Fernwartung übers I-Net

Fritter

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

hab da ein kleines Problem. Und zwar will ich von einem Freund den Rechner fernwarten, hab auch schon einige Tools im Auge. Jetzt is nur das Problem ,das ich mich z.B mit TightVNC über die IP anmelden muss. Er besitzt aber einen W-Lan Router mit integrierten Modem :( . Gibt es irgendeine Möglichkeit mich trotzdem über die IP zu verbinden, oder geht das einfach nicht.

Thx

Er müsste die von dem Programm benötigten Ports am Router freigeben, dann sollte es kein Problem darstellen.

Grüße :)

Richtig, erst einmal muss der Port freigeben sein - Ich glaube das war Port 5900 tcp. Zum anderen, da es sich ja sicherlich um eine dynamische IP hält, wäre ein fester Name über den man erreichbar ist auch von Vorteil. Solch ein Dienst wird z.B. von dyndns.org angeboten.

gez:
Edeaw Elwing

Ist jetzt einwenig Offtopic, aber ich benutze auch TightVNC nur habe ich das Problem, dass der Rechner, den ich in dem Fenster "warten" will, sehr verschwommen dargestellt wird. Habe eigentlich die Grafikqualität hoch gesetzt... wie kann ich das hinbekommen, so wie zum Beispiel bei der Remote-Verbindung?

Zurück
Oben