Fertig-Gaming PC von Saturn

Aber so ein Core I7 8700 ist schon eine Oberklasse CPU, die betreibt man doch nicht auf einem 55 Euro Mainboard.

Soll es günstig sein, paart man doch keinen I7 8700 mit so einem Mainboard. Dann nimmt man konequent eine kleinere CPU und so ein billig Mainbaord.

@benneque hat gaz Recht damit, das der TE womöglich mit weit weniger Leistung zu weit günstigerem Preis genau sogut fährt. Das 1300 Euro garnicht nötig sind, für die gesteckten Ziele.

Hallo, hier meldet er sich zurück!:watt: Danke nochmal Leute für die vielen tollen Tipps.

Hier mal eine Konfiguration (von dubaro):

Bildschirmfoto 2019-05-27 um 22.50.16.png

Bin ich damit gut aufgestellt?
Lg

Wenn du das Geld ausgeben willst, dann ja. Aber eigentlich lassen sich da noch locker 200-300€ sparen, wenn dein Einsatzzweck lautet: Fortnite, CSGO, LoL in FullHD mit 144Hz. Übertaktung wurde bisher auch mit keinem Wort erwähnt und ist für den Einsatzzweck auch überflüssig.

Hier ist eine Liste mit Benchmarkergebnissen für Esports Titel: https://www.computerbase.de/artikel...2#abschnitt_prozessorbenchmarks_in_1920__1080
Ich würde einen Intel i5 9400F verbauen. Der sollte für 150€ mehr als genug leisten für die Spiele. Dein gewählter 9600K ist nicht wirklich schneller, aber 100€ teurer, weil er übertaktbar ist.

Dann bräuchte man auch kein Z390 Mainboard mehr. Wobei das MSI Z390-A Pro jetzt auch nicht so teuer ist. Aber man könnte halt auch hier noch mal 30-40€ sparen.

Und dann zu guter letzt noch die Grafikkarte. Eine RTX 2070 ist schön und gut, aber eben auch für diese Anforderungen total überdimensioniert. Eine RTX 2060 schafft die 144fps absolut problemlos in den Spielen und kostet noch mal 150€ weniger.

Dann kann man natürlich auch beim Netzteil eine Stufe runter gehen. 450-500W reichen vollkommen aus für so ein System. Das spart bestimmt auch noch mal 10€.

@HerrRossi Auf die CPUs muss man aber auch noch mindestens 1 1/2 Monate warten. Und es gibt jetzt bereits 150€ CPUs, die seine Anforderungen vollkommen erfüllen.

bin mir nicht sicher aber falls du aus ösi und in der nähe von wien bist kann ich dir auch gerne beim zusammen bauen helfen\unterstützen.

Zurück
Oben