Fertig Wasserkühlung aber welche? auswahl antec, intel, corsair

lecker12345

Ensign
hab mich für ne fertig wasserkühlung entschieden..

zur auswahl stehen:

antec h20 920
intel rts2011lc
corsair h80

zu was tendiert ihr?

schon mal danke

Die sind doch, wenn ich mich nicht irre, baugleich und nur umgelabelt, oder?

keine ahung

finde eigentlich antec und corsaier interessanter, weil ich 2 lüfter verbaut sind / kann
Ergänzung ()

wa smich noch interessiern würde ob man die schläuche wechslen kann? würde nämlich gerne schönere verbauen

Ah, ich seh schon, die Intel hat noch die alte Pumpe. Die Antec auch.
Ich würd dir eher zum H80 raten mit der quadratischen Pumpe.
Die ist stärker und laufruhiger.

nimm ein corsair h80 kühlt am besten, antec 920 ist auch gut von der intel rts2011lc lass lieber die finger weg, die ist einfach nur schlecht hab selber eine und bin entäuscht von der Kühlleistung

Kann auch nur die H80 empfehlen, hab sie selber und mit den richtigen Lüftern ist die top, momentan hab ich die Nasblocker Balck Silent Pro mit 1400rpm drauf, dabei trotz übertakten im Idle ne temp von 28°C bei momentan 24°C Zimmertemperatur, auch unter Prime wird die Cpu nicht heißer als 45°C und dass bei fast absoluter stille, das einziege Geräusch, was für mich hörbar ist, ist meine HD5850 im ReferenzDesign.

Edit:
Mit Schläuche wechseln, würdest du die Garantie verlieren und ein hohes Risiko bezüglich der Dichte eingehen, da die Kühlungen fertig befühlt und nicht zum öffnen gedacht sind, hättest du auch hier ein größeres Problem, wenn du Modding Erfahren bist ja, ansonsten kann ich -aufgrund dessen was ich gehört habe- nur von abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen Q9550 zum Zocken auch auf 3,4 hochjagen will, hab ich auch mit dem Gedanken einer Hydrokühlung gespielt.
Über den Corsair, egal ob H50 oder H80, hört man nur gutes.

@Hakuzwei
Redest du von 45° MaxCore in Vollast? WEnn ja hört sich das gut an. Bei 3,4 Ghz geht mein Coretemp zeitweise auf 71°

Vollast ja, aber die Core Temp wird bei mir nicht richtig ausgelesen(10°C kann ja wohl schlecht stimmen), deswegen handelt es sich bei den 45°C um die einfache Cpu Temp, wie sie z.B. auch im Bios angezeigt wird, wobei ich keinen Q9550 sondern nen Phenom 2x6 1055t hab, der auf mittlerweile 3,5ghz @1,35V läuft(Sysprofil ist nicht so ganz aktuell :D)

nimm die h80, ist am besten.
Oder besser eine gescheite luftkühlung ;)

Habe die Atenc H620, sehr sehr gute kühlleistung aber die Pumpe ist wirklich störend laut, hätte ich nicht erwartet. Rattert und brummt -.-

Kumpel hat die Corsair h100, die ist leise, kostet aber auch das doppelte.

Zurück
Oben