Fernsehr als PC Monitor ,Aktion ging nach hinten los ,was ist zu beachten und was sollte man genau schauen das es optimal ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komme aus Bayern Landkreis Pfaffenhofen an der ilm . Weiß nicht ob du das kennst.
Woher kommst du denn her ?
 
Okay ich bin dann mal hier raus. Gar nicht böse gemeint.
Habe mir wirklich sehr viel mühe gegeben alles so simpel und einfach wie möglich zu Erklären und Zeit investiert, da ich das Gefühl hatte, hier mangelt es lediglich am Verständnis oder Ideen.

Wenn ich aber gerade euer Gespräch so verfolge merke ich das diese Art Gespräche aber schon mehrfach geführt wurden ohne das es Früchte getragen hätte - was sehr schade ist.

Da sich mir aber der Eindruck aufdrängt das die Probleme weit vielschichtiger und abseits vom PC sind die man - sofern es so ist - dringender in Angriff nehmen sollte, hier aber nicht hingehört, klinke ich mich aus.

Ich bin nicht bös oder so, alles gut. Aber mir scheint das es da aktuell wichtigere und ernstere Baustellen gibt als die PCs. Wenn man diese angegangen ist und den Antrieb wieder gefunden hat, ergibt sich das mit den PCś wohl von alleine oder kann, mit dem dann aktuellen Stand, erneut besprochen und beraten werden.

Vielleicht irre ich mich aber auch, in dem Fall tut es mir leid falls ich dir zu nahe getreten bin.
Falls Quidproquo77 es wirklich einrichten kann, wird er dir sicher fürs erste, bei den HW Angelegenheiten helfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
LDNV schrieb:
Wenn ich aber gerade euer Gespräch so verfolge merke ich das diese Art Gespräche aber schon mehrfach geführt wurden ohne das es Früchte getragen hätte - was sehr schade ist.
Der TO ist nicht gerade ein einfacher Fall.

Anscheinend hat er viele private Probleme, die er mit dem Computerthema zu überdecken versucht.
Lies mal in der PCGH nach, wenn es dich interessiert.

@ latiose88:
Ich muß leider der Kritik von Quidproquo77 zustimmen.
Du verzettelst Dich immer wieder im IT-Thema und löst Deine anscheinend viel gravierenderen Probleme im und um die Wohnung nicht.

Das hat absoluten Vorrang.

Denk mal drüber nach.

Wir möchten Dir alle helfen, aber zuallererst mußt Du Dir selber helfen.
Bringe die Wohnungsprobleme in Ordnung, dann löst sich das viel schneller auf.

Aber: fang endlich an und lasse die Forenschreiberei erst mal weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
wuselsurfer schrieb:
Der TO ist nicht gerade ein einfacher Fall.

Anscheinend hat er viele private Probleme, die er mit dem Computerthema zu überdecken versucht.
Lies mal in der PCGH nach, wenn es dich interessiert.
Ja genau darauf spielte ich an.
 
@mibbio @Tomislav2007
Und andere die mir den Tipp gegeben hatten . Ich kam kurz mal dazu es so zu machen .ich Stelle den ovderdriv ab und siehe da im Desktop kein abscheiden mehr und im Spiel auch nicht und das alles in nativen 1366*768. Ich hab's das mit dem Mini PC gerestet gehabt ,wo ich weiß das eine Spiel zeigt er nicht genau an. Daran kann der Bildschirm nix dafür.
Das beim Auflösung Wechsel dann schwarzes Bild angezeigt und Tastatur plötzlich nicht benutzbar war liegt an der onboard Intel GPU .
Ob es aktiv mir gut tut habe ich jedoch noch nicht probiert. Das Bedarf einer längeren über Prüfung.



Das wollte ich damit abgeschlossen haben. Es ändert freilich nix an meinen anderen Problemen .
 
Leider war das Projekt PC Hilfe vor Ort mangels konkreter Vorschläge und Umsetzungsbereitschaft von Seiten des TEs nicht erfolgreich und damit werde ich mich diesbezüglich enttäuscht zurückziehen.

Ich verbaue keine schöne Hardware in ein 15 Jahre altes Gehäuse um gleich die nächste Baustelle mangels Anschlusssupport zu eröffnen, obwohl ein passendes Gehäuse da wäre. Meine Ratschläge wurden inkl. vorerst kostenloser GPU (RX 570 8GB), RAM Upgrade, Windows und Säuberung des 5950X Systems sowie Behebung sämtlicher Probleme nicht angenommen und scheiterten an den Vorstellungen des TE, die destruktiv und nicht zielführend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Na das stimmt so nicht ganz. Das mit RAM und GPU habe ich nicht abgelehnt. Das es am Ende ein reiner Gamer PC wird und kein Anwendungs PC ,spielt doch der USB Anschluss keine Rolle.
Nun mit dieser Aktion wollte ich Geld sparen und gleichzeitig das alte Gehäuse wieder verwenden. Da ist ja dagegen nix einzuwenden weil es heißt ja man solle so gut es geht die Hardware wieder verwenden.
Ich habe nun 2 Optionen ,die erste ich gehe damit zu einem Laden und lasse es da einbauen oder aber ich kaufe extra ein neues Gehäuse wo ich auch Laufwerke rein bauen kann . Neue Gehäuse mit Laufwerk gibt es noch immer zu kaufen aber sind halt nur noch wenige .

Das mit extern Laufwerk ist ein Krampf. Wenn ich noch mal so was nutzen will ,dann kriege ich ein Schrei Krampf . Es lädt und Laufwerk zieht alles mit runter. Es hängt sich wegen einem beschissen DVD Spiel sich der PC auf und kann es partout nicht lesen. Sowas will ich nicht mehr erleben. Der Zustand der DVD war Top aber das Laufwerk konnte es dennoch nicht . Jeder kleine Mini Kratzer führt zu dem gleichen Ergebnis . Ein internen ist unersetzbar. Das Gebäuse hat kein Laufwerk Schacht . Ist groß und klobig . Ich kann meine Füße nicht richtig bewegen und ich habe mir weil es so groß ist schon Mal meine Füße angestoßen. Na also das kann ich mir echt nicht geben . Ich drehe noch durch wenn ich das große Gehäuse noch länger mir antue. Es hilft alles nix. Und der Staub kann auch prima rein in das Gehäuse . So toll das große Gehäuse auch sein mag aber es ist eben bei mir Müll.
Es hilft nix und ich komme nicht drum Rum .
Ich selbst würde die Hardware im Inneren zerstören . Das weiß er ja ,naja das es nix wurde liegt weil es zu alt ist.
Das große Geld habe ich nicht da. Es mag zwar weitere 400 € also ein Teil überwiesen worden sein aber ich kann da drauf leider dennoch nicht zugreifen weil meine Mutter die Betreuerin ist . Geld wird erst dann abgehoben wenn alles da ist. Das wird erst im November hoffentlich der Fall sein.
Bis dahin muss ich mit eingeschränkten Geld auskommen .
Große Sprünge kann ich also nicht machen .
Und die Idee den PC zu verkaufen um weitere am4 System zu kaufen ,halte ich für keine gute Idee .
Meine Problem Spiele auf Windows 10 kriege ich einfach nicht zu laufen . Auf Windows 11 wird es leider nicht besser sein . Ich komme also nicht drum Rum Windows 7 zu verwenden . Das kann am4 ja noch und der 6950x System ebenso noch . Alles andere geht nicht mehr .
Einfach also auf am5 zu gehen wird nicht helfen .
Es wird also keine gute Lösung geben. Und mit Vm kenne ich mich leider nicht aus .
Ich bin wie gesagt bei Software eher nur auf einer Schiene unterwegs . Ist leider die Wahrheit .außer Videos schneiden und umwandeln sieht es schlecht aus und ein guter Lerner war ich noch nie gewesen. Das sagen ja auch die Noten in der Schule aus.
Aber ich gebe dennoch nicht auf . Es gibt ja Lösungen .
Oder wird es noch weitere Optionen geben ?
 
Ja, es wäre eine Option gewesen das vorhandene System mit aktuellem OS, RAM und WLP/ CPU Kühler so herzurichten und mit einer GPU auszustatten, dass du damit arbeiten kannst und das absolut kostenfrei, aber ich kann dich zu deinem Glück ja nicht zwingen. Spielekompatibilität hätte man später von Fall zu Fall lösen können. Ein Schritt nach dem anderen. Die Größe des Gehäuses ist auch völlig nebensächlich und eher vorteilhaft, da der CPU Kühler mit dem alten Schrott-Gehäuse hinsichtlich der Abmessungen knapp ist. Laufwerk ist vorerst auch nicht nötig, kann man extern nachrüsten.

Wenn dir schon jemand helfen will, dann solltest du es wenigstens nicht alles falsch darstellen und dir mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob es nicht besser wäre solche Dinge (wie das System benutzt wird und eingerichtet wird) jemandem zu überlassen der das beruflich seit 18 Jahren macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und Chrissssss
Ja mit der abmessung ist kein Problem ,kaufe ich halt noch einen extra Luftkühler ,der dann zu dem Gehäuse rein passt. Dann gibt es keine Probleme . Ein neues Gehäuse wäre teurer kann man so sagen.
 
Einen extra Luftkühler für ein 15 Jahre altes Gehäuse und ein Laufwerk was du eh auf Dauer nicht mehr brauchen wirst wenn du erstmal weißt wie und warum.
Aber eh egal. Letztendlich entscheidest du und wenn du keine Hilfe willst ist das ok.
 
Quidproquo77 schrieb:
Leider war das Projekt PC Hilfe vor Ort mangels konkreter Vorschläge und Umsetzungsbereitschaft von Seiten des TEs nicht erfolgreich und damit werde ich mich diesbezüglich enttäuscht zurückziehen.
Mein aufrichtiges Beileid!

@ latiose88: Dir scheint wirklich nicht mehr zu helfen zu sein.
Erst heulst Du uns seitenlang die Ohren voll mit Deinen Schein- und Realproblemen, dann erbarmt sich ein super freundlicher Helfer und will Dir helfen und den vergraulst Du?

Mann, mann, mann.
Was sollen wir mit Dir nur machen?

Dann erzählst Du, daß man Windows 7 braucht, weil alte Spiel nicht unter Windows 10/11 laufen.
Von meinen ca. 300, meist alten Spielen, laufen genau 4 nicht unter Windows 11.
Aber das weißt Du ja.

Du hast schon im PCGH-Forum einen Quatsch nach dem anderen erzählt, so daß man Dir zuletzt gar nichts mehr glauben konnte.
Jetzt machst Du das hier auch.
Wenn Du so weiter machst, wird die Zahl Deiner Follower hier unter 1 sinken, nur mal so.
Das würde ich mir stark überlegen.

Es gibt nicht mehr viele PC-Foren.
Wenn Du hier auch unten durch bist, kannst Du Deinem alten Schrottgehäuse die Ohren vollheulen.
Nur wird Dir dann keiner mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f und FLCL
Ich wollte doch die Hilfe annehmen. Mich stört ja nur die Größe des Gehäuses. Welche Optionen habe ich denn nun noch ?
 
latiose88 schrieb:
Ich wollte doch die Hilfe annehmen.
Nicht im geringsten, sonst hättest Du ja die Vorschläge angenommen.

latiose88 schrieb:
Mich stört ja nur die Größe des Gehäuses.
Das hat mit dem zu lösenden Problemen wohl fast gar nichts zu tun.

latiose88 schrieb:
Welche Optionen habe ich denn nun noch ?
Sag die Wahrheit und höre auf, irgendwelche Scheinprobleme vorzubringen.
Vielleicht gewinnst Du dann das verlorene Vertrauen wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Das mir die Größe massiv stört ist aber wahr. Schon zu Anfang merkte ich es schnell. Als ich das meinem Bruder gesagt hatte ,sagte der das ich selbst schuld sei das ich mir so was blödes ausgesucht hatte und er es nicht umbauen will.
 
latiose88 schrieb:
Ich wollte doch die Hilfe annehmen. Mich stört ja nur die Größe des Gehäuses.
Du musst anderen die Entscheidung überlassen was sinnvoll ist und was nicht, weil das was du dir vorstellst absolut nicht sinnvoll ist und du dir damit noch mehr Probleme züchtest und die Sache unnötig verkomplizierst. Priorität wäre mal 1x sauberes und aktuelles System, ob das Gehäuse jetzt bisschen größer ist oder nicht ist doch völlig egal. Prioritäten setzen und mal eine Sache abschließen.
 
Also fehlt es mir an Entscheidungs Kraft so so und welche Nachteile außer das ich bei Frontpanel nur USB 2.0 anstatt 3.0 machen kann noch so habe ?
 
latiose88 schrieb:
Schon zu Anfang merkte ich es schnell.
Dann müsste man halt mal gepflegt entrümpeln und sich das gemütlich einrichten und das Gehäuse schön in Szene setzen.
latiose88 schrieb:
... was blödes ausgesucht hatte und er es nicht umbauen will.
Dann muss man eben damit leben, ich baue es auch nicht um. Ich hatte 3-4 Stunden Zeit eingeplant um das 5950X System herzurichten und das gröbste Softwarezeug/Zugriff auf dein NAS usw. zu beheben und mal zu eruieren was da los ist. Aber da du das Ding dann verkaufen wolltest und gar nicht auf das GPU und RAM Upgrade eingegangen bist und null konstruktiv warst und nichts annimmst, hab ich mir gedacht. Nö.
Ergänzung ()

latiose88 schrieb:
Frontpanel nur USB 2.0 anstatt 3.0 machen kann noch so habe ?
Du glaubst mir doch eh nicht, wozu sollte ich das jetzt genauer erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Doch ich glaube dir ,kannst es mir ja gerne erklären damit ich es auch verstehe. Welche weiteren Probleme sind denn zu erwarten. Wenn ich das weiß ,dann kaufe ich gerne ein neues Gehäuse . Ich bin also ganz offen was du mir dazu schreibst.
Also blockieren werde ich es nicht. Ich weiß also nicht was du meinst . Das fehlende wissen kann man nur durch erfragen und ne Antwort bekommen . Damit hilft es der Entscheidung sehr .
 
latiose88 schrieb:
Doch ich glaube dir ,kannst es mir ja gerne erklären damit ich es auch verstehe.
Alle hier haben Dir erklärt, daß das Gehäuse Schrott ist aus heutiger Sicht.
Umbauen auf USB 3 ist da völliger Firlefanz.

Man kann auch in ein neues Gehäuse so etwas einbauen:

1759595520468.webp

https://geizhals.de/logilink-multifunktions-frontpanel-ua0341-a3365548.html

Dann kannst Du auch Deine alten CF-Karten auslesen.

latiose88 schrieb:
Welche weiteren Probleme sind denn zu erwarten.
Bei Dir tippe ich auf finanzielle.

latiose88 schrieb:
Wenn ich das weiß ,dann kaufe ich gerne ein neues Gehäuse . Ich bin also ganz offen was du mir dazu schreibst.
Also blockieren werde ich es nicht.
Aber den Helfer schickst Du wieder nach Hause?

latiose88 schrieb:
Ich weiß also nicht was du meinst .
Stell Dich nicht so dumm.

latiose88 schrieb:
Das fehlende wissen kann man nur durch erfragen und ne Antwort bekommen .
Ich habe mir das meiste wissen immer noch durch Lesen angeeignet, egal wo (Bücher, Fachzeitschriften, Internetartikel, ...).
Nur wenn ich es gar nicht verstanden hatte habe ich gefragt (Kollegen, Foren, ...).

Genau das kannst Du auch.
Und wenn man nicht alles gleich auf's Brot geschmiert bekommmt und mal etwas nachforscht und selber testet, sitzt das Wissen meist viel besser, gerade durch die Fehler, die man dabei macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben