Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein ein fernwartungsprogramm, das aber ganz speziell sein muss: Es muss von Start an des PCs funktionieren, sodass man direkt ins Bios gehen kann usw. Welche gibt es da und was könnt ihr empfehlen? Ist für nen Kunden.
MFG
Stormi
Da brauchste extra Hardware, mit einem Programm (von Windows/Linux heraus) geht es nicht. Fujitsu (Siemens) hat bei Ihren Servern so 'ne Hardware dabei. Fuer DELL und HP gibt es auch sowas.
mal TeamviewerQS probiert? mein ehem. Chef benutzt das immer um seinen kunden zu helfen...wird aber erst nach dem boot gestartet....für ins bios etc wirst du sowas nciht finden
ich suche ein ein fernwartungsprogramm, das aber ganz speziell sein muss: Es muss von Start an des PCs funktionieren, sodass man direkt ins Bios gehen kann usw. Welche gibt es
Nur für Server gedachte PC-Boards kann man übers Netz (telnet o.ä.) und/oder über die Serielle Schnittstelle (Modem oder Nullmodemkabel) erreichen. Bei 0815-PCs ist sowas leider nach wie vor unüblich. Schau dich mal bei den PC-Angeboten der klassischen Hersteller von Unix-Workstations um (Sun, HP, IBM, ...). Deren Kunden sind von den Unixkisten solche Fernwartungsfunktionen gewohnt. Ich vermute stark, daß diese Hersteller auch PCs mit ähnlicher Funktion im Angebot haben.
Mußt du wirklich unbedingt von Ferne ins BIOS? Vielleicht reicht ein entfernter Zugriff ab dem Bootloader aus? Bootloader wie grub und lilo unterstützen den Zugriff per seriellem Port.