Fernsehr Kaufberatung

Herr Toasty

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
37
Moin!
Momentan besitze ich einen 40Zoll Full HD Samsung Fernseher der etwa 4-5 Jahre alt ist. Mit dem ich eigentlich immer zufrieden war, naja manchmal lief das Betriebssystem langsam und er hing sich manchmal auf dennoch bin ich zufrieden. Nun soll ein neuer her der etwas Neuer ist.
Hier ein paar Eigenschaften die er haben sollte:

-Erscheinungsdatum sollte 2020 sein geht auch älter wenn der Fernseher sehr gut ist

- Er sollte min. 55 Zoll haben bevorzugt sind aber 58 Zoll oder 65 Zoll

-Die Auflösung sollte 4k sein

-Hauptsächlich würde ich ihn fürs Streamen benutzen (Netflix, Disney und co.)

-Die Lautsprecher sind mir nicht wichtig da ich eine Logitech Z906 besitze

-Wäre gut wenn man ihn an die Wand machen könnte

-Curved ist cool muss aber nicht

-Budget ca.700

Ich hab irgendwie mitbekommen das Samsung Quantum Dot und LG Nanocell gut sein sollen. Die Marke ist mir egal bevorzugt ist aber eher Samsung, LG, Sony und Philips
Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge habt :D

LG
 
Naja, 120Hz, Hdmi 2.1 und Freesync gibts nur die LG Nanocell in der Preisklasse.

Nimmst du die raus, also die Parameter, dann wird die Palette breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PUS8505 eine Woche im Urlaub als 65er in der Unterkunft testen können - und fand ihn tatsächlich gut. Preis-Leistung ist m.E. absolut in Ordnung. Android TV in der aktuellen Version ist intuitiv, relativ schnell und stabil.
 
Also wenn der Philips TV nicht schlecht wäre macht der doch auch Sinn. Oder sollte man lieber 100Euro mehr in die Hand nehmen und den LG kaufen?
 
Der Philips hat Ambilight, Dolby Vision, HDR10+ - aber nur 55".
Der LG ist ein 65er, ist technisch auf vergleichbarem Stand, aber ohne Dolby Vision

Gut bewertet sind beide. Wie weit sitzt du vom TV weg? 4k Inhalte sind übrigens noch rar...
 
Also momentan sitze ich ca.5 Meter weg aber da wir dieses Jahr noch umziehen, wird mein nächstes Zimmer größer sein, die genaue Größe kann ich noch nicht sagen. Sorry für die Dumme Frage aber was bringt Dolby Vision denn?

Und der Philips ist doch 58 Zoll groß oder täusche ich mich?

Was ist mit Nanocell macht das so einen großen Unterschied aus?
 
Bei 5m Abstand: der 65er. Mindestens. Daher: LG
 
Melde dich doch mal, wenn er da ist und wie dein Urteil dazu ist. Damit würdest anderen hier sicher helfen :):
 
Moin, ich bin’s nochmal
Ich wollte Bescheid geben das ich mir den Fernseher doch noch nicht bestellt habe. Da ich jetzt genaueres weis, wie z.b Sitzabstand etc. So und zwar sitze ich ca. 4,50 bis 5 Meter entfernt, ich denke mal das es da bei 65 Zoll bleiben wird. Das Budget liegt immer noch bei 800 Euro. Beim LG habe ich oft gelesen, dass der Schwarzwert und das IPS Panel nicht so gut sein sollen. Zudem habe ich nochmal bei Geizhals gestöbert und diverse Fernseher mit 65 Zoll der Marke Philips, Samsung, Sony etc. gefunden die auch alle im Budget lagen (dabei war auch ein 70Zoll Philips). Naja nun stellt ich mir eine Frage taugen die Dinger was oder ist das eher „Schrott“. Achso und der Fernseher soll mit einer Wandhalterung befestigt werden, so das ich von meinem Bett aus schauen kann, ich denke mal das der Blickwinkel dann Frontal ist. da man den TV mit der Halterung ja etwas nach unten neigen kann.

LG
 
Bei der Größe und dem Budget hast du die Auswahl zwischen einem 50/60Hz Einstiegsklasse TV mit IPS oder VA Panel, nicht mehr oder weniger. Die Mittelklasse mit 100/120 Hz Panel und anderen bildlichen Verbesserungen fängt bei etwa 1100€ an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Toasty und w764
Puuh...diese Liste...zum einen kenne ich fast keinen davon. Zum anderen würde ich aus deiner Liste lediglich den Samsung aus der 8er Reihe nehmen. Die Serie bekommt von ihren Käufern durchaus gute Bewertungen.

Von den Sonys...als unterste Serie würde ich XG (aus 2019) oder XH85er (aus 2020) oder die XG/XH 9er Modelle vorschlagen. Allerdings liegen die über deinem Budget. Evtl. noch die XG/XH8096/8196. Wobei das im Gegensatz zu den zuvor genannten Sonys "nur" 50hz-Geräte sind.

Wenn du irgendwie mit dem Kauf noch etwas warten kannst und noch € 200 sparen, dann kommst du in eine andere Geräteklasse mit 100hz: Sony XG/XH 85xx.
 
Moin erstmal,
danke für die Antwort! Ich wollte jetzt nicht unbedingt so viel Geld für einen neuen TV ausgeben, da ich nicht so viel TV gucke.
ich hatte noch den hier gefunden: https://www.expert.de/shop/unsere-p...iliate/deeplink/192515&adcref=www.mydealz.de/

Ich erwarte auch kein Highend Produkt, sondern nur ein TV auf dem man mal Abends ein guten Film auf Prime oder Netlix gucken kann und einem nicht direkt die Augen rausfallen:D
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das macht es einfacher. Klare Anforderungen, gesetztes Budget.

Wie oben bereits erwähnt: ich hatte den Philips 65PU8505 eine Woche lang im Urlaub. Für deine Zwecke ist er m.E. absolut in Ordnung. Ambilight. Auf der FB abschaltbar. FB aus Metall. Rückseite der FB mit kleiner Tastatur. Neues Android als Betriebssystem. Wir haben Netflix direkt im TV genutzt. Gutes Bild, guter Ton. Einloggen, Navigation wie auf dem Handy oder Tablet, also problemlos. Der Preis ist top.
 
Zurück
Oben