Neuer Fertig-Gaming-PC

Ich denke schon, dass man die Komponenten unabhängig voneinander betrachten sollte, den Gesamtpreis kann man ja auf die ein oder andere Weise nach oben treiben, ich meine wenn ich jetzt teureres Gehäuse, teureres MB, 64GB Ram ect. nehme sieht es im Verhältnis weniger aus aber im direkten Vergleich zur 5070 Ti ändert sich halt nichts und da ist man auch im Vergleich zum Vorgänger vom P/L halt nicht gut bzw. die 5080 ist zu teuer.
Wenn ich den TE richtig verstanden habe ging es da aber auch eher um Leistungsreserven und da sehe ich die 5080 im Vergleich zur 5070 Ti halt überhaupt nicht dafür ist der Leistungsabstand zu klein und Vram fällt als Argument auch raus.
Leistungssprünge der 5000er Serie waren halt auch schlicht erbärmlich.

Dieselbe nur andere GPU
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Ich denke schon, dass man die Komponenten unabhängig voneinander betrachten sollte,
Ist für mich genauso legitim
Für mich ist ein kompletter PC eher wie ein Auto, die GPU ja sowas wie ein Motor usw.

Edit:
Du kannst halt alles mit etwas mehr RT, etwas mehr Details oder etwas mehr FPS spielen.
Obs dir das 300 Euro Aufpreis wert ist musst du wissen

vielen Dank. Eine letzte Bitte: welches auf mad-Gaming verfügbare 5080 Modell wäre bzgl Lautstärke und Kühlung am empfehlenswertesten? Würde mich dann anschließend entscheiden ob 5080 oder 5070ti!
Vielen vielen Dank euch allen!

Zurück
Oben