Fertig Gaming Pc

Ajnag

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Morgen zusammen,

Bin leider schon länger bei den Pc teilen raus deshalb frag ich einfach mal euch

Was halten ihr davon als gaming pc?

  • AMD Ryzen 5 3600 @ 4,2 GHz (6 Kerne/12 Threads)
  • 32GB DDR4 RAM
  • 1TB HDD
  • AMD Radeon RX 5500 XT OC - 8GB
  • inklusive Windows 10 Vollversion
  • 24 Monate Gewährleistung
  • auspacken - anstecken - loslegen
Für 933€
 
HDD finde ich wenig gelungen. Ein aktueller Gaming PC sollte mindestens für Win10 eine SSD enthalten.
Ideal wäre mMn gleich eine 1TB SSD.
 
Ganz schön teuer und ohne SSD im alltagsbetrieb auch noch langsam ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
mega überteuert..
wenn es nicht eilt würd ich eh mal ryzen 4000 release noch abwarten und dann nen ryzen 4600 nehmen.

was spricht gegen selber bauen?

und nur mal so, geh auf https://geizhals.de/ und schau was die Teile wirklich kosten, dann noch 100-150€ drauf für Zusammenbauen maximal (die kriegen ja bessere Konditionen beim Einkauf)
 
Keine weiteren Angaben?
Dann kann man davon ausgehen, dass Festplatte und RAM eher günstig und langsam sind. Das Mainboard und die Graka werden auch von minderer Qualität sein. So ist es zumindest in der Regel.
 
Und je nachdem nur ein Billig-Netzteil/Mainboard und langsamer RAM.

Schau mal im Forum nach den "Standard-Configs" und dann siehst du, was du für ca. 750-900 Euro bekommen würdest, resp. wo deine Config im Einkauf etwa wäre. Der "Rest" ist Marge, Zusammenbau und Garantie. Manchmal auch Service, sofern vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Magst du den Händler verraten? SSD ist für mich Pflicht und die 5500XT ist ne vergleichsweise kleine Karte. Ansonsten sieht das "ok" aus, mein Gefühl sagt aber das die Kiste zu teuer ist.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

So können wir dich richtig beraten.
Leider hast du Ihn gelöscht als du das Thema erstellt hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Warum hast du den Fragebogen gelöscht der dir angezeigt wurde?

Bitte fülle den Fragenbogen möglichst vollständig aus. Es gibt in diesem Bereich kein "Ist gut, nimm" dafür sind die Anforderungen zu verschieden, weshalb wir diesen Fragebogen erst erstellt haben.

Der PC ist rein P/L technisch nix, aber wenn wir nicht die beantworteten Fragen haben, können wir auch nicht helfen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Zurück
Oben