Fernseherbild nach dem Einschalten immer Weiss

AdrianoNo1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Moin zusammen, ich habe ein "kleines" Problem.
Und zwar habe ich vor rund 2 Wochen einen gebrauchten Nordmende Fernseher geschenkt bekommen.
Soweit so gut, nur leider ist es seit ca. 1 Woche so, dass das Fernsehbild nach dem Einschalten immer weiß ist (Sound vom Programm läuft aber).
Mal kommt dann das Fernsehbild nach 10min, mal erst nach 30min.
Manchmal passiert es dann auch, dass das Bild nach ner Stunde oder so wieder weiß ist :freak:
Das komische ist (wenn das Bild weiss ist), dass mir - wenn ich den Videotext benutzen will - gesagt wird "keine Videotextübertragung".
Wenn es also direkt an der Bildröhre liegen sollte, dann dürfte doch theoretisch garnix auf dem Bildschirm erscheinen oder nicht? :rolleyes:

Ich hoffe das mir vielleicht jemand einen Tipp geben könnte, ob der Fernseher noch zu retten ist, oder ob es Ausweglos ist :)


MfG

Edit: Falls ich in einem falschen Forumbereich gelandet bin, bitte Verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
hmm ist schwer so zu sagen ;)

hau mal drauf ;) ohne scheiß ^^ links rechts eine und gucken obs noch da ist.. (prüfen auf wakkelkontakt ) wenns weg geht kann man das repariren lassen..

Bildröhre ist denk ich nicht kaputt.. wenns die kaputt ist wirds meistens rot so striche druch oder das bild wird matschig.

wenn der fehler erst nach minuten weggeht könnten das elkos sein. die haben bei währme bessere werte als im kaltzustand.

das besste währe wenn du mal zum fachhandel gehst und das gerät mal abgibst.. aber musste sagen das die ein KVA machen sollen. die meisten haben auch noch gebrauchtgeräte da..
 

AdrianoNo1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Danke für deinen Tipp. :)
Wenn ich Nachher zu Hause bin, werde ich das mit den Schlägen mal ausprobieren (kenne diese "Methode" ja noch von Playstation etc. :D)

Ich werde dann Berichten ;)

MfG


€dit: Die Schlagmethode hat geholfen, danke dir für den Tipp ^^
Bis jetzt läuft er ohne Probleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top