Fertig PC welche Upgrades sinnvoll?

ronaldinho05

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
11
Hey, ich habe leider wenig Ahnung von PCs, möchte mir aber einen neuen Gaming PC für maximal 1,2k holen. Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf die folgenden zwei Angebote gestoßen. Jetzt meine Frage, sind die sinnvoll und wenn ja was würdet ihr für 200€ noch upgraden? Danke im Voraus

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-560382/
https://www.agando-shop.de/product_info.php?refID=goo_x118-01&info=p550&setb2b=n


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • hauptsächlich CS2, ab und an Forza oder Open World games wie Hogwarts Legacy
  • WQHD reicht aus
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen
  • je mehr FPS desto besser

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …AMD 7 2700x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... RTX 2060
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …keine Ahnung :)
  • Gehäuse: … Quader
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
 
Ein Umstieg von AM4 auf AM4 erscheint hier wenig sinnvoll. Die CPUs in beiden Rechnern sind nicht sehr viel schneller als dein jetziger Ryzen. Wenn die Grafikleistung nicht ausreicht, wäre einfach eine neue Grafikkarte evtl. eine Option (dafür wäre das Netzteil auch von Bedeutung).
 
beim ersten mehr ram rein
Beim zweiten mehr ram rein
Der erste ist deutlich besser.
 
Welches Motherboard/Speicher ist bei dir verbaut? - kann man mit CPU-Z auslesen.
Welches Netzteil genau? Steht außen auf dem Netzteil.

Upgrade von Am4 auf Am4 macht wenig Sinn. Traust du dir gar nicht zu CPU/GPU selbst zu tauschen?
 
Amaoto schrieb:
Ein Umstieg von AM4 auf AM4 erscheint hier wenig sinnvoll. Die CPUs in beiden Rechnern sind nicht sehr viel schneller als dein jetziger Ryzen. Wenn die Grafikleistung nicht ausreicht, wäre einfach eine neue Grafikkarte evtl. eine Option (dafür wäre das Netzteil auch von Bedeutung).
Apfelsch0rle schrieb:
Welches Motherboard/Speicher ist bei dir verbaut? - kann man mit CPU-Z auslesen.
Welches Netzteil genau? Steht außen auf dem Netzteil.

Upgrade von Am4 auf Am4 macht wenig Sinn. Traust du dir gar nicht zu CPU/GPU selbst zu tauschen?
Mein jetziger PC ist im Grunde irrelevant, bekommt mein Bruder. Brauch also alle Komponenten neu.
 
Ryzen 5 5500 macht gar keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Zurück
Oben