Lange Akkulaufzeit und edles Design

dr. lele

Captain
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3.403
Hallo,

ich suche ein Smartphone mit Android, dass möglichst lange hält. Schaue oft Videos auf dem Handy, gerne auch mal über das mobile Netz.

Mein HTC One M7 schafft über den Tag so 2-3 Stunden Screen On Time und das reicht mir an manchen Tagen einfach nicht.

Das Gerät soll haben:
  • Edles Design (Glas, Metall)
  • Lange Akkulaufzeit (4+ Stunden SoT über meinen Tag Nutzung)
  • Möglichst Guten Empfang (ja ich weiß, ist mit Metall schwierig)
  • 4,7-6 Zoll Dispaly mit Full HD

Nett wäre:
  • microSD-Slot
  • Akku wechselbar (auch mit Werkzeug, hauptsache nicht einschicken)
  • 5-6 Stunden Akkulaufzeit
  • gute Lautsprecher
  • Performance besser als One M7 (Snapdragon 600)
  • Custom-ROM support
  • 5-5,5 Zoll Display
  • Brauchbare Kamera

Hier mal eine Vorauswahl: http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=3285_2500~152_4.7~4283_LTE~2392_6~842_1920x1080~2607_2048&sort=bew

Irgendwie begeistert mich aber noch keins so richtig, deshalb frage ich hier nach. Bis jetzt fällt mir nur das Xperia Z2 als Kandidat ein. Das hatte aber ein wirklich bescheidenes Display...

Budget ist erstmal egal und abhängig davon wie viele der "nice-to-have" Punkte es erfüllt.

Hoffe ihr habt noch Ideen, sonst muss ich meine Ansprüche wohl noch etwas absenken...
 
Wirklich schick, aber schlechtes Display und kein 5 GHz Wlan? Ich merks mir aber mal, danke :)
 
sony z3
deutlich verbessertes Display gegenüber dem z2, stereo lautsprecher, glas metall körper und eine sehr gute akkulaufzeit.
zwar gibt es schon den Nachfolger (z5) allerdings ist dessesn akkulaufzeit schlechter als die des z3
 
Hmm, das Z3 habe ich irgendwie übersehen. Klingt eigentlich super und erfüllt fast alle meine Wünsche. Vielen Dank :)
 
Entweder du bleibst bei Sony wenn du damit zufrieden warst und nimmst da das schon vorgeschlagene Z3, oder als Alternative schaust du dir mal das Honor 7 oder das Huawei P8 einmal näher an.
 
Huawai Mate 8 in 2-3 Wochen :-)
...oder vielleicht das LG V10?

"Edles Design" liegt halt im Auge des Betrachters :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben