Fertig Gaming Nvidia PC, +-2000€

icyzzle

Cadet 1st Year
Hallo Community,

lange lese ich mit und will endlich noch in diesem Jahr kaufen. :)
Meine Anforderungen wären auf jeden Fall eine Nvidia Grafikkarte.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Ja, Auflösung wäre Ziel WQHD in hohen Einstellungen, 60 FPS. (Wenn es realistich ist?)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve, Blender, Unreal Engine 5 udn Moonlight

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise ja, kein RGB bitte ^^

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore auf jeden Fall. Ich habe aktuell aber nur 2 ältere Modelle. Upgrade müsste daher für die Zukunft erfolgen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nichts

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~2000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt + 2 Wochen

8. Möchtest du den PC
Der PC muss fertig geliefert werden. Auch steuerliche Gründe.

Was ich bisher entdeckt habe sind folgende zwei Konfigurationen:
1) ~2100€
https://www.boostboxx.com/k/aXviRrzz
Hier wüsste ich nicht, ob das Netzteil und das Gehäuse passen.

2) ~ 1900€
https://www.boostboxx.com/k/aXviRrzz
Ähnlich, wüsste nicht, das Netzteil passt.

Mindfactory habe ich leider keine Konfiguration gefunden, die preislich ähnlich wären.
Ich will auf jeden Fall Moonlight nutzen und will daher auch eine Nvidia Karte haben. Der Rechner sollte auch mindesten 5 Jahre halten. Daher dachte ich, dass es gut wäre eine Karte mit mind. 12gb Speicher zu haben. Daher der Weg Richtung 3080 12gb oder 3090.

Denkt ihr die Ryzen 5800X ist gut genug für die Anwendungen?
Leider habe ich auch sonst keinen Fertig PC gefunden mit Intel 13600K, welche nicht 2500€+ kostet.

Vielleicht hättet ihr weitere Empfehlungen :) Oder ist das alles übertrieben und es geht günstiger?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
I

Du schreibt das der PC fertig geliefert werden soll wegen steuerliche Gründe. Wird das Ding den zu Arbeiten verwendet?
Wenn ja willst du wirklich dieses bunt Leuchtende etwas für die Arbeit verwenden?

@Fujiyama Danke für die schnelle Rückmeldung. Der PC soll nicht zum Arbeiten verwendet werden (Berufsbegleitendes Studium). Trotzdem bräuchte ich keine leuchtenden Geräte. Ich würde sogar sagen, je weniger desto besser. Bin mittlerweile aus dem Alter raus :)

Boostboxx, sagt ja schon wieder alles. Also die Komponenten würde ich mir so nicht verbauen. Schau bei Dubaro oder Mad Gaming oder lass den PC bei Mindfactory zusammenbauen.

P.S. Du kannst auch die Einzelkomponenten steuerlich absetzen, habe ich auch schon gemacht, einfach als Eigenbau PC deklariert, alles zusammengerechnet und dann auf 3 Jahre in der Steuerklärung "abgeschrieben".

Plz Finger weg von BoostBoxx!
Das ist nur der Restposten Ramscher CSL.
Da wird nur dick und fett überall Gaming draufgeschreiben, der Preis erhöht und hintenrum die Restposten und minderwertige Hardware untergeschoben.

Vielen Dank für die Antworten. :)
@Sunweb ok, BoostBoxx eliminiert.
@ferris19 Bei Dubaro und Mad Gaming habe ich preislich nichts in der Range gefunden. Und die Karten bei bei Mindfactory sind aktuell teuer, weshalb die Zusammenstellung auch mehr kostet.

Ich würde, sofern es geht, trotzdem einen fertigen PC kaufen. Auch wenn man dabei viel lernen kann. Meinen letzten habe ich vor 4 Jahren aufgebaut und bin seit dem auch raus dem Thema. :heilig:

Zur Info: Bei Geizhals habe ich die CSL Konfiguration https://www.csl-computer.com/k/Fsd5K90h eingepflegt und komme auf etwa 50€ Ersparnis.

icyzzle schrieb:
Hier wüsste ich nicht, ob das Netzteil und das Gehäuse passen.
inwiefern "passen"? das 4000D hat durch die geschlossene front nen mäßigen airflow, suboptimal für grakas mit ~350W verbrauch. das NT ist in ordnung, aber auch nichts was ich aus überzeugung empfehlen würde. die aufpreise für andere/bessere komponenten sind... nicht unbedingt nachvollziehbar. wobei das auch bei anderen anbietern von fertigrechnern oft so ist.

icyzzle schrieb:
Trotzdem bräuchte ich keine leuchtenden Geräte. Ich würde sogar sagen, je weniger desto besser. Bin mittlerweile aus dem Alter raus :)
was hat das denn mit dem alter zu tun?

@Deathangel008 Du hast natürlich vollkommen Recht, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Eher so, dass meine Frau das nicht möchte :lol:
@DrHonkenstein vielen Dank für die beiden Varianten.
Ich nehme jetzt erst mal mit nicht bei CSL und Co zu schauen, sondern bei Dubaro, Mad Gaming und Mindfactory. Ich ärgere mich gerade jetzt schon ein wenig. Gestern gab es bei den von dir geschickten Varianten noch die 3080 Ti als Auswahl --> heute leider nicht mehr. Ich melde mich, sobald ich eine Konfiguration habe, die meinem Wunsch entspricht. Danke euch!!

Hallo zusammen,
ich überlege aktuell, ob so eine Konfiguration Sinn machen würde?

Mindfactory Konfiguration

Oder wäre tendenziell ne günstigere 3080 mit 12gb hier besser? Bei mindfactory beträgt der Unterschied ~300€. Hinzu kommt noch der Zusammenbau.

Vielleicht wäre ein Switch in Richtung Intel mit 13600k stimmiger, dafür aber auch nochmal teurer? Fragen über Fragen :confused_alt:

Vielen Dank und schöne Grüße
I

Zurück
Oben