Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Möglichkeiten gibt es denn, dass Outlook jederzeit mit dem IPhone aktuell zu halten?
Beispiel:
Ich bin im Außendienst unterwegs. Meine Sekretärin ändert im Büro im Outlook einen Kontakt oder Termin. Der soll dann sofort übers Internet mit dem IPhone synchronisiert werden.
IMAP dient zum Zugriff auf Mails, das wird ihm bei Kontakten und Terminen herzlich wenig nützen.
Frage an den Threadersteller: Nutzt ihr kein Exchange? Denn damit wäre das gewissermaßen eine Standard-Funktion. Wenn nicht wäre MobileMe dafür der optimale Service, kostet allerdings 80€ im Jahr.
Kostenlos ließe sich das mit etwas Bastelei auch über ein Google-Konto oder eventuell auch ein Live-Konto lösen.
Da es hier aber scheinbar um eine geschäftliche Anwendung geht, würde ich nicht lange überlegen, und die 80€ für MobileMe ausgeben. Bis man die anderen Wege eingerichtet hat, sind 80€ in Form von Arbeitszeit 3 mal ausgegeben.
IMAP nützt ihm gar nichts, er will auch Kontakte und Termine...
Exchange Konto wäre das beste, ansonsten MobileMe Account, da gibts eine Software, die das alles Synchron hält, Mail allerdings nur über die me.com Adresse. Exchange wäre das beste.
Ergänzung ()
BigKahuna schrieb:
Da es hier aber scheinbar um eine geschäftliche Anwendung geht, würde ich nicht lange überlegen, und die 80€ für MobileMe ausgeben. Bis man die anderen Wege eingerichtet hat, sind 80€ in Form von Arbeitszeit 3 mal ausgegeben.
Fürs selbe Geld gibts sicher auch einen hosted Exchange, da kann man seine eigene Domain benutzen. Für geschäftliche Anwendungen prinzipiell wichtig würde ich sagen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn, dass Outlook jederzeit mit dem IPhone aktuell zu halten?
Beispiel:
Ich bin im Außendienst unterwegs. Meine Sekretärin ändert im Büro im Outlook einen Kontakt oder Termin. Der soll dann sofort übers Internet mit dem IPhone synchronisiert werden.
Laptop für Unterwegs mit Outlook, aber nicht immer mit dabei.
IPhone für Unterwegs immer am Mann.
Hab gerade Syncing.net in der Testphase zum syncronisieren der 4 Outlooks untereinander.
Die Begriffe Exchange oder IMAP habe ich jetzt auch schon des öfteren gehört. Kann aber nicht wirklich was damit anfangen.
Interessant wäre wohl ein Exchange Server auf den ich von überall aus Zugriff habe. Auch mobil mit dem IPhone oder Laptop.
Frage ist halt nur, ob das nicht überdimensioniert ist.
Mein PC im Büro läuft immer. Auch Nachts wegen Datensicherung.
Ein wartungsfreier gemieteter Server wäre aber vielleicht noch besser. Frage halt, was so ein Teil kostet.
Auf keinen Fall brauchst du einen eigenen Exchange Server oder einen eigenen Server. Du sollst dich ja auf dein Business konzentrieren und nicht auf IT und so. Wenn du ein paar mehr Mitarbeiter hast, dann kann man darüber noch mal nachdenken.