aber das wäre ja ok.. kein high end teil, ja, aber das brauchts ja auch nicht.

http://geizhals.de/samsung-ue39f5000-a919052.html
http://geizhals.de/panasonic-tx-l39b6e-a912146.html
http://geizhals.de/grundig-40-vle-5324-bg-a978352.html

http://geizhals.de/hisense-ltdn40d36seu-a1124196.html

grade der hisense würde wohl gut passen, nur sagt mir der hersteller so nix. hat da jemand erfahrungen?

ganz oben steht ab Euro und nicht für 398 EU ! das sind lock Angebote um die Leute auf die Seite zu locken , bei amazon kostet der Panasonic knapp 500euro.
selber an kucken und vergleichen wenn das zu billig angeboten wird ist bestimmt ein hacken alles hat so seinen preis das beste ist die Mutter gleich mit nehmen das die kucken kann ob sie mit dem Gerät auch klar kommt.

man kann sich ja auch mit Geschwistern zusammen tun und zusammen legen und dann was vernuempftiges kaufen muss ja nicht gleich der teuerste TV sein eine gute Mittelklasse u.a von Grundig ohne smart Funktion z.b

Zuletzt bearbeitet:
hää?
das sind doch die aktuellen preise. dass der bei amazon 500€ kostet, kann ja sein, bei redcoon kostet er mit 39" 282€! oder seh ich da jetz was komplett falsch?
klar, wenn man die größe nach oben schraubt wirds teurer, aber 39" passen!
http://www.redcoon.de/B445110-Panas...m=preisvergleich&utm_campaign=cpc&xtor=CS1-47

/edit: das sind definitiv keine lockangebote. ich kann den fernseher von panasonic in den warenkorb legen und zur kasse gehen. die dinger sind nun mittlerweile so günstig, da eben jeder ein aktuelles modell kaufen will und auf 3d und smart tv und den ganzen krimskrams nicht verzichten möchte.. da werden die "alten" geräte verramscht. und wer sagt, dass ein mittelklassegerät 500€ kosten muss?

meine mutter verbringt nicht den ganzen tag vorm fernseher, nur abends mal ab und zu. sie schaut weder filme in hd und mit 5.1 soundsystem noch sonst was. nur ab und zu eine serie, nachrichten und so.. dafür braucht sie kein high end teil.. wie gesagt, um die 40", full hd und dvb-c tuner (wobei fullhd wohl auch nicht sein müsste, nur würde ich keinen fernseher ohne fullhd kaufen wollen..)
das einzige was mich stört sind die 50hz nativ bzw. dann 100hz interpoliert. theoretisch dürfte das aber auch passen, da ab 60hz der unterschied eigentlich nicht mehr sehbar sein sollte, soweit ich das weis..

Zuletzt bearbeitet:
richtig, dann sinds 302€, was drin sein sollte. sind zumindest weniger als 800€.. :P

/edit: ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den beiträgen hier.. ich suche nach einem fernseher für 200-300 euro und habe zu ein paar modellen ein paar fragen und was ich als antwort bekomme sind kommetare ohne wirkliche kenntnisse. " das sind lockangebote" , " sowas gibt es nicht". das sind eben keine lockangebote und es gibt sowas in der preiklasse, ja! früher wurde man in diesem forum echt sehr gut beraten.. mittlerweile scheint jeder seinen senf dazugeben zu wollen, ohne eine hilfestellung zu geben..
ich nehme wohl das modell von panasonic mit 39", fullhd und 100hz interpoliert. für 302€ inkl versand.
ein markenmodell mit den werten, die ich haben möchte zu dem preis, den ich haben möchte. unglaublich, aber sowas gibt es!

kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
bei mediamarkt und satrun kann man
unter suche die Zoll Größe so wie Preis von bis angeben und auch noch Hersteller Auswahl usw...
als ich mir meinen 32 Grundig gekauft hatte habe ich das genau so gemacht da nach nach Testberichten und Kunden Erfahrungen Google...

so oft wie es neue Modelle gibt kann dir kaum wer sagen was du kaufen sollst?
was erwartet du hier vom forum ?

Zuletzt bearbeitet:
D0nnieDark0 schrieb:
/edit: ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von den beiträgen hier.. ich suche nach einem fernseher für 200-300 euro und habe zu ein paar modellen ein paar fragen und was ich als antwort bekomme sind kommetare ohne wirkliche kenntnisse.

Schau dir einfach mal ein paar der Beiträge von gloss an und du wunderst dich nicht mehr :mad:

So richtig raten kann man dir sowieso nicht. Da der TV Markt sehr schnelllebig ist bleibt quasi nur Geizhals (ja, das sind natürlich keine Lockangebote - nur wieder ein gloss Knaller) und dann schauen ob es zufällig einen seriösen Test zu genau diesem Gerät gibt.
In der unteren Preisklassen nehmen die sich sicher alle nicht viel.
Zum reinen TV-schauen sind auch 50Hz kein Problem, es sei denn deine Mutter legt sehr viel Wert auf Fußball.

danke für die dann doch noch hilfreichen antworten ;)
nein meine mutter schaut nicht allzu oft fußball :D

das mit der Beratung in Foren kanste vergessen die Leute googlen wild rum das kann man auch selber, heute ist ein neu TV eh schon nach 10 Wochen wieder alt und es gibt ein neues Modell

Zuletzt bearbeitet:
@gloss Wenigstens siehst du ein dass man deine Beratung vergessen kann.
Ansonsten kann man in Foren aber viele nützliche Beiträge von kompetenten Leuten erhalten

du nimmst dir leider nicht mal die zeit zum googlen, bzw öffnest noch nicht mal die links die gepostet werden und gibst trotzdem deinen eingebildetes fachwissen als beitrag dazu..

/edit: war an gloss gerichtet

Zuletzt bearbeitet:
D0nnieDark0 schrieb:
du nimmst dir leider nicht mal die zeit zum googlen, bzw öffnest noch nicht mal die links die gepostet werden und gibst trotzdem deinen eingebildetes fachwissen als beitrag dazu..

Auf wen bezieht sich das jetzt?

D0nnieDark0 schrieb:

kuck die einfach mal Grundig und Sony Geräte an
die sind nach meiner auffassung eher wohl Grundig besser geeignet ?
Panasonic hat den besten Services für meinen 2 Jahre alten LED TV gibt es aktuelle FW Update das
ist ^^ für länger, die Fernbedienung der Panasonic TVs das ist nichts für Ältere Leute das Grundig oft einfacher und überschaubarer FB verständliche Menüs in der Regel

wenn du Online kust kannst du die Fernbedienung nicht einsehen ob die einfach zu bedienen ist
das ist sehr Wichtig grade für Ältere Leute vor allen auch das die Beschriftung gut lesbar ist
mal so als Tip, Panasonic und Samsung die haben sehr unübersichtliche Fernbedienungen und Samsung hat die schlechtest da bin selbst ich ständig mit durcheinander gekommen als ich 2 Wochen einen Samsung LED TV hatte der dann wieder zurück ging wegen sehr schlechter Bild Qualität .

Zuletzt bearbeitet:
@gloss
An eine Fernbedienung muss man sich ein Stück weit gewöhnen, bei JEDER. Die gängigsten Sachen sind aber auf jeder Fernbedienung leicht zu finden: Sender +/-, Lautstärke +/- und den Einschaltknopf. Mehr braucht man auch nicht, wenn man eh nur TV Programm schaut.

nee manche haben zu viele unnötige Tasten und die Anordnung der Tasten ist wichtig das ist bei Samsung eine reine Katastrophe
ob das gut zu lesen ist und nicht alles in Mini Schrift grade Alte Leute haben mit so was oft Probleme , die FB wird ja sehr viel benutzt daher, bei meinem Grundig ist die FB super einfach und gut übersichtlich auch der ganze Rest ist ok, ich hatte mir einige Grund Modelle an gekuckt und bin zu den Ergebnis gekommen gut geeignet für Sensoren also von dem 32 Modell was ich habe gab es auch ein 40 und 47 Modell baugleich nur das die 40 und 47 noch einen DVB-S2 Tuner mit drin hatten .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben