Fertig-PC aufrüsten fürs Gaming

DuckeyTapey

Newbie
Hallo,

ich hab hier den Fertig-PC meines Bruders und will den fürs Gaming aufrüsten. Weiterverwendet werden:

-i7 2600
-ein Asus MB (welches Modell kann ich erst morgen schauen)
-4GB RAM (ditto)
-1TB HDD
-DVD Laufwerk

Das heißt ich brauche GPU, Netzteil und Gehäuse. Bei der GPU denke ich preislich an etwa 130€ und würde zu einer NVidia tendieren, da man Watch Dogs dazu bekommt :D. Da käme dann nur die GTX 660 infrage, was aber dann die ältere Generation wäre. Ansonsten wären da noch die R7 265 und die R9 270. Wäre es empfehlenswert da lieber auf die aktuellen Karten zurückzugreifen oder würde man da eh kein Unterschied merken?

Als Netzteil wollte ich die Cooler Master G450M 450W nehmen. Und als Gehäuse das Cooltek K3 Evolution, da ich es schon für den eigenen PC hab und für den Preis gut finde.

Schon mal Danke im Voraus und mfg.

Du solltest im Handbuch des Mainboard herausfinden wie-viel arbeitsreicher es aufnehmen kann und speziell für watch_dogs einfach voll hauen :)

dazu brauchst du noch ein 64bit windows, ( über 4 gb ram und Mindestanforderung von watch_dogs) einfach runter laden und dein key der auf dein tower klebt verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen.

Was wäre denn das max. Budget?

Mit 130€ für eine Graka kommst Du nicht weit mMn.

mit einer 660 wirst Du bei WD allerdings ~ bei 20-25FPS rumkrebsen^^ wenns bisschen schick aussehen soll(Full HD) Die CPU ist ja noch gut. Ansonsten noch 4GB Ram dazu ,wie Quafe schon schrieb W764...
Tja und GPU evtl. noch bissi spare(R280X) oder ne gebrauchte 7950/7970

Der PC hatte ursprünglich 6GB Ram, irgendwo müssten also noch 2GB liegen, werde mal morgen schauen was damit ist. 64bit Windows ist vorhanden.

Max. Budget wäre für die 3 Sachen so 250€.

Sollte halt generell von der Leistung her einem aktuellen 500€-600€ Gaming PC entsprechen. Im Moment ist da eine GT440 drin :D.

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Budget bei 250 Euro liegt, du aber "Nur" 75 fürs Gehäuse und NT ausgibst, wären doch für die Grafik statt 130 c.a 175 Euro da. (+- noch die Versanskosten) . Dafür wäre eine R9 270x drin, die so in etwa der HD 7870 entspricht.

250€ gehe mit deinen feund oder bruder essen.

Ich verkaufe im Marktplatz gerade meine 7870 ;) die wäre doch was für dich

Bei dem geringen Aufrüstbudget und den Anforderungen, die das Game stellt, würde ich auch vorschlagen:

Wenn für dieses spezielle Game extra aufgerüstet werden soll, lasst es sein.
Dann würde ich eher noch ein wenig sparen und später eine vernünftige Lösung anstreben und dafür WatchDogs mal auslassen.

Das sieht so aus, als wäre für dich/euch eine Konsole Ps4/XbOne die bessere Lösung...

Vor allem: Wenn das mit Watch Dogs so geht wie mit den AC - Teilen, dann kommt ja nächstes Jahr ein neuer Watch Dogs Teil raus und dann müsst ihr wieder investieren... So wie ich mir die Benchmarks usw angeguckt habe, ist Watch Dogs der Hardware Killer... Das heißt für Grafik auf Anschlag reicht es sowieso vorne und hinten nicht...

Thormann89 schrieb:
Das sieht so aus, als wäre für dich/euch eine Konsole Ps4/XbOne die bessere Lösung...

Man kann auch einfach die Grafikdetails reduzieren. Dann sieht es weiterhin besser aus, als auf der PS4/XBO und man spart sich die enorm hohen Preise der Konsolenspiele.

Wegen Watch Dogs solltest du auch mal nach einer 280 (ohne X!) schauen. Mit etwas Glück liegt da eine im preislichen Rahmen und die würde wegen dem Speicher besser zum Spiel passen (das ist ein Hardwarefresser).

Du kannst auch mit einer 660 GTX noch einigermaßen leben .

Und wenn WD im Angebot mit drin ist dann OK .

Bf 3 Ultra ~ 45-50 Fps :

Oder, Hoch = 60 Fps

Crysis 3 Hoch & FXAA = ~ 45 Fps

Far Cry 3 in hoch & 2 X MSAA ~ 40 Fps

Man kann auch mit einer 660 GTX noch ein wenig was erkennen , auch wenn es für Ultra Einstellungen nicht mehr reicht .

W.D . hab ich (noch ) nicht, deshalb kein Bild ,

aber so viel anspruchsvoller als Crysis oder Far Cry ist es auch nicht .

Danke für die vielen Antworten. Watch Dogs ist gar nicht erst als Upgradeziel gedacht gewesen, hab mich da beim ersten Post falsch ausgedrückt. Sollte wie gesagt günstig upgegradet werden. R9 270X klingt gut, wäre die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X ok? Und passt dann auch das Netzteil?

Mfg

Du könntest eine MSI GTX 750ti nehmen. Da musst du auch kein neues Netzteil kaufen.

Zurück
Oben