https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nürburgring_Nordschleife_lap_times#Production/street-legalharnwegsinfukfu schrieb:jeder smart schneller ist (und das meine ich ernst), disqualifizieren den Kauf heute einfach.
Irgendwie scheinen sich dafür die Elektro Smarts erstaunlich schwer zu tun auch nur einen Opel Corsa zu knacken.
Wobei ich den Xiaomi SU7 schon durchaus nett finde. Der ist zwar in den Kurven trotzdem noch relativ lahm, aber immerhin schafft er es in einigen Konfigurationen unter 2 Tonnen zu wiegen und klar, gehen die Elektros auf der geraden up with eine Rakete. Und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat er auch.
Aber wenn man sich die Zeiten so anschaut ... klar, der SU7 sticht echt hervor und der Rimac Nevera ist auch schnell, aber das ist auch ein Hypercar mit entsprechendem Preis, der muss sich dann auch bei dem Preis mit einem AMG One messen lassen. Und zu fehlen noch die letzten 10-20%. Gleiches beim Yangwang U9.
Mal davon ab, das wir hier immer noch ein ganz anderes Fahrverhalten haben, denn in den Kurven holen die Verbrenner halt massiv auf nur um auf der geraden dann wieder überholt zu werden, etc
Und fährt dann mehr gegen etwas wie einen 911er GT3/GT2 RS oder einen AMG GT. Und das sind Autos eigentlich nicht mal in der gleichen Liga spielen sollten bei dem Preis unterschied.
Anyway, speaking of nichtmal gleiche Liga. Die meisten Elektros tuns sich dann schon schwer bessere Track Performance zu liefern als Spaßautos wie dem Honda Civic R oder VW Golf R oder auch ein Renault Megane R.
Jemand vergessen?
Ach klar, Toyota GR Supra und selbst den Toyota GR86 / Subaru BRZ, und wie sie alle heißen. Es gibt so viele günstige Spaßautos, die mit irgendwas zwischen 100 und 300 ps erstaunlich schnell um die Nordschleife kommen, und auch mehr als 3 Runden schaffen.
Nix gegen Elektroautos. Die fahren sich ja auch super in der Stadt und auf der Autobahn. Aber so ein Verbrenner mit 800 kg und 150 PS ist halt auch was nettes, auch wenn sowas heute fast nimmer gebaut wird, und man sich meistens mit 1200-1400 kg begnügen muss und dafür 300 PS und mehr hat.