Winchester2013
Newbie
Guten Tag, kann mir vielleicht jemand einen Rat für einen guten Build für 6.000 € geben? Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe, welchen dieser beiden Computer ich nehmen soll.
Eigentlich wollte ich gerade bei Alternate bestellen, nachdem ich lange hin und her überlegt und die Komponenten verglichen habe. Da der Preisunterschied zum Selbstbau fast zu vernachlässigen war, wollte ich lieber ein Fertigsystem kaufen.
Doch dann habe ich nochmal gegoogelt und plötzlich ein Modell bei Cyberport/Otto gesehen, das mich ins Grübeln bringt: Für fast den gleichen Preis bekomme ich dort 128 GB RAM (statt 64 GB) – vermutlich DDR5-5600 – und einen 5G-LAN-Port. Allerdings gibt es kaum Reviews, und das Gehäuse ist etwas kleiner, weshalb ich mich frage, ob das Kühlsystem bei den Temperaturen mithalten kann.
Für welchen Computer würdet ihr euch entscheiden und warum?
Alternate:
Link
Cyberport
Link
Otto
Link
Eigentlich wollte ich gerade bei Alternate bestellen, nachdem ich lange hin und her überlegt und die Komponenten verglichen habe. Da der Preisunterschied zum Selbstbau fast zu vernachlässigen war, wollte ich lieber ein Fertigsystem kaufen.
Doch dann habe ich nochmal gegoogelt und plötzlich ein Modell bei Cyberport/Otto gesehen, das mich ins Grübeln bringt: Für fast den gleichen Preis bekomme ich dort 128 GB RAM (statt 64 GB) – vermutlich DDR5-5600 – und einen 5G-LAN-Port. Allerdings gibt es kaum Reviews, und das Gehäuse ist etwas kleiner, weshalb ich mich frage, ob das Kühlsystem bei den Temperaturen mithalten kann.
Für welchen Computer würdet ihr euch entscheiden und warum?
Alternate:
Link
Cyberport
Link
Otto
Link
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Arc Raiders
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4k
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 120 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD,AI,Programmierung,Blender,
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Asus Rog Swift Oled pg27ucdm
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 6000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Heute oder Morgen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.