ich kenn den Epson 3200 nicht, soll aber für den Preis recht gut sein, bräuchte ich aktuell einen Neuen, würde ich diesen wohl Blind Kaufen (außer ich finde nen Highend Schnäppchen
)
zu den Betriebskosten:
Die kannst du dir ja selbst ausrechnen. wie Lange schaut ihr denn?
Beim Epson 3200 sind die Lampen mit 4000 Stunden angegeben und kosten ~200€
wenn ihr also täglich 3h schaut (was ja verdammt viel ist) dann hält die Lampe 4 Jahre.
Älter wie 8 Jahre wird Elektronik Heutzutage eh nicht, also bräuchtest du bei dieser Nutzung nur EINE Ersatzlampe.
über 8 Jahre 200€ auszugeben halte ich für vernachlässigbar.
der Stromverbrauch ist mit ~200 Watt sehr gut, selbst LED-LCD Fernseher kommen bei vergleichbarer Größe kaum auf solche werte.
brauchst du denn die Funktionen des Pioneer 921?
wenn es dir nur darum geht, denn Ton von den HDMI Geräten auszugeben, dann reicht auch ein Einstigsmodell für 200€
zum Bluray Player: Irgendeiner aus der 100€ liga, die sind doch alle gleich...
zu den Betriebskosten:
Die kannst du dir ja selbst ausrechnen. wie Lange schaut ihr denn?
Beim Epson 3200 sind die Lampen mit 4000 Stunden angegeben und kosten ~200€
wenn ihr also täglich 3h schaut (was ja verdammt viel ist) dann hält die Lampe 4 Jahre.
Älter wie 8 Jahre wird Elektronik Heutzutage eh nicht, also bräuchtest du bei dieser Nutzung nur EINE Ersatzlampe.
über 8 Jahre 200€ auszugeben halte ich für vernachlässigbar.
der Stromverbrauch ist mit ~200 Watt sehr gut, selbst LED-LCD Fernseher kommen bei vergleichbarer Größe kaum auf solche werte.
brauchst du denn die Funktionen des Pioneer 921?
wenn es dir nur darum geht, denn Ton von den HDMI Geräten auszugeben, dann reicht auch ein Einstigsmodell für 200€
zum Bluray Player: Irgendeiner aus der 100€ liga, die sind doch alle gleich...