Fernstudium

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

interessiere mich für ein Fernstudium bzw. Fernkurs. Bedingt durch meine Arbeitsstelle wäre ASP.NET genau meine Richtung. Allerdings habe ich das so noch nirgendwo als Kurs gefunden, höchstens Visual Basic.

Kann vielleicht jemand was in Richtung ASP bzw. ASP.NET empfehlen ?

Gruß Schnipp

Nein, ich bin schon beim Thema Fernstudium richtig. Sowas wie z.B. ILS anbietet. Nur habe ich bei solchen Institutionen bisher nichts in Richtung ASP.NET gefunden.

du weißt aber schon, dass man bei einem fernstudium einen bachelor/master oder sonstigen abschluss erhält - dass man asp.net studieren könnte wäre mir neu.
mein vorredner hat also sicher recht, du suchst defintiv kein fernstudium...

Ja, das ist mir bekannt !

Wenn man sich mal durch das Angebot bei z.B. ILS durchklickt, dann findet man eben Abschlüsse wie Visual Basic Programmierer oder SQL Datenbank Programmierer. Und daher meine Frage, ob es sowas auch irgendwo in die Richtung Webentwicklung mit ASP.NET oder ähnlich gibt ?

Ich glaub kaum das es einen Studiengang gibt der sich speziel mit einem Aspekt eines Frameworks aneinandersetzt. Und ob es sowas wie Geprüfter ASP.NET Blabla gibt bezweifel ich ebenfalls.
Und wenn es wichtig is für deine Arbeit, dann mach halt 4-5 Tage Seminare und den Rest machste mit Büchern. Ich mein das ist genau das gleich was die ILS anbietet nur ohne irgend so einen Wisch am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Schnipp schrieb:
Nein, ich bin schon beim Thema Fernstudium richtig. ....

Nein, du meinst Fernlehrgänge, die nur etwas länger und umfangreicher sind. Ein Fernstudium führt am Ende zu einem Abschluss in Richtung Bachelor/Master/Diplom.

den ILS kram kannste in die tonne treten. damit stellt dich kein arbeitgeber ein. wenn du studieren willst, such dir ne richtige hochschule aus und studier ggf auf teilzeit (abends, am woend) oder wenn du nicht so auf geld angewiesen bist natürlich in vollzeit

Zurück
Oben