Fertiger Gaming Pc aus Shop bis 1000€

Anscheinend hatten sie doch noch ein Sata Kabel übrig. Habe mir ein Sata Kabel gekauft und wollte dies eben an der HDD anbringen. Jedoch war ein solches schon vorhanden (auf jeden Fall ein anderes, als das von mir ursprünglich bestellte). Als ich nach Erhalt des Rechners Windows aufgespielt habe, wurde die HDD unter "dieser PC" nicht (wie auch erwartet) angezeigt. Da die HDD unter "dieser PC" nicht mit aufgeführt war, dachte ich, dass es an dem fehlenden Sata Kabel liegt. Wie sich nun herausgestellt hat, wurde die Festplatte nur nicht angezeigt, da ihr noch kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet war.:lol:

So, nach dem ich mich etwas beschwert habe, muss ich HWV doch ein wenig loben.

Habe mich gestern nochmals via Email bezüglich der Checksumme an den Service gemeldet und heute wurde mir diese auch mitgeteilt.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Die Standardeinstellungen des BIOS sollten erst mal ok sein. Einzig die Lüftereinstellung solltest du noch optimieren. Die laufen sonst mit Vollgas und sind dadurch etwas laut.

Wie kann ich die Lüftereinstellung genau optimieren? Gibt es auch ein Programm, das die Lüftersteuerung automatisch regelt (im Desktopbetrieb runter- u. beim Spielen hochregelt)? Reichen würde auch schon, wenn ich zwei Modi manuell auswählen könnte.

Dann hätte ich noch eine Frage zu einem passenden CPU Kühler.
Bei mir ist momentan der Boxed Kühler verbaut. Bei meinem Gehäuse (Cooler Master Silencio 352M) muss ich das Mainboard ja nicht komplett ausbauen, um den Kühler zu wechseln, richtig?
Für den Kühler würde ich bis zu 50 € ausgeben. Günstiger würde ich selbstverständlich vorziehen.
In anderen Threads werden häufig der Scythe Mugen MAX und der EKL Alpenföhn Ben Nevis empfohlen. Reicht der Ben Nevis oder ist der Mugen deutlich besser? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

Habe mir nun SpeedFan heruntergeladen. Hiermit lassen sich auch der CPU Lüfter sowie der hintere Gehäuselüfter regeln. Der vordere Gehäuselüfter bleibt jedoch bei 1100 Umdrehungen. Auch wenn ich im Bios den vorderen Gehäuselüfter auf "Lautlos" oder die Lüfterkurve anpasse, verändert sich nichts. Gibt es eine einfach Möglichkeit diesen zu steuern?

Zurück
Oben