fertig pc und idealer faq-pc - bitte vergleichen

Crey.

Cadet 2nd Year
moin moin,
kann mir jmd sagen, worin sich diese beiden systeme in der qualität unterscheiden?
- fertig-pc von one.de
- die 900 euro zusammenstellung aus dem [faq] der ideale gaming-pc

preislich nehmen sich beide nicht viel (der letzte weitesgehend über mindfactory zusammengestellt), jedoch hat der fertig-pc eine (bessere) phenom x4 965 und auch um einiges mehr festplatte!
ich nahm an komplett-pc´s seien nicht so gut im preis/leistung, wo ist der haken?
danke für jede hilfe!!

der pc aus unserer faq hat ein deutlich besseres gehäuse, das bessere mainboard (neuerer chipsatz, sata3 und usb3) und vermutlich das bessere netzteil (habe nichts über das in dem komplett pc verbaute gefunden und nehme deswegen an das es ein sehr billiges ist).

Die Unterschiede zwischen den beiden Zusammenstellungen ist, dass die aus der Gaming-FAQ auf ein besseres Mainboard und ein technisch stärkeres Netzteil setzen.

Bei der von one.de tippe ich auf ein be quiet System Power Netzteil mit 550W, wenn ich die Beschreibung richtig lese.
Es dürfte wie bei anderen OEN-Teilen technisch brauchbar sein und das liefern können, was auch aufgelabelt ist

wenn du dich mit selber Zusammenbau nicht so auskennst oder wagst dann kauf dir diesen Fertig Rechner.

wenn du dich mit selber Zusammenbau nicht so auskennst oder wagst dann kauf dir diesen Fertig Rechner.
es gibt da auch bei einigen händlern die möglichkeit sich bei bedarf die eigene zusammenstellung auch zusammenbauen zu lassen.
würde ich mit dem hier von alternate oder dem hier von mindfactory was falsch machen?
ich habe mich noch nicht so mit den unterschieden zwischen den verschiedenen cm 690 gehäusen beschäftigt, ich denke aber das man da recht wenig falsch machen kann.

Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung von one.de nur abraten. Mit den Zusammenstellungen aus der faq bist du definitiv besser bedient und wie schon gesagt wurde, kannst du die ja auch zusammenbauen lassen.

Grüße

Zurück
Oben