Fertig PC (Komplettpaket)

MrPink_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
10
Hallo ihr lieben,

ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen mit dem ich für die nächsten 3-4 Jahre gerüstet bin. Ich kenne mich leider absolut nicht aus und bräuchte da eure Unterstützung. Ich hatte bereits einen Thread eröffnet und tolle Unterstützung bekommen, durch die katastrophale Liefersituation von Grafikkarten sind die meisten Empfehlungen jedoch nicht umsetzbar. Ich würde nun gerne einfach einen fertigen PC bestellen (ich weiß, suboptimal) damit ich loslegen kann - suche bereits seit ca. 6 Monaten und bin der Recherche müde :( ich möchte nur mal etwas besser zocken können und nebenbei streamen :)

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • WoW, Apex Legends, CoD, PUBG, Rainbow Six
  • WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Am liebsten Ultra :)
  • 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, aber vermutlich zum Streamen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei Monitore; einer mit 144Hz für Shooter, sonst keine Ahnung (freue mich auch hier über Empfehlungungen)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis ca. 1500 € (inkl. Monitor, Maus, Tastatur)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schnellstmöglich ;)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Shop
 
PCs technisch kannst du bei der Hardware bleiben die mitte November ausgesucht hast, da hat sich seitdem nix geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac
Marktsituation nicht unterstützen und einfach nichts kaufen.
Ist scheiße, aber dadurch, dass das jeder nicht so macht, rollt NV sogar die Produktion alter, (noch) überteuerter Karten wieder auf.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Marktsituation nicht unterstützen und einfach nichts
Das sagt sich leicht und wenn jemand einfach nur zocken will und bereit ist dafür entsprechend Geld auf den Tisch zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Ich bin mittlerweile nicht mehr Spieler.
Aber ich habe damals auch vieles nicht mitgemacht und eiskalt "Nein, **** mich" gesagt. Das ging bei bestimmten Spielen los, weitete sich dann auf bestimmte Publisher und Plattformen aus. Ich war damit nicht unbedingt im Freundeskreis populär. Ich war aber auch stur/stark genug, dass mir das scheißegal war. Auch wenn ich damals sehr gerne gespielt habe, so hatten meine Prinzipien einen höheren Stellenwert. Und ich bin stolz darauf (Nicht-)Konsument mit Rückgrad zu sein. Ist eine wichtige Lebenseinstellung was alles wirtschaftliche betrifft, aber auch im Zwischenmenschlichen. Denn jemand, der sich selbst loyal ist, ist verlässlich und kommt auch entsprechend als zuverlässig rüber und genießt langfristig Respekt.
TE hat langfristig und wahrscheinlich auch kurzfristig nichts davon sich überteuert einen Scheiß-PC zu holen. Hier würde normalerweise niemand zu alter Hardware raten, und auch nicht zu Komplett-PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Aber eine Grafikkarte könntest du selber einbauen? Es gäbe halt die Möglichkeit, einen Intel KomplettPC ohne Graka zu kaufen und dann eine gebrauchte 1050 Ti oder 1080 bei ebay zu erstatten bis in ca. 1 Jahr. Dann die Graka erneuern.

4k 60fps is bei dem Budget schwierig außer mit nicht aktueller CPU-Generation siehe oben.
 
Moin,

MrPink_ schrieb:
MrPink_ schrieb:
Am liebsten Ultra
Damit kannst du je nach Spiel auch ohne Probleme eine 3090 in die Knie bekommen.
Wenn man ~400€ für Monitor und Co. abzieht bleiben ~1100€ für den PC.
Unter normalen Umständen wäre da sicher etwas ordentliches möglich für WQHD, du hast dir aber leider einen schlechten Zeitpunkt für den PC kauf ausgesucht.
Grundsätzlich für ordentliche Fertig-PCs bei Dubaro, Hardwarerat oder Mad-Gaming schauen.
https://mad-gaming.shop/gaming/119/1069-amd?c=7 wäre mein Vorschlag wenn es Fertig sein soll sofern lieferbar.
 
tursi schrieb:
Aber eine Grafikkarte könntest du selber einbauen? Es gäbe halt die Möglichkeit, einen Intel KomplettPC ohne Graka zu kaufen und dann eine gebrauchte 1050 Ti oder 1080 bei ebay zu erstatten bis in ca. 1 Jahr. Dann die Graka erneuern.
Und dann kann er noch Netzteil aufrüsten und wahrscheinlich das Gehäuse.
Und dann wird das Mainboard scheiße sein, und die HDD/SSD der letzte Schrott. RAM auch der billigste.
Rechner zu laut? Tja, Komplett-PC halt. Neuer Kühler? Schwierig, passt er denn auf das OEM Mainboard, oder in das Gehäuse?
 
@MrPink_ Der PC ist angesichts der Gesamtumstände als Fertig-PC durchaus ok auch wenn ich beim Selbstbau einige Sachen anders machen würde.
Es sei aber gesagt, dass die 1660S für WQHD und erst recht für 4K kaum ausreichen wird, es war halt auch beim Erscheinen nur eine Karte die für FHD ausgelegt war.
 
Hallo zusammen, ich nochmal ;)

ich bin auf folgendes Angebot von Mad-Gaming gestoßen:

https://mad-gaming.shop/gaming/204/1399-intel-3060ti?c=7

Was sagt ihr zu dem? Ist Intel überhaupt noch empfehlenswert? Wie ist dort das Preis/Leistungsverhältnis? Für mich scheint des ein gutes Angebit zu sein - was meint ihr?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
@MrPink_ da steht auch was von 10 bis 20 tagen. Würde vermuten, die hoffen auf die nächste Ladung 3060ti, geben auch kein konkretes Modell an.

Ansonsten in der aktuellen Situation preislich ganz OK, würde ich sagen
 
Zurück
Oben