65"Fernseher bis max. 1000€ für meine Mutter :)

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo,
meine Mutter sucht einen neuen TV für bis maximal 1000€
hier eine kleine Liste:

TV-Typ: egal / beste für den Preis
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm ( habe schon ein Gerät in der Größe und der passt mir )
Anwendungsgebiete: normal TV & Netflix
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage
3D: nein
Blickwinkel: nein

Preis: bis 1000 Euro


Ja also was ist sonst noch zu sagen ... meine Mutter möchte halt bzw. ich möchte ihr das beste für das Geld besorgen.
Ich habe einen C9 65 Zoll, leider ist das eine andere Preisklasse.

Hoffe ihr könnt den einen oder anderen empfehlen.


Grüße
 
4K oder reicht 1080p?
Müssen die integrierten Lautsprechen ordentlich sein?
 
benneq schrieb:
4K oder reicht 1080p?
Müssen die integrierten Lautsprechen ordentlich sein?
Es gibt keine FHD TVs mehr über 55 Zoll zu kaufen, daher sind solche FRagen bzgl. der Auflösung des Panels und Zuspielungsauflösung vollkommen egal
Dies sollte so langsam bekannt sein


LG 65NANO906NA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, AlanK und VmaxGunni
Es gibt einige Qled / Nanocell 4k 65zoll unter 1000€.
Müsste man sich durch die Tests wühlen.
 
Ja also die Lautsprächer sollten schon guten Klang haben.
Ich denke 1080p reicht da völlig aus, schön natürlich wenn es da shcon 4k Optional geben würde ^^
 
Es ist egal ob 1080p ausreicht, solche TVs gibt es in dieser Größe seit einem halben Jahrzehnt eh nicht mehr zu kaufen. Heutzutage gibt es ab 55 Zoll sowieso nur noch UHD TVs
 
1. Sony KD65 XG8577 - € 1.000.-
2. Sony KD65 XH9288 - € 1.100.-
3. Samsung GU65TU8079 - € 749.- (bei Otto), evtl. zzgl. einer kleinen Soundbar
4. Sony KD65 XG8505 - € 949.- (Otto)
5. LG 65NANO906NA - € 1.049 (Otto)

Es werden hier sicher viele sagen, nimm lieber einen 55er Oled. Im Alter werden die Augen schlechter. Daher sehe ich hier die Größe als ausschlaggebendes Merkmal an. Alle von mir vorgeschlagenen TVs haben ein gutes Bild. Ausnahmslos. Beim Ton...naja...ist keiner wirklich spektakulär. Daher wird über kurz oder lang etwas Soundtuning gut tun. Gebraucht geht das mit einem Sounddeck wie dem Canton DM55 für relativ kleines Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1080p Master
Hab den Samsung Tu8079 in der 75 Zoll Version.
Wirklich toller Fernseher. Denke das ist mit das beste Angebot was mir spontan für deine Mutter einfallen würde.

Zusammen mit einer Soundbar wie w764 schrieb dürfte das recht gut zusammen passen
 
@w764 ich suche für ein Bekannten auch ein 65“ TV auch in dem Preisbereich. Wollte dafür nun kein extra Thema aufmachen.

die Modelle sehen alle ganz gut aus, sind die auch Gaming tauglich? Bzgl. Frequenz oder muss man sich da heutzutage keine Sorgen mehr machen?
 
Kommt darauf an was du unter "Gaming tauglich" verstehst
Bestimmte relevante Features fürs Gaming (zB 2160p@120Hz, 1440p@120Hz, VRR, G-Sync, Free-Sync) können nur einige wenige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
In Ergänzung zu @onetwoxx : das hängt von deinen bzw. seinen Ansprüchen ab.

a) Wenn er die neuesten Features nutzen will, die HDMI 2.1 theoretisch liefern kann, würde ich schlicht noch warten. Sony ist zumindest noch nicht so weit, das Potential auszureizen. Ich kenne leider selbst noch niemand, der einen Samsung oder LG zusammen mit einer der neuesten Konsolen hat, nutzt und entsprechend Erfahrungswerte hat.

b) Davon abgesehen, kann man aus meiner Sicht mit den genannten TVs und Konsolen wie der PS4 hinreichend Spaß haben. Dass teilweise Latenzen und Screen Refresh Rates nicht unbedingt mit einem PC und entsprechendem Gaming Monitor vergleichbar sind...

Da kommen wir wieder zum Anspruch: wenn man Ego-Shooter oder Adventures mit vielen Kampfszenen und komplexer Steuerung verwendet, kann das zum "Spielverderber" werden. Allerdings wird gerne vergessen, dass der TV und die Konsole nur zwei Bausteine von vielen weiteren auf dem Weg zum Zocker-Glück sind...

Gerade wenn man von TVs kommt, die jetzt so 5 Jahre oder älter sind, sind alle TVs aus der Liste aus meiner Sicht schon ein sichtbarer Schritt vorwärts, der sich seither getan hat.
 
w764 schrieb:
Ich kenne leider selbst noch niemand, der einen Samsung oder LG zusammen mit einer der neuesten Konsolen hat, nutzt und entsprechend Erfahrungswerte hat.
Hier, ich.
Bin von PC wqhd@144hz auf xbox one x und pg c9 gewechselt.
Bzw. hatte es parallel und der PC wurde dann ausgemustert.
Derweil ist die series x 6 Tage hier.

Du kannst mir gerne konkrete Fragen hier oder per PN stellen.

Der größte Unterschied ist Maus +Tastatur zu Controller.
CSGO Spiele ich natürlich jetzt nicht mehr. Es sollte klar sein, dass kompetitive Shooter kein Kerngeschäft für Konsolen sind.

Ich habe aber zum Beispiel Star wars Battlefront 2 Multiplayer sehr gerne auf dem PC gespielt. Auf der Xbox mache ich das auch. Es sieht fantastisch aus, besser als auf dem kleinen 27 Zoll. Auch hier, ist es ganz anders. Das Bild ist super flüssig etc. Ich würde trotzdem nicht mit Maus und Tastatur spielen wollen, wegen der Größe des Displays. Das ist entspannt mit dem Controller und immersiv.
Es ist für mich wegen der Größe nicht kompetitiv.

Aber für relaxtes zocken, insbesondere von Story spielen finde ich Konsole + OLED hdm2.1 für mich viel immersiver und Geiler.

Krönung wäre nur noch rtx 3090 pc.. aber da reicht mein Geld nicht für aus :-)



Im Übrigen habe ich letztes Jahr kurz auch auf meinem alten 60hz Panasonic plasma gespielt. Da war Forza Horizon 4 für mich unspielbar.

Ich möchte nicht mehr ohne vrr und/oder ohne high hz spielen müssen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben