Fernsehr bis 550€ FullHD, Edles Design, LED

killertomate285

Lt. Commander
Guten Tag,
da ich seit ein paar Tagen Kabel Deutschland als Provider habe und damit auch HD Fernsehen, brauche ich ein neues Fernsehgerät. Momentan gurke ich noch mit einer großen Röhre, diese kommt dann ins Schlafzimmer... aber für HD und TV Genuss unpassend...

Mein Budget fällt nicht sehr hoch aus, allerdings möchte in 1-2 Jahren eh auf einen Beamer umsteigen.

Budget: Maximal 600€

Rausgesucht habe ich bis jetzt diesen: Samsung UE46EH5000

Was mit wichtig ist:
- Edles Design
- Größe ab 42", eher größer aber nur wenn möglich bei dem Budget
- knackiges Bild (LED, kein Plasma)
- Full HD
- Boxen unwichtig da eine Anlage angeschlossen wird

Nunja jetzt Blick ich nicht ganz durch beim Markt...
das war früher mal einfacher bei der Suche oder? :D

Danke und Grüße von der Ostsee!

In dem ElektroShop meiner Nähe habe ich beide Varianten miteinander Vergleicht und das Bild scheint mir bei dem LED Verfahren einfach besser zu sein, wenn auch nicht so Natürlich.

Außerdem haben die LEDs einen niedrigen Stromverbrauch!?

Wenn mir jemand das Gegenteil beweisen kann, gerne :)

Möchte Satte, kräftige Farben!?

das mit dem Stromverbrauch ist ein Mythos. Das kann dir google auch beantworten (;
Satte kräftige Farben in der Preisklasse bei einem LED (was eigentlich ein LCD ist !!) sind wie du schon sagst unnatürlich. Wenn du sowas möchtest, dann kann ich dir leider nicht helfen. Plasma wäre eher mein Gebiet in der Preisklasse und beim Bild scheiden sich ja so die Geister :D MMn hat ein Plasma immer noch das schönste und beste Bild (wenn du die Fernseher in derselben Preisklasse vergleichst)

Bei LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung vs. Plasma ist der Stromverbrauch kein Mythos.

Ansonsten find ich die Sonys mit dem "Monolith-Design" sehr edel anzuschauen, allerdings passen die kaum in deine Preisklasse^^

Als Beispiel:
http://www.amazon.de/Sony-KDL40HX85...QR9M/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1345207997&sr=8-5

Edit: Ausserdem sollte man das Gerät oder Displaytyp kaufen, der einem vom Bild her besser gefällt. Es nützt nichts, wenn man theoretisch das bessere Bild hat, davon aber nichts sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich vergessen, was du denn alles für Anschlüsse brauchst?

LG-Geräte sind im Einstiegsbereich gut und günstig. Das Bild ist sehr gut und im Hifi-Forum gibts einen Thread mit Hilfe dessen du noch sehr viel im Schwarzwert rausholen kannst. Dennoch würde ich eher bei LG den PV350 empfehlen http://geizhals.at/de/623546 Den gibts immer in Angeboten für 500€. Siehe mydealz etc.. Es sei denn du brauchst ihn sofort.

Alternativ und wie ich finde mit auch einem sehr gutem Bild kannst du noch zum Panasonic TX-P50X50E greifen. http://geizhals.at/de/774802 Die elegantere Wahl wäre sicherlich der LG. Der Panasonic hat die schneller reagierenden Menüs bzw. die schneller reagierende Fernbedienung und ist einfacher und verständlicher aufgebaut. Lautsprecher sind beim LG besser aber das ist bei dir ja sowieso egal. Beim Bild müsste ich lügen aber ich würde den Panasonic bevorzugen. Aussagen beruhen auf Standardeinstellungen beim Panasonic und geänderte Bildeinstellungen vom LG.

EDIT //

@realAudioslave. Ich gehe in der Preisklasse von indirekter Hintergrundbeleuchtung, sprich LED-Rahmen-Hintergrundbeleuchtung aus und da haben wir ein dauerhaftes Leuchten wobei der Stromverbrauch eigentlich hierbei immer gleich hoch ist. Beim Plasma haben wir bei dunklen Bildern wenig Verbrauch und hellen / weißen Bildern viel Verbrauch. Also relativiert sich das ganze zu obig genannter Konstellation und wir kommen in etwa aufs gleiche hinaus.

Das mit dem Bild und Gefallen hatte ich oben schon erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
@realAudioslave

Ja die Samsungs sind dann wohl doch etwas zu teuer :(

Nunja bei dem LG ist der Stromverbrauch zu hoch, Klasse C.

Ich habe jetzt rausgesucht:

LG ELECTRONICS 50PA6500

Der hat einen schmalen Rahmen, ist nicht tief und das fehlende Schnick Schnack wie Internet brauche ich nicht.

Wäre das eine gute Wahl? Der Preis stimmt jedenfalls:)

tic.tac schrieb:
J
@realAudioslave. Ich gehe in der Preisklasse von indirekter Hintergrundbeleuchtung, sprich LED-Rahmen-Hintergrundbeleuchtung aus und da haben wir ein dauerhaftes Leuchten wobei der Stromverbrauch eigentlich hierbei immer gleich hoch ist. Beim Plasma haben wir bei dunklen Bildern wenig Verbrauch und hellen / weißen Bildern viel Verbrauch. Also relativiert sich das ganze zu obig genannter Konstellation und wir kommen in etwa aufs gleiche hinaus.

Das galt vllt. zu Zeiten von CCFL-Hintergrundbeleuchtung, das kannst du heutzutage gar nicht mehr vergleichen. Der Mann meiner Mutter hat einen Edge-LED-LCD mit 47 Zoll von Philips mit knapp 90 Watt. Zeig mir einen Plasma in der Grösse, der so sparsam ist. 32 Zöller ziehen mittlerweile auch nicht mehr als 40 Watt aus der Leitung.

AMD-Overclocker schrieb:
Ja die Samsungs sind dann wohl doch etwas zu teuer :(

Die Sonys, ich hab die Sonys verlinkt^^

AMD-Overclocker schrieb:
Wäre das eine gute Wahl? Der Preis stimmt jedenfalls:)

Würd ich mir erstmal im Laden anschauen an deiner Stelle, keine Ahnung, ob er deinen Ansprüchen gerecht wird, was das edle Design betrifft.

Ja Sony meinte ich Sorry.

Nunja genau diesen Fernsehr gibts hier nicht :(

Werde morgen nochmal vorbei schauen bei dem Laden mal gucken :)

Was würdest Du nehmen, LED oder Plasma?

AMD-Overclocker schrieb:
Was würdest Du nehmen, LED oder Plasma?

Ich achte sehr auf den Stromverbrauch, weil die Kiste den ganzen Tag läuft bzw. an der PS3 hängt, daher würd ich wohl zu einem LED-Gerät greifen, wenn ich mir einen grösseren TV kaufen würde.

Wenn du nur Abends mal nen Film oder zwei Stunden TV am Tag schaust, kommt es auf den Stromverbrauch nicht so sehr an.

Kommt auf dein Nutzerverhalten an und, was am wichtigsten ist, dass das Bild dir gefällt.

Man sollte vielleicht auch mal darauf hinweisen (was die Plasma-Freunde seltsamerweise fast nie tun), dass die "Billig-Plasmas" bestens dazu geeignet sind sich zu rasieren, weil sie spiegeln wie Sau und deshalb bei Tageslicht nicht zu gebrauchen sind !
Nicht jeder mag es sein Zimmer tagsüber abzudunkeln wie im Kino !

Klar, man kann sich einen Panasonic für 1.500€ kaufen wo das nicht vorkommt ... aber das sprengt hier das Budget.

@ tic.tac: Hier einen Plasma von Panasonic vorschlagen, der eine Auflösung von 1024x786 Pixeln hat, obwohl AMD-Overclocker explizit angegeben hat einen FullHD zu wollen ... ähm ... ja ...

Mortaro schrieb:
Man sollte vielleicht auch mal darauf hinweisen (was die Plasma-Freunde seltsamerweise fast nie tun), dass die "Billig-Plasmas" bestens dazu geeignet sind sich zu rasieren, weil sie spiegeln wie Sau und deshalb bei Tageslicht nicht zu gebrauchen sind !
Nicht jeder mag es sein Zimmer tagsüber abzudunkeln wie im Kino !

Klar, man kann sich einen Panasonic für 1.500€ kaufen wo das nicht vorkommt ... aber das sprengt hier das Budget.

@ tic.tac: Hier einen Plasma von Panasonic vorschlagen, der eine Auflösung von 1024x786 Pixeln hat, obwohl AMD-Overclocker explizit angegeben hat einen FullHD zu wollen ... ähm ... ja ...

Also erstmal danke, das mit dem (rasieren=) wusste ich nicht. Und gerade bei mir scheint die Sonne zwischen 12 Uhr und 15 Uhr extrem in das Wohnzimmer. Allerdings schaue ich meistens Abends TV und Blueray. Am Tag bin ich eher in der Wohnung beschäftigt, arbeiten oder draußen(Sommer). Und im Winter geht die Sonne auch wieder früher unter :)

Ich habe mal gelesen(Für Notebooks), dass es eine Folie gibt die entspiegelt wirken soll, diese klebt man auf das Panel.... geht das wirklich so gut?

Ich war heute nochmal bei "Expert" hier in Wismar, der von mir genannte TV war dort nicht verfügbar. Da sowohl LCD als auch Plasma ihre Vorteile haben, habe ich nun diesen TV bestellt:

LG 50PA6500

Warum?
Das Design mag nicht besonders sein, jedoch war mir ein schmaler Rahmen wichtig, nicht wie der meiner Mutter der rundum fast 8cm hat.

Er bietet FullHD und hat 600Hz. Ich weiß das LG(gemeint gestern zu lesen) da schummelt und zwischendurch ein Schwarzes Bild einberechnet wird. Es soll nicht ganz so gut sein wie bei Samsung aber ruckelfreier/schlierenfreier als ohne diese Technik. Richtig so?

3x HDMI reicht locker aus da ich eh alles über einen Sony Receiver laufen lasse.

Die Leistungsaufnahme ist so "Naja".
Zwar sind 130 Watt nicht gerade wenig, aber auch nicht gerade viel.
Dafür schalte ich den PC nicht oft an und da wird der TV das einzige in der Wohnung sein was
soviel Strom verbraucht(ausgenommen Waschmaschine etc)

Ich hoffe das meine Wahl nicht ganz so falsch gewesen ist. Der TV ist nur ziemlich dringend weil die Röhre bei hellen Bildern immer so extrem hell piept, dass kann ich gar nicht leiden auch wenn es nicht so schlimm ist wie mit einer Gabel aufm Teller :D

Im Notfall kann ich ihn wieder einschicken und dafür ein neuen bestellen. So zu mindestens der Support von Redcoon!

Ein Bild vom "Momentan" Setup ist im Anhang. Bin erst vor 2 Wochen eingezogen also so ganz fertig ist es noch nicht :D

Danke Euch ! :)

Anhänge

• 100_1055.jpg
    100_1055.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 145
Gemessen am Preis ist der LG absolut okay. Du kannst natürlich keine Top-Quali erwarten, auch nicht im Dunkeln. (Nicht alle Plasmas haben automatisch einen guten Schwarzwert) Aber das sollte bei dem Preis und der Größe klar sein.

Ja das ist mir vollkommen klar das ich mit dem Gerät nicht HighEnd erwarten kann...

Aber bestimmt mindestens 100 mal besser als mit dem derzeitigen Röhre TV :D

Und den Rest kann ich bestimmt noch optimieren in den Settings :)

Bei HD auf jeden Fall, bei SD nicht unbedingt :P
Eine Röhre bietet mehr Vorteile - auch ggü. heutigen TVs - als man denkt.

Aber alleine die Größe macht natürlich einen riesigen Unterschied.

Blaexe schrieb:
Bei HD auf jeden Fall, bei SD nicht unbedingt :P
Eine Röhre bietet mehr Vorteile - auch ggü. heutigen TVs - als man denkt.

Aber alleine die Größe macht natürlich einen riesigen Unterschied.

Ja natürlich waren die Röhren super.... aber um heutzutage gegen die Größe, der Tiefe, der Auflösung, dem Stromverbrauch(etc) an zu kommen reicht es lange nicht mehr. Für mein Schlafzimmer werde ich meine gute alte Röhre weiterhin nutzen, die Farben sind Super, der Ton ist gut und die schärfe(abgesehen von der PAL Auflösung) perfekt. Aber im Wohnzimmer brauche ich nun mal etwas mehr, wie soll ich sagen, gegenwärtigeres?! :D

Zurück
Oben