Fernsehr als PC Monitor ,Aktion ging nach hinten los ,was ist zu beachten und was sollte man genau schauen das es optimal ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
latiose88 schrieb:
Ich bin also ganz offen was du mir dazu schreibst.
5 Sachen: Ausreichend Platz für CPU Kühler, Aktuelle Anschlüsse, fehlende Teile beim 15 Jahre alten Gehäuse, das vorne offen ist, evtl. fehlende Schrauben, Zeit für Umbau/Aufwand, Optik, Kühlung/Lüfter und dann schneidest du Videos und willst du vorne nen USB Stick anstecken und dann läuft der mit USB 2.0...

Du stößt dir den Fuß am Gehäuse und danach willst du die Hardware von dort komplett ausgebaut haben und das Gehäuse verkaufen, anstatt endlich einfach das was du vor Ort hast zu benutzen. Dann willst du ein neues Gehäuse oder nen CPU kühler kaufen, das dauert dann ewig, wie die Isopropanol Bestellung und das Saubermachen des Glasgehäuses, das hast du bis jetzt immer noch nicht gemacht. Warum kaufst du von dem Geld außerdem nicht lieber ne anständige GPU.

Zuletzt bearbeitet:
@Quidproquo77
ich habe doch vor ne gute GPU zu kaufen,denn ein Spiel kann ich im moment nicht starten.Mit der gtx 1650 kann ich es bestimmt auch schon aber optimal ist mindestens eine rtx 3050.Aber wenn ich eh schon Geld in eine neue GPu stecke,kann ich auch eine bessere GPu kaufen.Ne rtx 3060 12 gb ist das mindeste was besser ist als eine 3050.
Und ich kopiere diese Videos direkt vom Festplattenrekorder.Also nix mit USB.Das wäre auch mit 3.0 zu langsam.Ich gebe aber zu das ich sowas mal gemacht hatte.Aber ich habe direkt mit Webseite zugriff auf mein Festplattenrecorder.
Und diese kopiere ich direkt in die Nas rein.Da schneide ich es dann auch direkt.
Und ich wandle es direkt vom Nas dann wenn ich Leistung wieder zur Verfügung habe wieder um.Das paussiere ich gerade.Sobald ich nämlich richtig Umwandle,kann ich nicht gleichzeitig was kopieren vom Recoder oder was anderes,weil dann die Leitung voll ausgelastet ist mit dem Pc.

Aber ja der Kühler NH D15 passt nicht in das alte Gehäuse,rein ja aber Gehäuse zu machen geht nicht.Darum müsste ich einen neuen kaufen.Was wohl nicht günstig ist.Naja nen neuen Lüfter muss ich dennoch kaufen für den Luftkühler weil er laut ist,es sei denn es lag an dem starken Staub das es so laut geworden ist.

Dennoch mein Bruder wollte das ich das Gehäuse behalte,falls ich mal damit einen Pc wieder brauche und bauen wollen würde.Darum wollte ich das ja auch Nutzen.Wenn ich allerdings ein neues Gehäuse kaufe,steht das alte wieder rum ohne das es benutzt wird.Sollte also als Reserve sein.Nun das ist ne blöde Situation.Ich finde sonst auch keinen Einsatz mehr für das alte Gehäuse. Habe eine CPU herum liegen 3570,DDR3 Ram habe ich ebenso noch rum liegen,ein Netzteil das ich nicht weis wie alt es ist und das Gehäuse das so alt ist.
Was mache ich mit den ganzen Bauteilen.Kriegt man noch Geld dafür? Und nun ja für das müsste man dann noch ein Mainbaord kaufen.Gibt es bei fertigen Pc,mehr Geld dafür?

Das ist das Problem.Die Pc teile stammen genau aus dem Pc wo Mainbaord mal defekt ging.Wollte ursprünglich den Pc wieder zusammen bekommen,aber daraus wurde nix.
Nun weist du warum ich das Gehäuse verwenden wollte.Ist es purer Verzweiflung oder naivität das ich das wollte? Ist nicht ganz sicher das ganze.Ändert aber nix an der aktuellen Ist Situation.
Nun ja ein neues Gehäuse mit dem Laufwerk habe ich mir schon welche rausgesucht.Könnte dann welche hier posten und dann von euch absegnen.Das Bestelle ich dann per Amazon die ja sehr schnell sind.Dann wärst du bereit dies umzusetzen.Die Hilfe nehme ich gerne an.Ein Streit habe ich nicht vor.
Mit dem mehr an Ram,hätte der Pc zukunft.Der soll ja langfristig verwendet werden.Und Wirtschaftlich nicht zu sehr ins Geld gehen.
Das Gehäuse zu verkaufen,das zu groß ist,dürfte etwas Erleichterung führen bzw Entspannung.

Hmm ohne trollen zu wollen, aber wieso postet ihr hier überhaupt noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, alf420 und Model
latiose88 schrieb:
Dann wärst du bereit dies umzusetzen.Die Hilfe nehme ich gerne an.Ein Streit habe ich nicht vor.
Wenn man die Dauer, bis man sich einmal nach ewigem hin und her einigt was letztendlich gemacht werden soll, ( ob die möglich ist, bezweifel ich vor Ort ), stehen wir Weihnachten noch hier und das ist etwa das nächste mal wann ich in der Gegend sein werde.

Wenn ein gutes Gehäuse da ist, baue ich das nicht um in ein neues. Völlig unsinnig. Steck das Geld in die GPU. Das ewige diskutieren ergibt keinen Sinn.
latiose88 schrieb:
Und Wirtschaftlich nicht zu sehr ins Geld gehen.
Warum dann unnötige Ausgaben vornehmen?
latiose88 schrieb:
Das Gehäuse zu verkaufen,das zu groß ist,dürfte etwas Erleichterung führen bzw Entspannung.
Das ist nicht zu groß.
Ergänzung ()

Nochneuhier schrieb:
Hmm ohne trollen zu wollen, aber wieso postet ihr hier überhaupt noch?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil ich bis um 6 auf der Piste war und mir grade nix anderes einfällt. Eh sinnlos.^^

@Quidproquo77 Naja für mich schon und vorallem ist Platz sehr eingeschränkt vorhanden. Der Tisch ist nicht groß genug. Würde ich es da hinstellen ,dann habe ich nur eingeschränkt Platz. Dann wäre auf der einen Seite also der PC mit großen Gehäuse und auf der anderen Seite der Lautsprecher mit supwoofer. Es war sogar so eingeschränkt gewesen das meine Füße sich gequält hatten also mehr so Ziehendes Gefühl halt. So als ob ich meine füse verbiegen müsste. Jedes Mal als ich davor gesessen hatte ,taten mir die Füße weh. Seid dem der PC mit großen Gehäuse nicht mehr steht sondern eine normale Größe so wie ich es von einem PC gewöhnt bin ,ist alles gut. Wenn ich also es umstellen wollen würde ,müsste ich schon das gesamte Zimmer umbauen . Nur wegen einem großen Gehäuse.
Das ist super aufwendig. Da wo es aktuell stand stand es so blöd das ich hinten nix mehr anstecken konnte weil es dort so beenckt war. Konnte nur vorne am Frontpanel was anstecken. Dommerweise nur vier USB und eine davon macht Probleme . Und alle belegt .
Zudem im Schlafzimmer staubt es eben viel besser bzw mehr als wo anderst. Das heißt es Bedarf mehr Pflege des PCs. Ich habe das bisher immer so gemacht das ich nur gelegentlich sauber gemacht hatte. Das große Gehäuse ist das erste Mal wo ein PC so schlimm ausgesehen hatte weil es spalten offen sind.

Selbst wenn ich also bereit wäre das zu behalten die Probleme die bleiben bestehen. Die siehst du nicht aber ich. Mag zwar nach Renovierung des Zimmers besser sein aber so bengt das Zimmer so ist bleibt es dennoch. Ich kann es nicht größer machen das Zimmer. Und wenn es nicht so groß ist passt es auch leichter hin .

Verstehe mich also nicht falsch aber die Probleme will ich eben richtig angehen. Es mag also für einen mit großen Zimmer gut sein aber ist nicht für jeden geeignet. Darum sehe ich das große Gehäuse auch als Fehlkauf an. Egal für welches der beiden Zimmer ich mich entscheiden würde ,es würde niemals passen. Und extern Laufwerk mache ich nicht mehr . Das hat das Gehäuse auch nicht. Für mich ist ein internes Laufwerk also unersetzbar. Und ich habe das Laufwerk benutzt als ich die Spiele installiert habe . Ich habe in Gegensatz zu euch wirklich noch spiele wo man mit DVD installieren kann . Daran wird sich nichts ändern. Zudem noch etliche DVDs und so wo ich auch das Laufwerk noch brauche.
Also warum sollte ich also das Gehäuse behalten mit all den Nachteilen die ich so habe. Nenne mir einen grund das ich das alles so akzeptieren sollte ?

latiose88 schrieb:
Wenn ich also es umstellen wollen würde ,müsste ich schon das gesamte Zimmer umbauen . Nur wegen einem großen Gehäuse.
Wo ist das Problem?

Ich zeige Dir mal was:

1759660370092.png
.

Das Schränkchen wiegt 50kg und ist 1,20m breit.

Den haben meine Frau und ich gestern mal schnell gestern bis zum Kaffee am Nachmittag zusammengenagelt aus lauter Blechen mit zwei Schraubenschlüsseln, einem Bohrer und einem Akkuschrauber.

Dann noch schnell in die Garage geschleppt und das Werkzeug eingeräumt.
Null problemo.

Dagegen ist doch Dein Gehäuse ein Fliegensch ... .

latiose88 schrieb:
Das ist super aufwendig.
Nein, man muß nur mal anfangen.
Anstatt Deine müden Knochen zu bewegen, laberst Du immer noch das Forum voll hier.

latiose88 schrieb:
Da wo es aktuell stand stand es so blöd das ich hinten nix mehr anstecken konnte weil es dort so beenckt war.
Dann wirf das Schrottding endlich weg!

Das genügt sicher für einen R9 5900X und hat auch Platz für Blueray-LW, Multicardreader und alle anderen Hardware, die Du so verbauen willst:

1759663428417.png

https://geizhals.de/chieftec-classic-cm-25b-cm-25b-op-a2353500.html

Innen im klassischen Stil ein gerichtet (Netzteil oben, Festplattenkäfig, ...), außen mit 4 mal USB und Audio In / Out.
Vorne mit Gitter und schön luftdurchlässig.

latiose88 schrieb:
Zudem im Schlafzimmer staubt es eben viel besser bzw mehr als wo anderst. Das heißt es Bedarf mehr Pflege des PCs.
Man kann auch Staubfilter einbauen.
Da gibt es sogar Vorsetzfilter mit Magnetgehäuse für 4.- EUR/Stk., die kann man jederzeit abnehmen und reinigen.

latiose88 schrieb:
Verstehe mich also nicht falsch aber die Probleme will ich eben richtig angehen.
Bisher sieht man von dem guten Willen rein gar nichts.

latiose88 schrieb:
Für mich ist ein internes Laufwerk also unersetzbar. Und ich habe das Laufwerk benutzt als ich die Spiele installiert habe . Ich habe in Gegensatz zu euch wirklich noch spiele wo man mit DVD installieren kann . Daran wird sich nichts ändern. Zudem noch etliche DVDs und so wo ich auch das Laufwerk noch brauche.
Siehe oben.

latiose88 schrieb:
Also warum sollte ich also das Gehäuse behalten mit all den Nachteilen die ich so habe. Nenne mir einen grund das ich das alles so akzeptieren sollte ?
Na also, weg damit!

Nur mal so: Du hast in einem Beitrag Deine Meinung komplett um 180° gedreht.
Das muß man erst mal hinbekommen.

P.S: Es gibt hier noch einige Leute, die Dir wirklich helfen wollen, sonst wäre der Thread längst zu Ende.
Solltest Du Deine lahmarschige Einstellung nicht sofort und gleich blitzartig ändern, wird das ganz schnell ein toter Thread.
Sorry für die Schimpfworte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und latiose88
latiose88 schrieb:
Der Tisch ist nicht groß genug. Würde ich es da hinstellen ,dann habe ich nur eingeschränkt Platz.
Ja weil du zu faul bist aufzuräumen und lieber ein 5cm dünneres Gehäuse kaufst, anstatt mal tätig zu werden. Dann kommt der Subwoofer halt auf eine Kommode, ist doch genug Zeug im Haus da.
latiose88 schrieb:
Es war sogar so eingeschränkt gewesen das meine Füße sich gequält hatten also mehr so Ziehendes Gefühl halt.
Das liegt an Wasser in den Füßen und nicht daran was auf dem Tisch steht.
latiose88 schrieb:
Wenn ich also es umstellen wollen würde ,müsste ich schon das gesamte Zimmer umbauen .
Vielleicht etwas bisschen zurechtrücken, mehr nicht.
latiose88 schrieb:
Nur wegen einem großen Gehäuse.
Das ist super aufwendig.
Klar aber es ist kein Aufwand nen Kühler zu bestellen, neues Gehäuse zu kaufen und das komplett umzubauen. Lieber das als 1 Minute was am Tisch zurechtzurücken.
latiose88 schrieb:
Dommerweise nur vier USB und eine davon macht Probleme . Und alle belegt.
Dann sind zwei USB 2.0 in dem alten Gehäuse die Lösung schlechthin!
latiose88 schrieb:
Zudem im Schlafzimmer staubt es eben viel besser bzw mehr als wo anderst. Das heißt es Bedarf mehr Pflege des PCs.
Ich dachte du lebst da nicht mehr - wegen dem Schimmel?
latiose88 schrieb:
Selbst wenn ich also bereit wäre das zu behalten die Probleme die bleiben bestehen.
Du hast für gar nichts Bereitschaft außer deinem Zwangsdenken, alle anderen sind doof, nur man selbst weiß wie es geht und das obwohl gar nichts bei dir funktioniert und immer um Hilfe gefragt wird aber dann keine angenommen wird, sogar selbst dann nicht, wenn ein Samariter mit einem Sprinter in der Gegend ist und dir kostenlos GPU/RAM, Lüfter, Windows 11 Lizenz usw, im Wert von über 100 Euro schenkt uns 4 Arbeitsstunden investiert - je 80-100 Euro.
latiose88 schrieb:
Die siehst du nicht aber ich. Mag zwar nach Renovierung des Zimmers besser sein aber so bengt das Zimmer so ist bleibt es dennoch.
Das hat halt nur 1m2, da kann man das Gehäuse nicht stellen, unmöglich.^^
latiose88 schrieb:
Ich kann es nicht größer machen das Zimmer.
Schmirgelpapier und Wände abschleifen/kein Putz, rohe Ziegel, da geht noch was!
latiose88 schrieb:
Verstehe mich also nicht falsch aber die Probleme will ich eben richtig angehen.
Ja das erkennt man sofort. Da will jemand Nägel mit Köpfen machen und so richtig anpacken.

Sorry aber du musst doch selbst merken, dass dein Geschwurbel keinerlei Sinn ergibt. Du kommst doch mit nix weiter und trotzdem muss alles nach deiner Nase laufen.
latiose88 schrieb:
Egal für welches der beiden Zimmer ich mich entscheiden würde ,es würde niemals passen.
Halle mieten.
latiose88 schrieb:
Und extern Laufwerk mache ich nicht mehr.
Alle extern Laufwerke sind doof - mir ging eins kaputt - das ist der Beweis. 6950x System Probleme, 5950x Probleme, ach was ich kaufe einen 9950x oder gleich Threadripper, damit wird alles besser...
latiose88 schrieb:
Das hat das Gehäuse auch nicht.
Ja schlimm. Wie kann man im Jahr 2025 nur ohne Laufwerk auskommen. Ich gehe auch raus und mit den Diskman joggen, nein besser mit Kassette, Handy/Mp3 Player? Nicht Retro genug.
latiose88 schrieb:
Für mich ist ein internes Laufwerk also unersetzbar. Und ich habe das Laufwerk benutzt als ich die Spiele installiert habe.
Ich hab das letzte mal 2012 ein Spiel per DVD installiert. Alte Games hab ich auf GoG.
latiose88 schrieb:
Ich habe in Gegensatz zu euch wirklich noch spiele wo man mit DVD installieren kann.
Was kein Mensch noch braucht.
latiose88 schrieb:
Daran wird sich nichts ändern.
Ja, weil du in deinem Zwangsdenken festhängst, wahrscheinlich hätte ich dir noch Windows 7 installieren sollen. Ne da wäre ich einfach gegangen. Aus Verzweiflung.
latiose88 schrieb:
Zudem noch etliche DVDs und so wo ich auch das Laufwerk noch brauche.
Bei dem Chaos bei dir findest du doch eh quasi nix, da wäre ein Streaming Dienst ebenso die Lösung.
latiose88 schrieb:
Also warum sollte ich also das Gehäuse behalten mit all den Nachteilen die ich so habe.
Die Nachteile sind nicht real. Und für die 1x pro Monat wo man das vielleicht braucht, langt auch ein externes DVD Laufwerk für 25 Euro...

Und wenn du warum in Herrgottsnamen das schöne Gehäuse weder saubermachen noch nutzen willst, dann geh zu einem Laden der das für dich erledigt und die den Kram in ein neues Gehäuse baut.

Wenn du von dem Zimmer wo der PC hingehört ein Bild machen würdest, würde man sehen: Genügend Platz vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Quidproquo77 schrieb:
Ja weil du zu faul bist aufzuräumen und lieber ein 5cm dünneres Gehäuse kaufst, anstatt mal tätig zu werden. Dann kommt der Subwoofer halt auf eine Kommode, ist doch genug Zeug im Haus da.
Ja eben nicht ,der ist zum in die Wand hängen zu groß. Am besten laut deiner Meinung lieber ein Bildschirm mit integrierten Lautsprecher kaufen ,dann wäre das Problem wohl gelöst. Ist ein Sony supwoofer und habe ich seid 2008 und ist top Qualität. Denke mal sowas interessieren sich viele Menschen auf der Welt. Ist also was wert. Und sah das es gebraucht noch immer für einiges an Geld weg geht ,trotz des Alters. Sobald ich mal aufdrehen will beschwert sich gleich meine Mutter also so richtig ausfahren kann ich die Anlage leider nie mehr . Hatte ich mal und dann kam gleich eine Beschwerde . Es nervt echt ,wenn mal mal was geiles mit so ner coolen Anlage hören will . Dabei ist das keine große Anlage .

Quidproquo77 schrieb:
Das liegt an Wasser in den Füßen und nicht daran was auf dem Tisch steht.
Na bloß nicht ,das reicht schon wenn es meine Mutter hat. Ich sehe wohin das am Ende führt. Ungesundes essen tut das übrige bei ihr. Ich gehe den Schritt zu gesunden essen. Naja hilft leider nur teilweise . Ich habe Angst das ich auch so enden werde. Das darf nicht sein .

Quidproquo77 schrieb:
Vielleicht etwas bisschen zurechtrücken, mehr nicht.
Wenn ich den Platz hätte gerne aber so voll wie teilweise die Zimmer sind ,sehe ich schwarz . Leider wollten ja meine Eltern das es im Speicher ne Rumpel Kammer wird bzw abstell Zimmer . Und so sieht es auch teilweise aus. Wenn ich was dran ändere dann ist Streit angesagt. Richtig ändern geht also erst später. Kein Bock nur auf Streit . Reicht der Rest schon aus. Sie ist in der Vergangenheit stecken geblieben . Das merke ich bei gewissen Themen das ist total altmodisch . Ich habe es schon aufgegeben nach so vielen Jahren .

Quidproquo77 schrieb:
Klar aber es ist kein Aufwand nen Kühler zu bestellen, neues Gehäuse zu kaufen und das komplett umzubauen. Lieber das als 1 Minute was am Tisch zurechtzurücken.
Glaub mir wenn du den Tisch sehen würdest ,dann weißt du das er nicht so groß ist. Am besten zeige ich davon Bilder. Ist aktuell das Zimmer wo ich mich aufhalte . Ich habe kein Problem damit davon Bilder zu machen .

Quidproquo77 schrieb:
Dann sind zwei USB 2.0 in dem alten Gehäuse die Lösung schlechthin!
Haha sehr witzig ,Maus ist es egal welches usb und der Tastatur ebenso. Der Rest könnte eine Rolle spielen,muss es aber nicht.

Quidproquo77 schrieb:
Ich dachte du lebst da nicht mehr - wegen dem Schimmel?
Ja tue ich auch nicht .schrieb ja auch nach der Renovierung . Denke mal so Ende 2026 bis Villeicht wenn es blöd läuft um 2027 kann ich wenn es fertig ist wieder rein. Bis dahin lebe ich in meinem zweit Zimmer . Wie ich also vor gehe mit dem PCs mal sehen . Kann ja nur eine Baustelle nach dem anderen lösen oder nicht ?

Quidproquo77 schrieb:
Du hast für gar nichts Bereitschaft außer deinem Zwangsdenken, alle anderen sind doof, nur man selbst weiß wie es geht und das obwohl gar nichts bei dir funktioniert und immer um Hilfe gefragt wird aber dann keine angenommen wird, sogar selbst dann nicht, wenn ein Samariter mit einem Sprinter in der Gegend ist und dir kostenlos GPU/RAM, Lüfter, Windows 11 Lizenz usw, im Wert von über 100 Euro schenkt uns 4 Arbeitsstunden investiert - je 80-100 Euro.
Ich habe nie behauptet das ich das nicht gerne annehme . Du hast gedacht das ich das nicht will. Es liegt ja am Gehäuse das es nicht weiter geht . Muss erst mal noch amazon Gutschein kaufen. Bin ab morgen ja wieder unterwegs. Dann kann ich Gutschein kaufen. Ich bin bei sowas altmodisch aber wenn es funktioniert ,warum auch nicht oder ?

Quidproquo77 schrieb:
Das hat halt nur 1m2, da kann man das Gehäuse nicht stellen, unmöglich.^^
Naja ist schon größer als 1m² aber gut ist dennoch nicht sehr groß. Mal sehen also die Anordnung wird nach meinen vorstellung anderst aussehen . Vorbei ist das Problem das wenn man kippt was im weg zu sein wie Bildschirm oder das wenn man mit Fenster und Vorhang was machen will ,der Tisch im weg ist. Das löse ich dann besser .

Quidproquo77 schrieb:
Schmirgelpapier und Wände abschleifen/kein Putz, rohe Ziegel, da geht noch was!
Na du da würde ich mich doch wie auf einer Baustelle fühlen ,ne lieber nicht .

Quidproquo77 schrieb:
Ja das erkennt man sofort. Da will jemand Nägel mit Köpfen machen und so richtig anpacken.

Sorry aber du musst doch selbst merken, dass dein Geschwurbel keinerlei Sinn ergibt. Du kommst doch mit nix weiter und trotzdem muss alles nach deiner Nase laufen.
Ja ich gebe zu mein Talent hält sich in Grenzen. Ich bin Meister darin zu planen und sobald es anderst kommt als gedacht ,dann falle ich aus allen Wolken. Große Pläne klappen kaum oder nur teilweise. Ich plane daher nur in kleinen Sprüngen,das klappt wenigstens . Und es gibt Sachen da habe ich kein Einfluss wie wenn dritte oder andere in meine Pläne rein pfuschen. Ich habe mich dran gewöhnt das wenn ich groß plane es auch groß scheitern wird. Von daher kann bei kleinen schritten weniger schief gehen . Ich kämpfe also schon längst nicht mehr gegen Windmühlen an . Hat nur wenig Sinn aus meiner Sicht .ich weiß nicht warum es bei andern alles nach Plan läuft ,nun ja das Wochende lief auch nicht nach Plan . Ist normal .

Quidproquo77 schrieb:
Na das blöde es erzeugt laufende Kosten. Zudem irgendwann will man es ja auch wieder raus haben aus der Halle .

Quidproquo77 schrieb:
Alle extern Laufwerke sind doof - mir ging eins kaputt - das ist der Beweis. 6950x System Probleme, 5950x Probleme, ach was ich kaufe einen 9950x oder gleich Threadripper, damit wird alles besser...
Aha du denkst ich mache es mir einfach. Nun mein Problem ist das ich nach CPU Leistung giere . Ob das mein Untergang wird ist ne andere Frage. Threadripper war das jedenfalls der letzte gewesen. Damit bin ich wirklich fertig. Zumindest bekomme ich stuckweise das Geld langsam zurück. Ich habe es eingesehen wenn dann nur noch im Laden was kaufen. Alles andere geht nach hinten los. Zumindest scheint es kein Betrüger zu sein . Das ist zwar uncool aber es könnte ja schlimmer sein. Ich habe kein Auto und komme so schnell nirgends wohin. Das es alles besser wird ,stimmt ja nicht .nur die CPU Leistung würde besser werden.

Quidproquo77 schrieb:
Ja schlimm. Wie kann man im Jahr 2025 nur ohne Laufwerk auskommen. Ich gehe auch raus und mit den Diskman joggen, nein besser mit Kassette, Handy/Mp3 Player? Nicht Retro genug.
Ach ich bin ein retro typ. Muss mein mp3 Player auch mal wieder raus kramen ,hat schon was . Brauche nur halt viele Batterien aber schont den Akku des Handys sehr. Mal sehen was ich da so drauf tuen werde.

Quidproquo77 schrieb:
Ich hab das letzte mal 2012 ein Spiel per DVD installiert. Alte Games hab ich auf GoG.
Schön für dich ich nutze gog kaum ,weil ich es lieber auf DVD verwende . Toll nicht ,bin so schön unabhängig davon .

Quidproquo77 schrieb:
Was kein Mensch noch braucht.
Scheine da wohl ne Ausnahme zu sein. Bin immer schon sehr speziell gewesen.
Quidproquo77 schrieb:
Ja, weil du in deinem Zwangsdenken festhängst, wahrscheinlich hätte ich dir noch Windows 7 installieren sollen. Ne da wäre ich einfach gegangen. Aus Verzweiflung.
Windows 7 kann ich schon selbst installieren . Zumindest habe ich das oft genug gemacht. Ich habe da keine Hemmung das selbst zu installieren ,hehe .

Quidproquo77 schrieb:
Bei dem Chaos bei dir findest du doch eh quasi nix, da wäre ein Streaming Dienst ebenso die Lösung.
Na auch bei mir gibt es teilweise Ordnung. Manches kann man als geordnetes Chaos bezeichnen. Findet man schon . Nen messie bin ich nicht. Zum Glück .

Quidproquo77 schrieb:
Die Nachteile sind nicht real. Und für die 1x pro Monat wo man das vielleicht braucht, langt auch ein externes DVD Laufwerk für 25 Euro...
Hm das entscheide noch ich selbst ,weißt du doch garnicht oder ?

Quidproquo77 schrieb:
Und wenn du warum in Herrgottsnamen das schöne Gehäuse weder saubermachen noch nutzen willst, dann geh zu einem Laden der das für dich erledigt und die den Kram in ein neues Gehäuse baut.
Das Gehäuse kann ich schon sauber machen aber es darf halt nix mehr an Hardware drinnen sein. Sonst putze ich das auch noch mit. Mit vorsichtig sein ist nicht ganz meine Stärke bei empfindlichen sachen .

Quidproquo77 schrieb:
Wenn du von dem Zimmer wo der PC hingehört ein Bild machen würdest, würde man sehen: Genügend Platz vorhanden.
Ja das kommt noch keine sorge. Muss nun aber erst mal mich für morgen sauber machen .Für Arbeit vorbereiten ist wichtig.

latiose88 schrieb:
Am besten zeige ich davon Bilder.
Was dann zeigen würde, dass es kein Problem wäre.
latiose88 schrieb:
Ich habe nie behauptet das ich das nicht gerne annehme.
Du hast es durch dein Verhalten impliziert und faktisch verunmöglicht. Es war nicht möglich sich auf ein Fahrplan zu einigen. Es wird nicht nur am Gehäuse scheitern, sondern dann an irgend etwas anderem.

Wäre das Gehäuse für den Raum zu groß, hätte ich das vor Ort gesehen, aber dem ist nicht zu glauben und für ein neues Gehäuse hattest du laut deiner Angabe kein Geld und ich habe nur Serverkram und Mini Büro PCs und thin clients.
latiose88 schrieb:
Naja ist schon größer als 1m² aber gut ist dennoch nicht sehr groß.
Selbst wenn es eine Speisekammer wäre. Das Gehäuse würde sich mit etwas Lösungsbewusstsein unterbringen lassen.

• Gefällt mir
Nun ja wie angekündigt hier der Schreibtisch wo ich aktuell sitze und auch zocke(aktiver als wie wenn ich unten wäre )
Ups bei einem Bild scheine ich mein Finger mit Fotograviert zu haben,naja die hauptsache ist ja das man was sieht.

Anhänge

• PXL_20251005_231430198.MP.jpg
    PXL_20251005_231430198.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 57
  • PXL_20251005_231442672.MP.jpg
    PXL_20251005_231442672.MP.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masteraro
wenn du das unterste regal kübelst, bzw bücherfrei machst, könntest du den pc quasi parallel zum monitor an die wand schrauben.

das vorhandene regal wird den pc vermutlich ned tragen, aber was festeres is leicht zu basteln.
im wesentlichen ein brett, ein bissl breiter als der pc, und zwei stabile winkel, eventuell mit diagonalstützn. ich weiss ned, wie schwer die kiste is.

der nachteil dieser lösung ist, wenn die front nach links zeit, zugänglich ist, schaut die linke seitenwand, leider die, durch die man an die innereien der maschine kommt, gegen die wand.
somit eher, wenn zugriff sehr selten passier.

alternativ hinten parallel zur wand, nur halt am boden. das schaut recht tief aus, deine beine sollten platz finden. und deine knie interferieren nimmer mit der kiste.
und das kannst gan ohne bastelei ausprobieren.
weil du eine zugängliche front brauchst, schaut die maschine nach links.
das problem der seitenwand besteht zwar weiter, aber ned auf einem regal, am boden kannst das ding recht easy verschieben, wennst zugang brauchst.

aber generell ist es kein computerproblem, sondern ein innenarchitekturproblem.
das man lösen könnte, so man denn wollte.....

latiose88 schrieb:
Nun ja wie angekündigt hier der Schreibtisch wo ich aktuell sitze und auch zocke(aktiver als wie wenn ich unten wäre )
Ups bei einem Bild scheine ich mein Finger mit Fotograviert zu haben,naja die hauptsache ist ja das man was sieht.
Das Problem ist also weder das Zimmer, noch die Größe, noch der Tisch oder die Möbel (rechts steht der Fernseher auf einer Kommode`?) sondern einfach die Organisation. Das PC Gehäuse ist ja nun auch nicht wirklich kleiner als das mit dem 5950X.

Man könnte auch ohne etwas zu verändern das Zeug links und rechts auf dem Tisch wo verstauen und aufräumen, den PC links auf den Tisch stellen und den Subwoofer dann unten links belassen und hätte mehr Beinfreiheit. Links neben dem Tisch scheint eine Türe zu sein, die frei bleiben muss.

Da man das Zimmer aber nicht komplett sieht, weiß man auch nicht wie man das alles umstellen könnte.
Da ergäben sich bestimmt mehrere Möglichkeiten, welche du nicht siehst.

Ja schon aber du siehst ja was im weg ist . Zudem wäre dann der Bildschirm jedoch näher in meinem Sichtfeld. Und wenn dann des Bildschirm größer wird ,werde ich nicht mehr alles blicken können . Der PC braucht also viel Platz von Tisch. Und der Schrank müsste dann wo anderst hin weil beides wird nicht passen.
Ich weiß jedoch nicht wohin du dir das vorstellst weil wirklich Platz außenrum ist nicht. Tya so leicht wie du dir das ganze so vorstellst ist es also nicht .

Und ja der Fernseher steht wirklich auf einen Schrank. Den haben meine Eltern da rein gestellt .steht da also locker 22 Jahre ungefähr da. Da stand ja auch der Röhren Fernseher drauf.
Naja in jeden dieser Fächer ist was drinnen. Ausmisten ist wohl angesagt aber da drinnen sind auch VHS die ich noch ausmisten musste mit jedes anschauen. Das dauert wohl Monate. Warum weil man den gesamten 4 Stunden durch spulen musste ob da nicht doch was interessantes drauf sein könnte .

latiose88 schrieb:
Ja schon aber du siehst ja was im weg ist .
Ich sehe da nichts im Weg.
Das CD/DVD-Regal kann in ein paar Schrankkästen geräumt werden und der Tischbelag dort hin geräumt werden.

latiose88 schrieb:
Und ja der Fernseher steht wirklich auf einen Schrank. Den haben meine Eltern da rein gestellt .steht da also locker 22 Jahre ungefähr da. Da stand ja auch der Röhren Fernseher drauf.
Und Du hast nur ein Zimmer im Haus, wo man das ganze Zeug hinstellen kann?
Bist Du Untermieter im Elternhaus?

latiose88 schrieb:
Naja in jeden dieser Fächer ist was drinnen. Ausmisten ist wohl angesagt aber
Dafür bist Du wohl zu bequem.

latiose88 schrieb:
da drinnen sind auch VHS die ich noch ausmisten musste mit jedes anschauen.
Ach was, anschauen muß man die auch noch.
Ich hab noch genau 2 VHS-Kassetten nach dem Aufräumen.

latiose88 schrieb:
Das dauert wohl Monate.
Nö, einen Nachmittag.

latiose88 schrieb:
Warum weil man den gesamten 4 Stunden durch spulen musste ob da nicht doch was interessantes drauf sein könnte .
Wenn man einen Inhaltsverzeichnisaufkleber ausfüllt geht das in 10s pro Kassette.

FANG ENDLICH AN!

• Gefällt mir
latiose88 schrieb:
Ja schon aber du siehst ja was im weg ist.
Im Weg ist erstmal das Kabelzeug rechts neben dem Bildschirm und vor allem das Chaos links davon.
Das ist so viel, dass dort locker der ganze Rechner hinpasst und zwischen Rechner und Fernseher rechts, würde auch noch ein 28-32 Zoll UHD/QHD Monitor hinpassen, damit der Full HD Kram weg wäre.
latiose88 schrieb:
Zudem wäre dann der Bildschirm jedoch näher in meinem Sichtfeld.
Ne, der Bildschirm würde erstmal so bleiben.
latiose88 schrieb:
Und wenn dann des Bildschirm größer wird ,werde ich nicht mehr alles blicken können.
Solange du den PC nicht rechts hinstellst und dir den Blick zum Fernseher nimmst...
latiose88 schrieb:
Der PC braucht also viel Platz von Tisch.
Auch nicht mehr als das Chaos links.
latiose88 schrieb:
Und der Schrank müsste dann wo anderst hin weil beides wird nicht passen.
Schrank? Du meinst die Kommode? Wieso das denn.
latiose88 schrieb:
Tya so leicht wie du dir das ganze so vorstellst ist es also nicht.
Eigentlich ja schon, extrem einfach.
latiose88 schrieb:
Das dauert wohl Monate. Warum weil man den gesamten 4 Stunden durch spulen musste ob da nicht doch was interessantes drauf sein könnte .
Ja, also das übliche Problem. Du löst die dringlichsten Probleme wie dieses imaginäre Platzproblem nicht, weil auf irgendwelchen VHS Kasetten was drauf sein könnte und daher der Berg links am Tisch nicht wegkann. Das ist auch der Grund warum ich nicht vorbeigefahren bin, weil die Bereitschaft fehlt etwas zu ändern oder anzunehmen und das nur in einem Streit endet.

Sowas nennt man ein "Messie-Syndrom" und das meine ich nicht abwertend, ich litt selbst Jahre darunter bis mir die Erkenntnis kam, dass es so einfach nicht mehr geht und ich Lebensqualität verliere. Ich konnte nicht einmal alte Kaltgerätekabel wegwerfen, aber mit einem Psychotherapeuten bekam ich das in den Griff. Manchmal erwische ich mich dabei, dass es wieder ausbricht, wenn ich es merke, ist die Phase aber schnell wieder vorbei.
Dagegen kann man etwas tun und den Unwillen altes und nutzloses wegzuwerfen abschütteln.
Das ist der Schlüssel der dich bei deinen ganzen Problemen hemmt und jegliches Weiterkommen verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die meisten VHS Kassetten sind selbst aufgenommen und keine fertigen filme . Wobei da auch Disney Filme dabei sind . Die haben zwar einen Gewissen wert aber man kennt ja meine Mutter mit Strafgeld Zahlung wenn ich was verkaufen sollte und zwar das 10fache vom Wert . Wenn ich das also machen würde , hätte ich also bald kein Geld mehr .
Und ja da Haus ist ganz schön voll. Ich könnte den Rest des Zimmers und des speichers zeigen. Aber wenn ich das tue werden gewiss ein paar von euch schockiert sein. Das schaffe ich ganz bestimmt nicht alleine ,es sei denn ich plane 10 Jahre oder länger ein. Das wird ne Freude sein wenn ich Mal da Haus leeren muss weil ich das Haus nicht halten kann. Jetzt geht es ja noch aber meine Mutter wird nicht alles sanieren können.
Zumindest kann ich von den Verkäufen im Haus mit davon Essen kaufen . Gut das ich nicht verhungern muss.

latiose88 schrieb:
Die meisten VHS Kassetten sind selbst aufgenommen und keine fertigen filme.
Und? Was tut das zur Sache? Es geht um dein Platzproblem und jetzt wird wieder ein neues Thema aufgemacht, das gar nichts damit zu tun hat. Dann packt man die Kassetten eben weg, in eine Schachtel und kümmert sich später drum. Schritt für Schritt. Ein Problem nach dem anderen.
latiose88 schrieb:
Wobei da auch Disney Filme dabei sind . Die haben zwar einen Gewissen wert aber man kennt ja meine Mutter mit Strafgeld Zahlung wenn ich was verkaufen sollte und zwar das 10fache vom Wert . Wenn ich das also machen würde , hätte ich also bald kein Geld mehr.
Wer redet denn jetzt von verkaufen? Lass doch die Kommode wie sie ist und pack dann dein Zeug vom Tisch in eine Kiste oder Schrank. Platzproblem auch gelöst. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das Chaos link am Tisch regelmäßig verwendest.
latiose88 schrieb:
Und ja da Haus ist ganz schön voll. Ich könnte den Rest des Zimmers und des speichers zeigen. Aber wenn ich das tue werden gewiss ein paar von euch schockiert sein.
Tja, ich hab die Garage und den Keller auch erst jemandem gezeigt, bevor der ausgeflippt ist und schlussendlich half er mir dann teilweise das Zeug zu entrümpeln. Und den Rest (Haus/Speicher) mit 50-80 Jahre alten Sachen bekam ich ganz alleine hin. Einfach Container bestellt und mit nem Hammer die alten Schränke auseinandergekloppt. Da wirst du so ein kleines Zimmer in 30 Minuten aufräumen können.
latiose88 schrieb:
Das schaffe ich ganz bestimmt nicht alleine ,es sei denn ich plane 10 Jahre oder länger ein.
Es geht jetzt aber nur um Chaos auf dem Tisch und du kommst von einer banalen Sache in 1000 andere um die es gar nicht geht.

• Gefällt mir
Quidproquo77 schrieb:
Im Weg ist erstmal das Kabelzeug rechts neben dem Bildschirm und vor allem das Chaos links davon.

Das nennst du Chaos . Gut das du den Zustand vorhin nicht gesehen hast ,dann würde dir wohl schlecht werden und von dem Anblick nicht mehr auf das Bild sehen können .
Quidproquo77 schrieb:
Das ist so viel, dass dort locker der ganze Rechner hinpasst und zwischen Rechner und Fernseher rechts, würde auch noch ein 28-32 Zoll UHD/QHD Monitor hinpassen, damit der Full HD Kram weg wäre.
Naja da ist eine Lücke also dann würde er wohl herunter fallen wenn man das machen würde.

Quidproquo77 schrieb:
Ne, der Bildschirm würde erstmal so bleiben.
Achso weil es so passt von der Größe her oder von der Position wo es aktuell ist ?
Quidproquo77 schrieb:
Auch nicht mehr als das Chaos links.
Echt links ist soviel Chaos . Also das schränkt doch dann die Arm Freiheit doch dann ein oder nicht ?

Quidproquo77 schrieb:
Schrank? Du meinst die Kommode?
Ja stimmt oder das Regal mit den vielen DVD ,oder dachtest du das der PC wo anderst besser stehen würde ? Und daneben ist das Fenster zum Balkon . Da habe ich mir ja nen super Platz ausgewählt ,hm nicht optimal.

Quidproquo77 schrieb:
Eigentlich ja schon, extrem einfach.
Ja und wie ?

Quidproquo77 schrieb:
Ja, also das übliche Problem. Du löst die dringlichsten Probleme wie dieses imaginäre Platzproblem nicht, weil auf irgendwelchen VHS Kasetten was drauf sein könnte und daher der Berg links am Tisch nicht wegkann.
Ach da steht doch was anderes herum wie Schachtel mit Schrauben von unterschiedlichen PCs damit sie nicht verloren gehen. Wird man gewiss schon wieder finden ,bin ich mir sicher .
Quidproquo77 schrieb:
Sowas nennt man ein "Messie-Syndrom" und das meine ich nicht abwertend, ich litt selbst Jahre darunter bis mir die Erkenntnis kam, dass es so einfach nicht mehr geht und ich Lebensqualität verliere. Ich konnte nicht einmal alte Kaltgerätekabel wegwerfen, aber mit einem Psychotherapeuten bekam ich das in den Griff.
Dagegen kann man etwas tun und den Unwillen altes und nutzloses wegzuwerfen abschütteln.
Das ist der Schlüssel der dich bei deinen ganzen Problemen hemmt und jegliches Weiterkommen verhindert.
Ich denke mal meine Mutter ist die wo blockiert. Ich hätte schon längst links den Schrank mit vielen Brettspielen verkauft aber das darf ich nicht machen. Wenn ich den Schrank leer bekäme ,wäre alles leichter. Und dann wäre endlich Platz. Das Bett gehört eigentlich auch nicht da rein und zwischen PC und Bett ist kleidungs Trockner Ständer und zwar länglich . Der hängt durch weil zu viel droben ist. Da wo er eigentlich hin gehören sollte sind ganz viele Kleidung. Und wenn ich da alles von unten und oben so durch zähle viel zu viel Kleidung. 20-30 Pullover ,ebenso so viele Shirts ,Jogging Hosen bestimmt auch so viel ,Socken 50 Paare ungefähr usw. Das ist viel zu viel. Sie will die gut erhalten Kleidung verkaufen. Das sehe ich aber alleine der schieren Masse als unmöglich schaffbar weil zusätzlich ich noch rund 15 -20 Shirts und so habe dir mir nicht passen werden weil viel zu klein. Ich müsste da schon massive bei Nahrung umstellen um rund 30 Kilo auf einmal mindestens abzunehmen wo ich eh schon mit Äpfel und Salat Versuche abzunehmen . Schaffbar ist es schon aber musste dann ganz auf zucker und Kohlenhydrate verzichten um das zu schaffen und dann ganz viel Sport machen also mindestens 2 Stunden pro Tag .
Da entsteht dann Mangel Erscheinung und ich kippe dann um. Ne ist nicht in Sicht. Das kann man nicht als Normalzustand verlangen .
Ich dürfte dann ja noch nicht mal wurscht oder sowas essen. Nur Gemüße und etwas Obst. Das halte ich für nicht gut für die Gesundheit. So krass müsste ich abnehmen . Wobei 40 Kilo wohl besser wären um von 3xl auf 1xl zu kommen.
Teilweise sind die Sachen noch eingepackt und teilweise wenig benutzt.
Wenn das weg wäre ,könnte ich die Kleidung auch dort rein stellen. Kaputte schmeiße ich schon weg.
Aber es ist alles viel zu viel. Die Jahre wohl verpasst was zu tuen. Zumindest angefangen ist da schon mal. Habe noch Kleidung in das Schimmel Zimmer raus zu bringen. Platz ist naja für ein paar Kisten geht es bestimmt noch Platz aber dann kommt man nicht mehr zu den Fenstern hin.

Man merkt also das mein Vater unter Messi Syndrom litt. Ich kann schon was weg werfen so ist es nicht. Alles schmeißt man in der Regel dennoch nicht weg weil an ein paar Sachen hängt man ja selbst noch. Auch du noch .

Und nun siehst du es ,so lange meine Mutter also noch lebt ,geht kein radikale Änderung . Danach wird aber wirklich angepackt . Ich überlegte mir sogar ein Hausflohmarkt. Aber es muss dann noch geklärt werden was meinen Bruder so gehört. Dann geht es dann ab. Alleine werde ich die Masse an Kunden nicht fertig werden und dann noch die Gefahr das was geklaut wird auch noch bestehen.
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Und? Was tut das zur Sache? Es geht um dein Platzproblem und jetzt wird wieder ein neues Thema aufgemacht, das gar nichts damit zu tun hat. Dann packt man die Kassetten eben weg, in eine Schachtel und kümmert sich später drum. Schritt für Schritt. Ein Problem nach dem anderen.
Sollte nur darum gehen das man die Sachen auch wo anderst rein tuen sollte und wenn kaum Platz ist ,dann geht es indirekt auch um das andere . Und ja klar geht nur ein Schritt nach dem anderen ,sehe ich auch so. Wenn man das ganze Zimmer sieht ,wird man merken das das Problem größer ist als gedacht . Nicht immer schafft das wer alles alleine . Denke mal das es gewiss eine Lösung gibt aber nicht jede ist immer optimal.

Quidproquo77 schrieb:
Wer redet denn jetzt von verkaufen? Lass doch die Kommode wie sie ist und pack dann dein Zeug vom Tisch in eine Kiste oder Schrank. Platzproblem auch gelöst. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du das Chaos link am Tisch regelmäßig verwendest.
Das was in den Schrank ist ,ist ja gut da drinnen. Das optimale Ausnutzen des Platzes ist wohl von entscheidender Art denke ich mal .

Quidproquo77 schrieb:
Tja, ich hab die Garage und den Keller auch erst jemandem gezeigt, bevor der ausgeflippt ist und schlussendlich half er mir dann teilweise das Zeug zu entrümpeln. Und den Rest (Haus/Speicher) mit 50-80 Jahre alten Sachen bekam ich ganz alleine hin. Einfach Container bestellt und mit nem Hammer die alten Schränke auseinandergekloppt. Da wirst du so ein kleines Zimmer in 30 Minuten aufräumen können.
Ja das wo ich mich gerade aufhalte ist kein ganz so kleines Zimmer nur voll gestellt kann man sagen. Das Hauptzimmer ist das richtig kleine Zimmer. Klar gibt es immer noch kleinere Zimmer . Aber dafür geht es ja nicht. Und Respekt das du sowas getan hast . Das ist wahrlich beeindruckend. So ist das bei gesunden Menschen . Die schaffen es meist immer die Kurve zu bekommen .

Quidproquo77 schrieb:
Es geht jetzt aber nur um Chaos auf dem Tisch und du kommst von einer banalen Sache in 1000 andere um die es gar nicht geht.
Naja indirekt hat es das schon oder blendest du das was viel Platz nimmt aus um das Problem zu lösen. Dann bist du ja wirklich einer der fokosiersten Menschen die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben