Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernsehr als PC Monitor ,Aktion ging nach hinten los ,was ist zu beachten und was sollte man genau schauen das es optimal ist
- Ersteller latiose88
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
wuselsurfer
Admiral
Schön, daß Du Beiträge, die Dir nicht in den Kram passen, einfach ausblendest.latiose88 schrieb:Die meisten VHS Kassetten sind selbst aufgenommen und keine fertigen filme .
Sonst hättest Du ja die Sache mit dem Inhaltsverzeichnis gelesen.
Du zahlst Deiner Mutter Strafgebühren?latiose88 schrieb:Wobei da auch Disney Filme dabei sind . Die haben zwar einen Gewissen wert aber man kennt ja meine Mutter mit Strafgeld Zahlung wenn ich was verkaufen sollte und zwar das 10fache vom Wert . Wenn ich das also machen würde , hätte ich also bald kein Geld mehr .
Gehst Du in die Grundschule?
Päh, eben kam der Trödeltrupp, da sah es aus, wie in der Wallachei.latiose88 schrieb:Ich könnte den Rest des Zimmers und des speichers zeigen. Aber wenn ich das tue werden gewiss ein paar von euch schockiert sein.
Dann hole Dir Hilfe und vergraule die Helfer nicht wieder.latiose88 schrieb:Das schaffe ich ganz bestimmt nicht alleine ,
Du kannst ja nicht mal Deinen Tisch aufräumen.latiose88 schrieb:es sei denn ich plane 10 Jahre oder länger ein. Das wird ne Freude sein wenn ich Mal da Haus leeren muss weil ich das Haus nicht halten kann.
Wie willst Du da mit einem Haus zurechtkommen, wenn Du Dich nicht radikal änderst?
Fang endlich an!
Ich habe meine 40 Jahre alte Schrankwand auf den Sperrmüll befördert voriges Jahr und meinen Fernseher an die Wand genagelt.
Die 300 VHS-Kassetten, genau so viele Musik-Kassetten und alles andere was man so in 10 m² so findet hab ich erst mal in Umzugskisten verstaut:
Einräumen und zwei Kreuze machen dauerte ein paar Minuten pro Kiste.
Da standen dann 15 Kisten im Zimmer, wo der neue Schrank dafür hinkam.
Den haben wir in einem Vierteljahr komplett mit Nebenschrank und Regalen gekauft und aufgebaut.
Nach einem halben Jahr war alles erledigt und alle Kisten fein säuberlich eingeräumt und verschwunden.
Genau das kannst Du auch.
Fang endlich an!
Das habe ich nicht,müsste also erst mal herausgefunden werden,bei Leeren Kassetten die ich selbst was drauf aufgenommen habe,da gibt es sowas eben leider nicht.wuselsurfer schrieb:Schön, daß Du Beiträge, die Dir nicht in den Kram passen, einfach ausblendest.
Sonst hättest Du ja die Sache mit dem Inhaltsverzeichnis gelesen.
Habe ich einmal machen müssen als ich Brettspiele und so bei Flohmarkt verkauft hatte.Die Strafe war ultra hoch.Das war überhaupt kein Verhältnis gewesen.Die Strafe war so hoch als ob die Brettspiele vergoldet worden wären und ich dann verkauft hätte.wuselsurfer schrieb:Du zahlst Deiner Mutter Strafgebühren?
Gehst Du in die Grundschule?
Und nein ich gehe nicht in die Grundschule.Sie ist meine Betreuerin weil ich in der Vergangengheit nicht gut mit Geld umgegangen hatte weil zu viel ausgegeben.Das ist wieder ne andere geschichte.Sollte auch vor betrug ein wenig Schützen falls ich einen Vertrag unterschreibe den ich nicht verstehe.Bisher ist sowas jedoch noch nie vor gekommen.
Ich weis da waren teilweise fälle wo man nicht mal mehr durch die Türe vor lauter bergen rein kommen konnte.So schlimm schaut es zwar nicht aus beim Haus aber aufgrund vieler Sachen sehr voll.wuselsurfer schrieb:Päh, eben kam der Trödeltrupp, da sah es aus, wie in der Wallachei.
Ja stimmt,meinst du durch das Forum oder allgemein bezogen?wuselsurfer schrieb:Dann hole Dir Hilfe und vergraule die Helfer nicht wieder.
Ja eben garnicht.alleine ist das nicht schaffbar.Ein paar Zimmer ja aber doch nicht das ganze Haus.Vielleicht wenn man zu 6 oder 8 ist,das sich bei jedem Stockwerk sich aufteilt.Am besten macht man sich gedanken was man aufheben will und was nicht.Ich weis wie man das macht,wie bei Trödeltrupp.Ne rote,gelbe und Grüne Punkt da kommen die sachen dann drauf damit jeder weis ok die roten kommen sicher weg.wuselsurfer schrieb:Du kannst ja nicht mal Deinen Tisch aufräumen.
Wie willst Du da mit einem Haus zurechtkommen, wenn Du Dich nicht radikal änderst?
Ich brauche zum beispiel die Schulsachen nicht mehr.Kinder Kleidung als ob das meine Neffen passen ,das glaubt auch nur meine Mutter.Oder getragene Kleidung wo mir nicht mehr passt,als ob das wer noch Anziehen würde.Sowas ist schon mal sicher.Dann gibt es so sachen die noch beim Verkauf was sicher Wert hat und wer braucht schon tonnenweise Besteck oder Gläser oder ein Tee Set.Als ob ich wen da einladen würde.Oder die tonnenweise Brettspiele.Mein erster neffe ist 8 Jahre alt und hat mit fast keinen dieser gespielt.Wird wohl bei meinem zweiten neffen auch nicht so sein.Für Puzzle interessiert er sich schon mal nicht und ist schon 2 Jahre alt.All das ist sicher.Und sobald das Weg ist,wird viel Platz frei.Wenn dann mein Bruder seine Sachen noch zu sich holen würde,dann wäre da noch viel mehr Platz,hat es aber bei uns abgestellt.Kein Wunder also das da kaum Platz ist.Ein Zimmer ist somit von ihm zum abstellplatz geworden,das zweite durch frei Räumen der Fenster und das Dritte mit viel Kleidung.Und meines ist auch vollgestellt dank das ganze Möbel aber nicht von mir.
Der ganze Speicher ist also eine Zumutung.Meine Mutter kommt nicht mehr hoch.Der Keller hat Feutigkeits Probleme da mieft es immer so.Da stelle ich ganz sicher nix hin.Der Keller hat sich seid dem tod meines Vaters 2021 nix mehr geändert.Da ist auch vieles wo man entsorgen kann.Ich vermisse da nix unten.
Damit hätte man also schon mal richtungen wo abhilfe geschafft werden kann.Auskennen tue ich mich da nicht,ist sache immer von meinem Vater gewesen.
Das kann man nur machen,wenn man Platz hat die kisten hinzustellen.Ansonsten kann man es vergessen.Man müsste also sich auf ein Zimmer Fokosieren wo die hoffnung Platz genügend Frei zu kriegen hat,ansonsten wird das schwer weil dann zumauern würde.wuselsurfer schrieb:Fang endlich an!
Ich habe meine 40 Jahre alte Schrankwand auf den Sperrmüll befördert voriges Jahr und meinen Fernseher an die Wand genagelt.
Die 300 VHS-Kassetten, genau so viele Musik-Kassetten und alles andere was man so in 10 m² so findet hab ich erst mal in Umzugskisten verstaut:
Anhang anzeigen 1663475 .
Einräumen und zwei Kreuze machen dauerte ein paar Minuten pro Kiste.
Da standen dann 15 Kisten im Zimmer, wo der neue Schrank dafür hinkam.
Den haben wir in einem Vierteljahr komplett mit Nebenschrank und Regalen gekauft und aufgebaut.
Nach einem halben Jahr war alles erledigt und alle Kisten fein säuberlich eingeräumt und verschwunden.
Ja ich zeige mal am besten den rest des Zimmers,damit ihr wisst was ich meine.wuselsurfer schrieb:Genau das kannst Du auch.
Fang endlich an!
Das eine ohne PC ist der Platz wo mal der dritte PC von mir stand. Der wird weil Mini PC nix taugte der alte Laptop wieder den Platz einnehmen. Das ist also Rechts neben dem Fernseher.
Der andere Platz der PC gehört meinen besten Kumpel. Und einer seiner PCs ist wohl defekt und da liegen alle Teile dort auf einen Fleck darum sieht das schrecklich aus. Ich traue mich an den 14 Jahre alten PC dann selbst Ran. Ich sagte ihm sollte was defekt sein auf eigenen Gefahr weil ich kann nix zu 100 % garantieren .
Und man sieht da ist kein Platz . Ich bin froh das ich mich da noch rühren kann. Naja da sind auch kaputte matratsen . Ich kann sie jedoch nicht auf den Anhänger schmeißen weil da ist Garten Abfälle drinnen und der unsere wurden Monate so Richtung 1 Jahr lang ausgeliehen . Ich konnte also nix ausmisten.
Anhänge
-
PXL_20251006_182707276.jpg1,4 MB · Aufrufe: 46 -
PXL_20251006_182711468.jpg1,3 MB · Aufrufe: 46 -
PXL_20251006_182837203.MP.jpg1,3 MB · Aufrufe: 47 -
PXL_20251006_182846362.jpg1,4 MB · Aufrufe: 47 -
PXL_20251006_182906539.jpg1,5 MB · Aufrufe: 46 -
PXL_20251006_182912134.jpg1,4 MB · Aufrufe: 46 -
PXL_20251006_182917229.MP.jpg1,4 MB · Aufrufe: 51 -
PXL_20251006_182925899.MP.jpg1,3 MB · Aufrufe: 46 -
PXL_20251006_182931980.MP.jpg1,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so sieht, dann ist man irgendwie traurig. Ändert auch nichts daran, dass du dir deine PC Ecke sauber herrichten könntest. Das wäre der erste Schritt. Du könntest auch Tabula Rasa machen und größenteils alle alten Filme/CDs/DVDs, Spiele und Co wegwerfen, und vorher eine Liste erstellen welche Spiele unbedingt gespielt werden sollen und diese dann über GoG für wenig Geld kaufen.
Das würde sehr viel Platz bringen.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass deine Mutter das alles so will, der Gang sieht doch sauber aus.
Wenn du auf dem Bett so schläfst dann sieht das auch nicht wirklich gesund aus. Such dir doch bitte Hilfe und berede das zusammen mit deiner Mutter. Entrümpelungsfirma, die machen das bei einem Restwert der Gegenstände unter Umständen kostenlos.
Das würde sehr viel Platz bringen.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass deine Mutter das alles so will, der Gang sieht doch sauber aus.
Wenn du auf dem Bett so schläfst dann sieht das auch nicht wirklich gesund aus. Such dir doch bitte Hilfe und berede das zusammen mit deiner Mutter. Entrümpelungsfirma, die machen das bei einem Restwert der Gegenstände unter Umständen kostenlos.
Zuletzt bearbeitet:
Naja sauber,vollgestellt mit ebenso Kleidungsständer kann man so sagen. Würde ich da noch kisten dazu stellen,könnte man da nicht mehr durch gehen.Kopierer nimmt so viel Platz da weg,das ich gerade noch so durch komme.
Von Ordnung ist da also auch keine solche die Rede wie du es dir gedacht hattest.Das sieht man darum nicht so gut weil es nicht hell dort ist.
Gelohnt hat sich das nicht.Wären das Sachen mit mehr Wert gewesen dann ja.Die Sachen würde ich als erstes Entsorgen.Die 50 Cent und 1 € Artikel bringen nix ein.
Dann könnte ich zumindest da dann die ganzen Schachteln hinstellen.Aber sie rechnet noch immer damit Geld damit zu machen.
Freilich zieht mich das mit runter.Bin teilweise manchmal dauer Müde.Schlafe teilweise lange und manchmal nicht so lange.Treibt teilweise mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn.Als sie mal im Krankenhaus war für 2 Wochen,da ging es mir gut.Merkwürdig,vielleicht daran das sie eine Miese laune hat also Negative Ausstrahlung.
Scheinbar ist Chaos ausblenden leichter als Negative Eingestellte Menschen.
Solange also meine Mutter am leben ist,kann ich nicht viel machen.Was sollte ich machen,ohne das es wieder zu einem Streit kommen wird.Nun weist du also warum ich da nicht viel machen kann.Ich lasse mich nicht von meiner Mutter beschimpfen und anmekern.Ändert doch nix an der Sache.
Von Ordnung ist da also auch keine solche die Rede wie du es dir gedacht hattest.Das sieht man darum nicht so gut weil es nicht hell dort ist.
Ergänzung ()
Doch so trauig das ist,es ist ihr Ernst.Sie sagte mal wir behalten das,je mehr also voller die Zimmer desto weniger wird gekauft,weil kein Platz mehr da ist.Sonst würde man ja wieder neues Zeug kaufen,außerdem wenn man nix verkauft hat man auch kein Verlust.Das waren ihre Worte.Das man sehr wohl ein Verlust hat egal ob man es verkauft oder behält ,das ist ihr egal.Das Zimmer sei ja nur eine Rumpelkammer und kein Zimmer zum leben.Ich war als sie das gesagt hatte Schockiert,weil ich teile nicht die Meinung von ihr.Die ist da so fest gefahren,naja ein Streit habe ich jedenfalls keine Lust drauf.Ist so stur wie ein Esel.Reden bringt nix.Sie glaubt ja auch noch das Haus könne sie alleine Retten mit begrenzten Geld und will es notfalls von mir leihen um das Haus zu retten.Ja klar damit ich nix mehr habe.Will mich mit runter ziehen.Naja wenn man bessessen von dem Gedanken ist,dann hilft nix mehr.Ich darf das Wertvolle nur im absoluten Notfall verkaufen.So viel bringt das zwar auch nix,aber um sich Essen Leisten zu können reicht es immer.Ich solle die Möbel im Wohnzimmer ja nicht nutzen,weil es könnten Kratzer rein kommen.Sie ist wirklich so drauf.Aber wehe es geht um das essen,dann nimmt sie es hargenau.Ich bin jedenfalls froh mal ne Auszeit von ihr zu haben.Quidproquo77 schrieb:Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass deine Mutter das alles so will, der Gang sieht doch sauber aus.
Tya die würde diese wieder raus werfen. Wenn dann will sie die für ein Paar € selbst verkaufen.5 € hier oder 8€ da.Manche sachen lohnen sich jedoch nicht zum verkaufen.Haben sogar Flohmarkt Ware,die man nicht mehr für Ebay verkaufen kann.Die stehen im Treppenhaus und damit die nicht verstauben,musste ich sie zudecken.Flohmarkt war sie einmal gewesen.Hatte diese Sachen dabei gehabt.Am Ende also rund 20€ mit dem Abzug übrig geblieben.Also rund 10 € jeweils für meine Tante und meiner Mutter.Dafür also 8 Stunden beim Flohmarkt herumgestanden.Quidproquo77 schrieb:Wenn du auf dem Bett so schläfst dann sieht das auch nicht wirklich gesund aus. Such dir doch bitte Hilfe und berede das zusammen mit deiner Mutter. Entrümpelungsfirma, die machen das bei einem Restwert der Gegenstände unter Umständen kostenlos.
Gelohnt hat sich das nicht.Wären das Sachen mit mehr Wert gewesen dann ja.Die Sachen würde ich als erstes Entsorgen.Die 50 Cent und 1 € Artikel bringen nix ein.
Dann könnte ich zumindest da dann die ganzen Schachteln hinstellen.Aber sie rechnet noch immer damit Geld damit zu machen.
Freilich zieht mich das mit runter.Bin teilweise manchmal dauer Müde.Schlafe teilweise lange und manchmal nicht so lange.Treibt teilweise mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn.Als sie mal im Krankenhaus war für 2 Wochen,da ging es mir gut.Merkwürdig,vielleicht daran das sie eine Miese laune hat also Negative Ausstrahlung.
Scheinbar ist Chaos ausblenden leichter als Negative Eingestellte Menschen.
Solange also meine Mutter am leben ist,kann ich nicht viel machen.Was sollte ich machen,ohne das es wieder zu einem Streit kommen wird.Nun weist du also warum ich da nicht viel machen kann.Ich lasse mich nicht von meiner Mutter beschimpfen und anmekern.Ändert doch nix an der Sache.
Zuletzt bearbeitet:
Du hast halt für alles irgendeine Ausrede.
ich kann es dir zeigen das Flohmarkt Ware im Keller.Ist keine Ausrede.Es gibt Menschen die sind nun mal so.Völlig egal ob du und andere es als Ausrede sehen.Der Ist zustand ist nun mal so.Und die Probleme sind ja nicht ohne Grund entstanden,weil nix geschieht einfach so.
Du könntest wenigstens 1 Zimmer weitgehend entrümpeln und das unnötige Zeug in das andere Zimmer bringen, den Boden sauber machen und deine PC Ecke herrichten. Wenn du willst helfe ich dir auch, das Angebot mit dem PC und dem vorhandenen Gehäuse steht noch, aber umbauen werde ich es nicht, da genügen Platz da wäre.
Man kann auch den zweiten kleinen Tisch ins andere Zimmer stellen und sich darauf ne vernünftige PC Ecke organisieren.
Man kann auch den zweiten kleinen Tisch ins andere Zimmer stellen und sich darauf ne vernünftige PC Ecke organisieren.
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer
Admiral
Wie oft gehst Du zum Flohmarkt?latiose88 schrieb:ich kann es dir zeigen das Flohmarkt Ware im Keller.
Genau das ist der Fehler.latiose88 schrieb:Es gibt Menschen die sind nun mal so.
Du willst Dich nicht ändern.
Fang endlich an!
Ähm nein,da sitzt mein zweiter bester Kumpel.Zocken altmodisch in ein und dem selben Zimmer. Also der zweite Tisch bleibt auch.Anonsten wäre das wohl echt eine gute Idee gewesen.Aber gut das konntest du ja nicht Wissen.Quidproquo77 schrieb:Man kann auch den zweiten kleinen Tisch ins andere Zimmer stellen und sich darauf ne vernünftige PC Ecke organisieren.
Ergänzung ()
Ich gehe schon seid einigen Jahren nicht mehr.Die Gefahr das ich was finden könnte was mir gefällt ist einfach zu groß.Meine Mutter wird auch nicht mehr gehen weil sie es nicht kann.Das ganze am Ende des Treppenhaus steht bestimmt fast 3 Jahre dort schon.Ob es mal weg kommen wird,mal sehen.wuselsurfer schrieb:Wie oft gehst Du zum Flohmarkt?
Warum denkst du das es alleine an mir liegt.Wenn dritte oder in der Familien blockiert werden,soll es also an mir liegen.Da ist der Fehler ,willst du echt das ich gegen Windmühlen antreten wo ich dann abstürzen würde weil man mich nicht mal draus lässt?wuselsurfer schrieb:Genau das ist der Fehler.
Du willst Dich nicht ändern.
Fang endlich an!
Na dann könnte man wenigstens zusammen sitzen.latiose88 schrieb:Ähm nein,da sitzt mein zweiter bester Kumpel.Zocken altmodisch in ein und dem selben Zimmer.
wuselsurfer
Admiral
Wohnt der dauernd bei Dir?latiose88 schrieb:Ähm nein,da sitzt mein zweiter bester Kumpel.
Also wieder ein Scheinargument.latiose88 schrieb:Ich gehe schon seid einigen Jahren nicht mehr.
Wenn Du den Kleiderhaufen wegräumst und in Kisten steckst, ist schon Platz geschaffen.latiose88 schrieb:Das ganze am Ende des Treppenhaus steht bestimmt fast 3 Jahre dort schon.
An wem denn sonst?latiose88 schrieb:Warum denkst du das es alleine an mir liegt.
Denkst Du, ich könnte einen Menschen nicht einschätzen?
Ich hab 20 Jahre als Kundenkontakt gehabt und auch in Wohnungen Technik eingerichtet.
Da lernt man die Menschen kennen.
Wer blockiert Dich denn?latiose88 schrieb:Wenn dritte oder in der Familien blockiert werden,soll es also an mir liegen.
Hau mal mit der Faust auf den Tisch, bildlich gesprochen.
Du hast immer noch die falsche Einstellung.latiose88 schrieb:Da ist der Fehler ,willst du echt das ich gegen Windmühlen antreten
DU mußt anfangen, sonst wird das nichts.
DU mußt Dich durchsetzen.
Bist Du eine Maus oder ein Mann?latiose88 schrieb:wo ich dann abstürzen würde weil man mich nicht mal draus lässt?
Fang endlich an!
Nochneuhier
Lt. Commander
Spart euch die Mühen, sie sind vergeben. Es muss auch solche Menschen geben.
Der gesamte Thread dreht sich immer nur weiter im Kreis, ich glaube, dass wir dem Threadersteller schlicht nicht helfen können.
Hier ist wohl professionelle Hilfe notwendig, die wir hier im Forum nicht leisten können.
Aus den genannten Gründen wird dieser Thread jetzt geschlossen.
Hier ist wohl professionelle Hilfe notwendig, die wir hier im Forum nicht leisten können.
Aus den genannten Gründen wird dieser Thread jetzt geschlossen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.