Fernsehsendung aufzeichnen

• Ersteller Ersteller LLORT
  • Erstellt am Erstellt am
L

LLORT

Gast
Hi Leute,

wie sieht das aus, wenn ich etwas vom TV aufnehmen möchte? Brauche ich dort einen Receiver mit einer Festplatte oder ein DvD-Player mit Festplatte, oder wie sieht es da aus?

Sorry für meine Unwissenheit :lol:

Macht´s gut und danke schon mal!

Wenn du uns nicht sagst was du für einen Fernsehanschluß und Fernseher hast, wird das nix.
Ein Receiver der "PVR Ready" ist und an dem man via USB2 Festplatten anschließen kann gibts z.B. so ab 50€

Kauf dir einen Comag "PVR-Ready" Sat Receiver. Wie gesagt: ~50€
Und wieviel kostet dieser Onlinerecorder pro Monat? Muss verdammt wenig sein damit es sich rentiert wenn ein Receiver so wenig kostet.

http://www.onlinetvrecorder.com benutz ich auch, musste halt mal 5€ als guthaben für paar Monate überweisen. funktioniert aber super, und vieles gibts auch in HD. es gibt auch ein Cutlist Programm dafür da kannste schnell die Werbungen etc rausschneiden, wenn andere User dafür eine Cutlist Datei erstellt haben. Die Get-It-All Wishlist nimmt erstmal alles auf, da kannste bis zu ca 4 Wochen später alles runterladen. Die Sendungen kannste dann über externe Filehost Anbieter kostenlos laden, tw musste dann in Warteschlage warten. Aber klappt eigentlich immer super, benutz ich oft. aber erstmal 2-5€ überweisen sonst kannste das knicken...

man kauft punkte, 5€ halten ewig. aber das gute ist dass das dann alle Sender aufnimmt und nicht nur wie beim Receiver das was du programmierst. und auch wenn ich 4 wochen später was interessant finde, kann ich das noch laden. pro Monat werden dann 60 punkte abezogen und für 5€ hat man glaubich 500 punkte, so in etwa bin zu faul zu gucken :)

ist auch überall top getestet.
http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=payments

tw 34 - 50% Gebühren, möcht mal wissen wer so blöd ist und so aufläd. naja... am Besten 5€ überweisen.
Man sollte halt nur von externen Filehostern laden, dann kostet das keine Punkte und man verliert nur 60 punkte für die Premiummitgliedschaft pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke.
Dachte auch schon an etwas online, ist aber wohl mit nur DSL 2000 problematisch, maximaler DL von 170 kb/s, das dauert dann bestimmt ewig, bis ich die habe..

@Mumpitzelchen:

Auch Dir Danke, sehe ich mir jetzt auch mal an. Kannst Du etwas empfehlen?

Zurück
Oben