"Fertig" Gaming Pc

djducky schrieb:
Dubaro ist mit ähnlicher Ausstattung sogar ohne Windows11 teurer: klick
Und da ist dann kein B850 Board dabei sondern ein günstiges B650. Dafür 2TB SSD.
Zusätzlich beim Dubaro ist auch wieder das relativ laute MSI MAG A GL verbaut, beim MAD das MPG.
Da der TE ja gerne eher leise möchte auch hier das bessere Angebot.
Selbst wenn man bei MAD jetzt noch die 2TB mitnimmt ist man trotzdem nicht teurer als Dubaro bei gleichzeitig besserem MB und NT.
Würde mich der Empfehlung für das MAD Angebot insoweit anschließen @Jan1806

Firefly2023 schrieb:
vom grottigen Line-Sharing vieler Boards habe ich noch gar nicht angefangen.
Das ist dann vor allem ein Problem bei den X870 weil sich USB4 noch was abknipst.

Firefly2023 schrieb:
Ich habe gerade wieder ein 650 Tomahawk verbaut, 70 EUR günstiger und macht das Gleiche.
Das Tomahawk kostet aktuell ~180€ das ist jetzt der Preisbereich in dem man auch ein ordentliches B850 bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und djducky
Mork-von-Ork schrieb:
Das Tomahawk kostet aktuell ~180€ das ist jetzt der Preisbereich in dem man auch ein ordentliches B850 bekommt.
Das Tomahawk mit dem 850er kostet deutlich mehr und ein anders kommt für mich nicht in Frage.

Gut das ist dann aber ein absolut persönlicher Geschmack

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
djducky schrieb:
70€ billiger als was? Ich sehe hier 10€ Unterschied. Und das Lanesharing ist ein Problem der X870(E) Boards mit USB4. Das weißt du aber auch.
Wie gesagt ich vergleiche die gleichen Boards. ASRock kommt mir nie wieder ins Haus.

Muss Ich dir jetzt echt erklären, wie aussagekräftig dein Vergleich anhand eines Produktnamens ist, anstatt einfach ähnlich ausgestattete B650 vs B850 Boards zu nehmen?

Wenn du B850 als "Kundenverarsche" bezeichnest, dann aber nur aufgrund des Namens mit einem preislich ganz anders angesiedelten Board vergleichst - das hinkt nicht mehr, das geht K.O.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Hast du denn was bestellt jetzt oder einen entschluss gefasst? Dann gerne mitteilen, was es geworden ist - und auch, wenn du das Zeug hast. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben