Quidproquo77 schrieb:
Ja weil du zu faul bist aufzuräumen und lieber ein 5cm dünneres Gehäuse kaufst, anstatt mal tätig zu werden. Dann kommt der Subwoofer halt auf eine Kommode, ist doch genug Zeug im Haus da.
Ja eben nicht ,der ist zum in die Wand hängen zu groß. Am besten laut deiner Meinung lieber ein Bildschirm mit integrierten Lautsprecher kaufen ,dann wäre das Problem wohl gelöst. Ist ein Sony supwoofer und habe ich seid 2008 und ist top Qualität. Denke mal sowas interessieren sich viele Menschen auf der Welt. Ist also was wert. Und sah das es gebraucht noch immer für einiges an Geld weg geht ,trotz des Alters. Sobald ich mal aufdrehen will beschwert sich gleich meine Mutter also so richtig ausfahren kann ich die Anlage leider nie mehr . Hatte ich mal und dann kam gleich eine Beschwerde . Es nervt echt ,wenn mal mal was geiles mit so ner coolen Anlage hören will . Dabei ist das keine große Anlage .
Quidproquo77 schrieb:
Das liegt an Wasser in den Füßen und nicht daran was auf dem Tisch steht.
Na bloß nicht ,das reicht schon wenn es meine Mutter hat. Ich sehe wohin das am Ende führt. Ungesundes essen tut das übrige bei ihr. Ich gehe den Schritt zu gesunden essen. Naja hilft leider nur teilweise . Ich habe Angst das ich auch so enden werde. Das darf nicht sein .
Quidproquo77 schrieb:
Vielleicht etwas bisschen zurechtrücken, mehr nicht.
Wenn ich den Platz hätte gerne aber so voll wie teilweise die Zimmer sind ,sehe ich schwarz . Leider wollten ja meine Eltern das es im Speicher ne Rumpel Kammer wird bzw abstell Zimmer . Und so sieht es auch teilweise aus. Wenn ich was dran ändere dann ist Streit angesagt. Richtig ändern geht also erst später. Kein Bock nur auf Streit . Reicht der Rest schon aus. Sie ist in der Vergangenheit stecken geblieben . Das merke ich bei gewissen Themen das ist total altmodisch . Ich habe es schon aufgegeben nach so vielen Jahren .
Quidproquo77 schrieb:
Klar aber es ist kein Aufwand nen Kühler zu bestellen, neues Gehäuse zu kaufen und das komplett umzubauen. Lieber das als 1 Minute was am Tisch zurechtzurücken.
Glaub mir wenn du den Tisch sehen würdest ,dann weißt du das er nicht so groß ist. Am besten zeige ich davon Bilder. Ist aktuell das Zimmer wo ich mich aufhalte . Ich habe kein Problem damit davon Bilder zu machen .
Quidproquo77 schrieb:
Dann sind zwei USB 2.0 in dem alten Gehäuse die Lösung schlechthin!
Haha sehr witzig ,Maus ist es egal welches usb und der Tastatur ebenso. Der Rest könnte eine Rolle spielen,muss es aber nicht.
Quidproquo77 schrieb:
Ich dachte du lebst da nicht mehr - wegen dem Schimmel?
Ja tue ich auch nicht .schrieb ja auch nach der Renovierung . Denke mal so Ende 2026 bis Villeicht wenn es blöd läuft um 2027 kann ich wenn es fertig ist wieder rein. Bis dahin lebe ich in meinem zweit Zimmer . Wie ich also vor gehe mit dem PCs mal sehen . Kann ja nur eine Baustelle nach dem anderen lösen oder nicht ?
Quidproquo77 schrieb:
Du hast für gar nichts Bereitschaft außer deinem Zwangsdenken, alle anderen sind doof, nur man selbst weiß wie es geht und das obwohl gar nichts bei dir funktioniert und immer um Hilfe gefragt wird aber dann keine angenommen wird, sogar selbst dann nicht, wenn ein Samariter mit einem Sprinter in der Gegend ist und dir kostenlos GPU/RAM, Lüfter, Windows 11 Lizenz usw, im Wert von über 100 Euro schenkt uns 4 Arbeitsstunden investiert - je 80-100 Euro.
Ich habe nie behauptet das ich das nicht gerne annehme . Du hast gedacht das ich das nicht will. Es liegt ja am Gehäuse das es nicht weiter geht . Muss erst mal noch amazon Gutschein kaufen. Bin ab morgen ja wieder unterwegs. Dann kann ich Gutschein kaufen. Ich bin bei sowas altmodisch aber wenn es funktioniert ,warum auch nicht oder ?
Quidproquo77 schrieb:
Das hat halt nur 1m2, da kann man das Gehäuse nicht stellen, unmöglich.^^
Naja ist schon größer als 1m² aber gut ist dennoch nicht sehr groß. Mal sehen also die Anordnung wird nach meinen vorstellung anderst aussehen . Vorbei ist das Problem das wenn man kippt was im weg zu sein wie Bildschirm oder das wenn man mit Fenster und Vorhang was machen will ,der Tisch im weg ist. Das löse ich dann besser .
Quidproquo77 schrieb:
Schmirgelpapier und Wände abschleifen/kein Putz, rohe Ziegel, da geht noch was!
Na du da würde ich mich doch wie auf einer Baustelle fühlen ,ne lieber nicht .
Quidproquo77 schrieb:
Ja das erkennt man sofort. Da will jemand Nägel mit Köpfen machen und so richtig anpacken.
Sorry aber du musst doch selbst merken, dass dein Geschwurbel keinerlei Sinn ergibt. Du kommst doch mit nix weiter und trotzdem muss alles nach deiner Nase laufen.
Ja ich gebe zu mein Talent hält sich in Grenzen. Ich bin Meister darin zu planen und sobald es anderst kommt als gedacht ,dann falle ich aus allen Wolken. Große Pläne klappen kaum oder nur teilweise. Ich plane daher nur in kleinen Sprüngen,das klappt wenigstens . Und es gibt Sachen da habe ich kein Einfluss wie wenn dritte oder andere in meine Pläne rein pfuschen. Ich habe mich dran gewöhnt das wenn ich groß plane es auch groß scheitern wird. Von daher kann bei kleinen schritten weniger schief gehen . Ich kämpfe also schon längst nicht mehr gegen Windmühlen an . Hat nur wenig Sinn aus meiner Sicht .ich weiß nicht warum es bei andern alles nach Plan läuft ,nun ja das Wochende lief auch nicht nach Plan . Ist normal .
Quidproquo77 schrieb:
Na das blöde es erzeugt laufende Kosten. Zudem irgendwann will man es ja auch wieder raus haben aus der Halle .
Quidproquo77 schrieb:
Alle extern Laufwerke sind doof - mir ging eins kaputt - das ist der Beweis. 6950x System Probleme, 5950x Probleme, ach was ich kaufe einen 9950x oder gleich Threadripper, damit wird alles besser...
Aha du denkst ich mache es mir einfach. Nun mein Problem ist das ich nach CPU Leistung giere . Ob das mein Untergang wird ist ne andere Frage. Threadripper war das jedenfalls der letzte gewesen. Damit bin ich wirklich fertig. Zumindest bekomme ich stuckweise das Geld langsam zurück. Ich habe es eingesehen wenn dann nur noch im Laden was kaufen. Alles andere geht nach hinten los. Zumindest scheint es kein Betrüger zu sein . Das ist zwar uncool aber es könnte ja schlimmer sein. Ich habe kein Auto und komme so schnell nirgends wohin. Das es alles besser wird ,stimmt ja nicht .nur die CPU Leistung würde besser werden.
Quidproquo77 schrieb:
Ja schlimm. Wie kann man im Jahr 2025 nur ohne Laufwerk auskommen. Ich gehe auch raus und mit den Diskman joggen, nein besser mit Kassette, Handy/Mp3 Player? Nicht Retro genug.
Ach ich bin ein retro typ. Muss mein mp3 Player auch mal wieder raus kramen ,hat schon was . Brauche nur halt viele Batterien aber schont den Akku des Handys sehr. Mal sehen was ich da so drauf tuen werde.
Quidproquo77 schrieb:
Ich hab das letzte mal 2012 ein Spiel per DVD installiert. Alte Games hab ich auf GoG.
Schön für dich ich nutze gog kaum ,weil ich es lieber auf DVD verwende . Toll nicht ,bin so schön unabhängig davon .
Quidproquo77 schrieb:
Was kein Mensch noch braucht.
Scheine da wohl ne Ausnahme zu sein. Bin immer schon sehr speziell gewesen.
Quidproquo77 schrieb:
Ja, weil du in deinem Zwangsdenken festhängst, wahrscheinlich hätte ich dir noch Windows 7 installieren sollen. Ne da wäre ich einfach gegangen. Aus Verzweiflung.
Windows 7 kann ich schon selbst installieren . Zumindest habe ich das oft genug gemacht. Ich habe da keine Hemmung das selbst zu installieren ,hehe .
Quidproquo77 schrieb:
Bei dem Chaos bei dir findest du doch eh quasi nix, da wäre ein Streaming Dienst ebenso die Lösung.
Na auch bei mir gibt es teilweise Ordnung. Manches kann man als geordnetes Chaos bezeichnen. Findet man schon . Nen messie bin ich nicht. Zum Glück .
Quidproquo77 schrieb:
Die Nachteile sind nicht real. Und für die 1x pro Monat wo man das vielleicht braucht, langt auch ein externes DVD Laufwerk für 25 Euro...
Hm das entscheide noch ich selbst ,weißt du doch garnicht oder ?
Quidproquo77 schrieb:
Und wenn du warum in Herrgottsnamen das schöne Gehäuse weder saubermachen noch nutzen willst, dann geh zu einem Laden der das für dich erledigt und die den Kram in ein neues Gehäuse baut.
Das Gehäuse kann ich schon sauber machen aber es darf halt nix mehr an Hardware drinnen sein. Sonst putze ich das auch noch mit. Mit vorsichtig sein ist nicht ganz meine Stärke bei empfindlichen sachen .
Quidproquo77 schrieb:
Wenn du von dem Zimmer wo der PC hingehört ein Bild machen würdest, würde man sehen: Genügend Platz vorhanden.
Ja das kommt noch keine sorge. Muss nun aber erst mal mich für morgen sauber machen .Für Arbeit vorbereiten ist wichtig.