Fernsehr 32" und bis ca. 300 Euro

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

da mir heute mein alter Röhrenfernseher flöten ging, will/muss ich mir jetzt auf die Schnelle einen neuen Fernseher holen, die Größe währe 32" und sollte maximal 300 Euro kosten. Bekomme ich da was, mit dem man sich sehen lassen kann :-)?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, weil ich eben keine Ahnung habe, was man bei der Preisklasse nehmen sollte.

naja, mir reichen die 32" und dafür lieber eine etwas bessere Qualität. Darf man fragen, wieso ihr alle auf Philips gehen würdet?

Wie schon geschrieben...

Bei dem Budget gibt es kaum Qualität. Wobei wie definierst Du Qualität? Ein Bild geben alle wieder. Ton wird auch heraus kommen.

Investier Deine Zeit und schau Dir alle Fernseher in deinem Budget an. Denk an die Versandkosten, die sind happig für LCDs.

Der Link den ich oben gepostet hab war z.b. von Amazon incl versand.

Grüße

Philips oder die LG sind auch speziell zum Zocken recht gut

was Besseres wirst nicht finden bei dem Budget

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. ab welchen Preis kann man sagen, dass man einen guten 32" bekommt?

Das Doppelte solltest Du schon investieren, bislang war mir das auch zuviel und man findet immer wieder etwas das Besser ist, aber wieder etwas mehr kostet. Bin schon fast soweit einen Samsung zu kaufen, suche aber auch immer noch, da mir das noch zuviel Kohle ist.

Habe das gleiche "Problem", bei mir gehen platzmäßig aber nur maximal 32"
Habe bei Mediamarkt den Grundig GLX 2600 32" gesehen (weiß die Bezeichnung nicht mehr 100%) für 249€, klingt ansprechend. Oder halt auf Weihnachtsaktionen warten ...
Was macht denn ein "guter" SAT-Receiver aus? Ich habe an meiner Röhre so einen normalen SAT-Receiver, wie siehts mit einem HD-Receiver aus? Anwendungsgebiet ist eigentlich nur abends ein bisschen TV schauen aus ca. 2,5m Entfernung, ansonsten vllt mal in Zukunft einen Film vom PC aus laufen lassen.

Das entscheidende ist der HDMI-Anschluss. Hast Du noch einen DVB-S Receiver über Scart, dann sind die Unterschiede auf einen DVB-S2 Receiver mit HDMI gewaltig!
Ferner ist das Bild bei ARD / ZDF und Arte HD sehr gut! das geht eben nur über DVB-S2.

Was gäbe es denn da? Mein SAT-Receiver ist was ganz einfaches, der hat hinten nur zwei SCART-Anschlüsse, sonst nichts. Ich denke für ein besseres bzw. "gutes" (klar bei 300€ Gesamtbudget kein brillantes) Bild müsste also beides angeschafft werden, oder? Brauch eigentlich keine Funktionen, Aufnahme auf Stick oder so wär natürlich aber irgendwie nice.

Blos nicht übertreiben, selbst Markengeräte mit PVR kosten mittlerweile <100 €. Die sind in diesem Jahr ordentlich im Preis gefallen!

Warte mal, ich selektiere mal was:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...ktualisieren+&xf=273_DVB-S~273_DVB-S2~275_PVR

Gigantische Auswahl......

Wie gesagt, ich mag die von Kathrein ganz gern, da die regelmäßig updates liefern!
http://geizhals.at/deutschland/?cat...DVB-S~273_DVB-S2~275_PVR~1472_Kathrein#xf_top
Mein aktueller DVB-S2 Receiver bekommt nach 4 Jahren immer noch jede Woche updates, bei den neuen die gerade ein Kumpel gekauft hat, ist es genauso!

edit: Wenn Du ein gutes Scart Kabel hast, kannst Du auch etwas Qualität gewinnen - ist nicht so wie bei HDMI, wo ein kurzes billiges Kabel die gleiche Leistung bringt wie ein kurzes teures!
Letztendlich aber immer noch deutlich schlechter mit dem besten Scart-Kabel als mit dem billigsten HDMI-Kabel.

Was den TV betrifft, ist es bei einem so schmalen Budget natürlich schwierig:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...Liste+aktualisieren+&xf=33_32/81~34_1920x1080
aus der 280 € Selektion würde ich wohl den Toshi nehmen, habe hier auch einen Einstiegstoshiba, über Scart echt übles Bild, über HDMI aber durchaus gut!

Wenn man jetzt mal hochrechnet, sollte Dein Budget also 350 - 370 € betragen für 32" TV und DVB-S2 Receiver!

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Blos nicht übertreiben, selbst Markengeräte mit PVR kosten mittlerweile <100 €. Die sind in diesem Jahr ordentlich im Preis gefallen!

Übertreiben? die 300€ gelten ja auch für 32" Fernseher UND Receiver :evillol:
Also so 50-60€ wollte ich noch in den Receiver stecken, muss mir mal Gedanken machen, ob sich der Aufpreis zum Kahrein lohnt.
Was sind denn das für updates, die ein Receiver bekommt?!

Übertreiben? die 300€ gelten ja auch für 32" Fernseher UND Receiver
Ja, wie oben editiert, 350 - 370 € für beides!

Was sind denn das für updates, die ein Receiver bekommt?!
Senderlisten, Verbesserungen bei der Aufnahme, Anpassungen bei den Frequenzen etc. - Im Detail sieht man es nicht immer was alles upgedated wird, wenn ich mal nachts um 3 Uhr am Receiver vorbei laufe und gerade ein update läuft, dann sind das meistens Senderlisten, die sich ja bei geschätzten 500 Programmen (TV & Radio --> ca. 100 sind durchaus brauchbar) ständig ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Super alles klar, danke für deine Hilfe, bin schon um einiges klarer. Werde mir auch die Tage einfach was kaufen (den Toshiba vllt!)... wiegesagt schaue eh nur ein bisschen fern, das Budget ist begrenzt und da sind die Unterschiede eh so klein, warten will ich auch nicht mehr.

Wenn es nicht eilt, würde ich an Deiner Stelle noch etwas warten und auch mal in die Läden schauen, ob es Angebote gibt. Gerade bei den kleinen Läden, wie hier Marktkauf, gibt es oft Angebote in dem Segment, gerade gestern einen 32" für 280 € gesehen von Hannspree - das Bild war richtig schön!
Sowas wird dann hier oder auf Geizhals nicht gelistet! Und nach Weihnachten gibt es bestimmt wieder Schnäpchen!

Viel Erfolg bei der Suche.......

Ich habe noch eine Frage. Den TV wollte ich jetzt endlich bestellen, ein 32" LCD TV passt aber gerade so in meinen Schrank. Der Schrank bzw. das Fach ist 84cm breit und 60cm hoch. Die meisten LCD-TV mit 32" haben Gesamtmaße von 80cm Breite und 55cm Höhe. Ist das zu eng, wegen der Hitzeentwicklung? Das sind pro Seite nur 2cm, oben nur 5cm. Der Schrank steht an einer Wand, ich könne höchsten hinten Löcher reinbohren und ihn einige Zentimeter vorrücken.
Ansonsten habe ich eine Kellerwohnung, die immer kühl ist. Andere Wärmequellen sind nicht in der Nähe.
Was steht denn in den BDAs von solchen Geräten? Wahrscheinlich 20cm an jeder Seite, da der Hersteller auf Nummer sicher gehen will, oder?

Zurück
Oben