Ferseher oder Beamer

ich kenn den Epson 3200 nicht, soll aber für den Preis recht gut sein, bräuchte ich aktuell einen Neuen, würde ich diesen wohl Blind Kaufen (außer ich finde nen Highend Schnäppchen ;))

zu den Betriebskosten:
Die kannst du dir ja selbst ausrechnen. wie Lange schaut ihr denn?
Beim Epson 3200 sind die Lampen mit 4000 Stunden angegeben und kosten ~200€
wenn ihr also täglich 3h schaut (was ja verdammt viel ist) dann hält die Lampe 4 Jahre.
Älter wie 8 Jahre wird Elektronik Heutzutage eh nicht, also bräuchtest du bei dieser Nutzung nur EINE Ersatzlampe.
über 8 Jahre 200€ auszugeben halte ich für vernachlässigbar.

der Stromverbrauch ist mit ~200 Watt sehr gut, selbst LED-LCD Fernseher kommen bei vergleichbarer Größe kaum auf solche werte.

brauchst du denn die Funktionen des Pioneer 921?
wenn es dir nur darum geht, denn Ton von den HDMI Geräten auszugeben, dann reicht auch ein Einstigsmodell für 200€

zum Bluray Player: Irgendeiner aus der 100€ liga, die sind doch alle gleich...

Bieten die neueren Epson Modelle im Vergleich zum 3200 abgesehen von 3D noch andere Vorteile? Der 3200 ist momentan schon für 900€ zu haben da wären also noch 300-400€ Luft nach oben. Nicht das ich Geld verbrennen möchte, aber eigentlich wollte ich das best mögliche im gesteckten Rahmen. Gibt es da noch Vorschläge?

Von einem Dlp Beamer bin ich inzwischen abgerückt will ja nicht das jemandem bei gemeinsamen filmabenden ggf. schlecht wird.

Bei den Theater 200 täufelchen wurde bei einigen Tests darauf hingewiesen, dass von absoluten Einsteiger Verstärkern abzuraten ist. Begründet ist das aber nicht. Für Empfehlungen wäre ich dankbar. Spricht was gegen den Pioneer?

Und den bl-player such ich mir dann einfach nach Design aus?

Ist ein gt Wert von 1,5 bei der Leinwand zu empfehlen oder strahlt sie dann im dunklen zu stark ab?

Ich war gestern stundenlang im Nürnberg unterwegs um mir die Beamer mal anzusehen. Gerade die schwarzwerte würden mich doch interessieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand tips abseits von Saturn und Medikament? Epson selbst listet in meiner Gegend nur Händler für bürobedarf...

Ich persönlich würde immer zum Fernseher greifen, wenn es ein Alltagsgegenstand bleiben soll. Hast du dir dein eigenes Heimkino im Keller aufgebaut, spricht jedoch nichts gegen einen Beamer.

FabianX2 schrieb:
Bei den Theater 200 täufelchen wurde bei einigen Tests darauf hingewiesen, dass von absoluten Einsteiger Verstärkern abzuraten ist. Begründet ist das aber nicht. Für Empfehlungen wäre ich dankbar. Spricht was gegen den Pioneer?

Bei einem Kennschalldruck von 88 bzw. 90 dB (1W/1m) spricht absolut nichts gegen ein Einsteiger-Modell, die Teufelchen sind genügsam. Vergiss bitte, was die Flachjournaille in ihren Schmierblättern schreibt.

FabianX2 schrieb:
Und den bl-player such ich mir dann einfach nach Design aus?

Ich würde es auch so machen, also ja.

Gruß

Ich unternehm mal einen aller letzten Versuch. Suche noch nach konkreten Vorschlägen für:

• Beamer bis 1500€ (kein 3D o. lensshift) Bisher wird Epson Eh-TW3200 favorisiert (wie schlägt er sich abgesehen von 3D im Vergleich zu den neueren Epson Modellen?)
  • Leinwand (am besten mit Motor, muss aber nicht - welchen Gain Wert brauche ich -> Soll im Dunklen optimales Bild liefern, wenn möglich auch unter abgedunkelten Bedingungen sichtbar sein) - Bisher Tronje TRLW-PT 120 16:9
  • Verstärker Empfehlungen um 400€ bisher Pioneer VSX-921 alternativ:
  • Verstärker im Segment 150-300 € (beide müssen 7.1 können und vorläufig zum Teufel Theater 200 5.1 passen)

Danke schon mal

Schau Dir mal den hier an! ;)

Ich haben einen LD 3D 55 Zoll TV mit 7 Brillen und bin damit wirklich mehr als zufrieden.
Aber hätte ich mehr Platz an der Wand wäre es wieder ein Beamer geworden.
Ich hatte damals schon einen Epson Beamer und es war ein super Bild. das ist ein paar Jahre her.
Ich finde heute haben die viel mehr Ansi-Lumen und das Bilder ist echt klasse. Und seien wir mal ehrlich,so ein Kino Feeling kommt doch sowieso erst wenn es etwas abgedunkelt ist.

@FabianX2

Ob Epson 3200 oder 5900 ist nicht einfach, da muss du die Vorteile und Nachteile
abwägen. Vielleicht hilft sowas weiter http://www.hifi-forum.de/viewthread-288-266.html

Eventuell kommt auch soetwas in frage ein SXRD Beeamer in frage LG Electronics CF181D http://www.cine4home.de/tests/projektoren/LG-CF181D/cf181dpreview.htm kostet grad die 1500€

Die Tronje Leinwand finde ich für den Preis richtig gut, kann ich mir vorstellen selber zu holen wenn hoffentlich bald ein Beamer kauf ansteht.

Der Pioneer VSX-921 ist ebenfals gute Wahl und die Nachvolger scheinen nicht wirklich viel besser zu werden, eher werden die alten Anschlüsse wie es schon bei denon passiert ist, ausgemustert http://www.areadvd.de/hardware/2012/pioneer_avr_usa.shtml
Schade dass die neuen nicht Filme über USB wiedergeben werden, wie es bei den neuen Onkyo`s sein soll. Für mich wäre das ein Kaufargument, aber so kann man die alten Pioneers nehmen, vor allem wenn man die günstig im ausverkauf bekommt.

Wozu brauchst brauchst du jetzt 2 AVR`s ???

Danke für die Links! Haben mir sehr weitergeholfen. Ohne deinen Hinweis auf cf181d und SXRD hätte ich jetzt einfach den Epson 3200 gekauft. Was mich sekptisch macht ist das sowohl das LG als auch das Epson Gerät schon knappe 2 Jahre alt sind. Ist die Sparte Beamer so wenig innovativ?

Nachdem ich inzwischen mehr als einen Test des LG cf181d gelesen habe, scheint dieser mir die beste Option zu sein. Vorausgesetzt man bekommt eines der neueren Geräte ohne 24p ruckeln, massiven Verfärbungen im Schwarzbereich usw... Aber das bin ich bereit zu riskieren.

Da wäre dann aber auch noch der Sony VPL-HW20. Bietet, was mich vor allem interessiert, einen besseren Schwarzwert. Auf der anderen Seite fehlt "fi" (Was ist das eigentlich? Und wozu ist es gut?). Und das LG Modell ist deutlich heller... mal wieder eine schwere Entscheidung. Oder hab ich noch ein interessantes Modell im Umfeld zu HW20 und CF181D übersehen?

Die Tronje Leinwand werde ich jetzt einfach mal testen. Zum Einstieg kann sie ja nicht zu schlecht sein und sollte ich bald eine neue wollen ist auch nicht allzuviel Geld kaputt gegangen.(Wenn es soweit ist werde ich berrichten!)

Es kommen also bald neue Modelle von Pioneer auch das ist gut zu wissen. Der VSX-1022 wäre dann das richtige für mich. Man hört doch von einigen Problemen mit dem 921, gerade im Bezug auf Air play und co. Wie verhält sich denn die Preispolitik? Bei Pioneer ist zu erwarten, dass die alten Modelle deutlich im Preis fallen. Wird bei den neuen Geräten der Dollerpreis umgerechnet oder 1 zu 1 in € übernommen? Gibts schon einen Termin für die neuen? Hab auf die schnelle nichts gefunden.

Und 2 Verstärker brauche ich nicht ;) ! Mir wurde ein billigeres Modell im segment 200-300 Euro geraten. Allerdings wenig begründet und auch ohne konkrete Empfehlung.

bei den AV-Rs läuft es seid jahren immer gleich ab:
Onkyo: Neue: März +50% aufpreis, ab Juli den Normalpreis.
Yamaha: Neue: Mai +40% aufpreis ab August Normalpreis.
Pioneer: Neue: Mai +25% aufpreis, ab Oktober Normalpreis.
Denon: Neue: Mai +30% aufpreis, ab Januar Normalpreis.
Die alten werden auch nicht im Preis Fallen. meist ist es ein fließender Übergang.
lediglich den Denon 1611/1911 gab es letztes Jahr als richtiges Schnäppchen.

Danach kannst jedes Jahr die Uhr stellen ;)

und zu dem günstigeren Receiver:
Du hast noch nicht genannt welche Anforderungen du an den AV-R stellst.
Die Basics kann ein 200€ Teil eben auch. Wenn du nicht mehr benötigst, dann reichen diese also ebenfalls.

Ich mach jetzt mal einen seperaten Post zum Thema Beamer und Leinwand auf und lass es hier erst mal beim AVR.

AVR:

Muss sein:

• Vernünftiges Einmessverfahren (da keinerlei Erfahrung vorhanden ist)
  • 7.1
  • einigermaßen ansprechende Optik
  • Airplay und co
  • Genug Leistung für Teufel Theater 200 in der 7.1 Erweiterung

Bisher ist der 921er Pioneer der Favorit. Inzwischen habe ich aber gesehen, dass ein 2312er Denon schon für 550€ zu haben ist. Lohnt sich der Aufpreis? Sind noch andere Geräte zu empfehlen?

Habe den 1912 für 349,00 € bei zackzack geschossen inkl. Versand. Kommt da so alle halbe Jahre und mit dem Gerät bin ich gut zufrieden!
Audio-Netzwerkstreaming über PC & iTunes geht auch sehr gut.

Das Einmessmicrophon hat bei mir gute Arbeit geleistet! Wie gesagt, meine Empfehlung da auch der Preis sehr gut ist!

Bisher ist der 921er Pioneer der Favorit. Inzwischen habe ich aber gesehen, dass ein 2312er Denon schon für 550€ zu haben ist. Lohnt sich der Aufpreis? Sind noch andere Geräte zu empfehlen?
"Lohnt" im Sinne von Klang? Wohl kaum wenn deine Boxen pro Stück weniger als 1000 kosten. Evtl nur wegen Features. Im Hifi-Forum war mal n Blindtest wo 250€ Verstärker nicht mehr von 7000€ Verstärkern unterschieden werden konnten. (Stereo... aber trotzdem)
Ich hab nen Onkyo 509 für 240 gekauft und würds wieder tun.

Zurück
Oben