Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte grade fragen. Ist das überhaupt ein Benzin-Auto oder nur elektro. Dann könntest du es nämlich eh direkt vergessen.
Mein Schwager ist KfZ-Mechatroniker. Der hat auch so ein Teil. Das geht echt nicht schlecht.
Ist richtig lustig, wenn man damit die Typen auf ihren Rollern hinter sich lässt, die meinen sie wären die besten
Also die können auch so 70KM/h drauf kriegen. Echt lustig.
Aber um zu sagen wer gewinnt müsste man erstmal die Länge der Strecke wissen^^
Was isn das für ne Rennstrecke?
Wenn die viele lange Geraden hat, hat der RC keine Chance.
Bei vielen langsamen Kurven siehts natürlich schon besser aus.
Ich seh das ganze als Art Verarschung. Son Beweis fürs Unmögliche wie bei Galileo manchmal. Der RC wird gewinnen, bestimmt ist es son Beschleunigungstest oder so ne enge Strecke.
also Maßstab 1:10 is ja schon relativ groß fürn RC Modell, in der Größe is es 100pro en Benziner und diese sollte man nicht verachten. Hatte früher einen Elektro und mich en bissle mit der Materie auseinandergesetzt. Also ich schätz mal, dass das kleine Modell mindestens 70km/h macht, maximal vielleicht 90km/h. Wenn die Strecke eng genug ist hat der der Ferrari keine Chance. Der bekommt die Leistung nich auf die Straße und die Beschleunigung kann er auch nich mithalten trotz seinen massig PS (bei einer engen, kurvigen Strecke). Das Modellauto wiegt maximal 1.5kg. Also ein PS bewegen 750Gramm. Desweiteren wird der kleine Moosgummireifen aufgezogen haben, der Grip ist phänomenal
edit: Bei ner geraden Strecke kommts drauf an wie lang sie ist. Ich schätz mal bis 60-70m wird der RC vorne liegen, dann is aber der Ferrari vorbei ^^
kommt natürlich auch drauf an wie eng die Kurven sind, son kleiner hat ja ein Wendekreis von eigentlich gar nix, der Ferrari hat da schon eher en Problem
ich würds ja gern gucken, wenn ich ORF hier bekommen würde ansonsten geht das ja mit sicherheit in Youtube ^^
lag ich doch wirklich gut ... 1620Gramm
2 Gangschaltung, bringt die Leistung nochmal besser auf die Straße, da er nicht von komplett unten raus mit einem Gang drehen muss. Allradantrieb wie sichs gehört, komplett dünnes Alu Chassis, liegt ziemlich tief, Carbonsachen ... erstklassig
jetzt wo ich mir das durchles, seh ich für den Ferrari keine Chance
das Teil ist Spitzentechnik. Was kostet die Schönheit 2000€-3000€?
Also hab mir bisher nur die Bildchen von dem kleinen Flitzer angeschaut, aber das sieht ja ganz gut aus. Und 100m sind ja nun wirklich nicht die Welt. Da hat der kleine echt eine Chance.
Die ersten 50m ist der kleine vorne.
Aber wenn der Ferrari dann die Schübe die er erhält wenn er vom 1. in den 2. Gang und dann noch den 3. Gang ausnutzt wirds eng...
nur so wenig? ... is da das Modell obe schon dabei?
ja gut dann kommt noch Fernsteuerung, Reifen usw dazu
is trotzdem recht günstig. Kommt man vielleicht so auf 800€ zusammen
wie schon gesagt kommt auf die Länge der Strecke an. Das RC-Car wird wohl eine perverse Beschleunigung haben, aber schneller als 150 km/h max. 200 km/h wird der wohl nicht werden, da, wie qeo sagt, dann entweder abhebt, oder schon vorher die recht kleinen Reifen platzen, die für solche Geschwindigkeiten gar nicht ausgelget sind
Und der Ferrari wird wohl schneller als 200 km/h (wobei ich sicher bin dass das kleine Teil mit Sicherheit keine 200 km/h, schon von der Motorleistung her, fährt, aber das ist das wohl absolute Maximum, was die Reifen aushalten könnten)!
die Reifen sind mit Sicherheit Voll-Moosgummi also keine Luft im Reifen, dürften das also aushalten, wenn se nich von ner Felge rutschen, aber bei so extremen Sachen werden die eh mit Sekundenkleber auf die Felge geklebt
der läuft auch nich schneller wie 110km/h ^^ das sind nur 100m, so lang is das nich
ich kanns mir jedenfalls nich vorstellen, dass er schneller läuft
der wird den Ferrari jedenfalls am Start gut abhängen. Ich denk scho, dass er den Ferrari bis 100m hinter sich lässt
Ich bin RC Jetmodellflieger (keine Turbine, mit Elektro Impeller, ist viel billiger!).
Meine F15 ging 160KM/h, danach ist sie so weit weg, dass man die Position nur erahnen kann!
Das letzte mal als ich geflogen bin hats nen Flügel abgerissen und der 500g Akku hat sich 30cm in den acker gebohrt. Ich konnte ihn nur noch jede Zelle einzeln bergen!