Fertig PC für 600 €

phil_slo

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,
ich suche nach einem Gaming PC für etwa 600 €.
Ich weis das selber zusammenbauen nicht so schwer ist und auch besser aber in diesem Fall geht es nicht anders, als dass der PC fertig sein muss.
Früher gab es solche Seiten wie Atelco wo man den PC zusammenbauen lassen kann.
Kann mir da bitte jemand helfen ?

Mfg,
Philipp

warum geht es nicht anders?

für 600€ wird es schon mit eigenbau "eng", an fertigrechnern gibt es da wahrscheinlich nur kompletten schrott.

1. Preisspanne?
Bis ca 600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3 bis 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
-Gaming

3.1. Spiele
1280x 1024
Mittlere bis hohe Qualität

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Keine Bearbeitung oder sonstiges

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich lasse Zusammenbauen bzw. muss zusammenbauen lassen
Der Kauf sollte sobald wie möglich geschehen
Ergänzung ()

Selber zusammenbauen ist nicht möglich, weil der Junge 12 ist und es keiner den er kennt kann !

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit OS, Monitor, Tastatur & Maus aus? Müssen diese Dinge auch mit dem 600,- Budget finanziert werden?

=EDIT=
Ok, da haben wir uns überschnitten, alles da. :)
Das macht es ein wenig leichter.

Garantie wird vom Hersteller (Intel, Nvidia, AMD usw) auf seine Produkte vergeben, die kann von 1 Jahr bis 10 Jahre gehen, egal ob der PC nun zusammen gebaut wird oder du ihn selbst zusammen baust, die Garantie Bestimmungen ändern sich nicht dadurch, du kannst da für jedes Bauteil die Garantie des Herstellers in anspruch nehmen.

was du bestimmt meinst ist die Gewährleistung, die hat man in Deutschland zwei Jahre gegenüber dem Händler, bei einem defekt wird im ersten 1/2 Jahr davon ausgegangen, das der Artikel defekt war, nach nem 1/2 Jahr erfolgt die Beweislast umker und du musst dem Händler beweisen, das der Defekt nicht von dir verursacht wurde.

^^
garantie der teile regeln die hersteller und normal hast du gegenüber dem händler wie auch sonst die 2 jahre gewährleistung, da änder ein zusammenbau herzlich wenig dran.

Lass dir hier helfen. Stell einein Rechner zusammen und schau in die Liste mit den Helfern. Viele machen das für einen kleinen Obulus bzw. für einen Kaffee. Die Liste ist nach Bundesland und Orten sortiert.

Ich selbst wurde hier auch schon ein paar mal angeschrieben und hatte dann für jemanden den Rechner zusammen gebaut. Für jemanden der weiß was er tut, sollte das in unter 2h erledigt sein inkl. OS installieren.

Somit bekommst du ein weit aus besseren Rechner und der "Kleine" kann sogar noch was von lernen.

--->> https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Hm, ich wüsste jetzt keinen Fehler, den ein erfahrener PC-Schrauber da machen könnte.

• Kurzschluss am Mainboard durch nicht entfernten Abstandshalter im Gehäuse an der falschen Stelle
  • Falsches Stromkabel in die Buchse XY gesteckt
  • Kondensator abgebrochen
  • Prozessor falsch montiert und Pins verbogen oder zerstört (hätte ich letztens fast geschafft)

Ich denke die Liste ist nicht kurz ...

Damit möchte ich jetzt aber keine Panik auslösen. Die Jungs werden schon wissen, was sie tun.

Ja, keine Panik. (Wer erdet sich schon?)
Zum einen wird einem geholfen, was viel Wert ist, zum anderen greift die Haftpflichtversicherung beim Leichtsinnsfehler.

Zurück
Oben