Fertiger Gaming PC für c.a. 1350€ gesucht

Hallo Leute,

ich dachte ich gebe mal ein Update was ich bestellt habe.
Ich bin leider doch minimal über 1400€ gekommen:

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=45e2d2d25270821c&number=SW11538

Änderungen, die ich noch gemacht habe:

Statt das tuf gaming b850 habe ich die plus variante genommen, da sie WiFi7 unterstützt. Da ich immer mit Wlan verbinde, dachte ich dass es wert wäre.

Dann habe ich noch statt der WD blue SN580 die WD balck SN770 genommen. Es gab einige, die gesagt haben, dass es leicht bessere Performance gäbe und auch WD markiert die Black reihe eher für Gaming.
Den Aufpreis von 15 Euro wollte ich mir einfach gönnen.

BTW...hatte auch ein freundliches Telefonat mit Mad Gaming und sie schickten Grüße an das Forum. Machte aufjedenfall einen seriösen Eindruck und werde Euch falls mein PC kommt, näher berichten.

Würde hier gerne auch den Kollegen von Mad Gaming anpinnen, aber leider weiß ich nicht wie er hier heißt.

Nochmal ein großes Dankeschön an Alle :)

Ja, das wäre dann der @madzzzn :)

Die 12Gb der 5070 sind halt nicht üppig, aber so ist es eben bei der Karte...

Freue mich jedenfalls mit, melde dich dann gerne zurück und zeig her das Ding. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Die Nasendusche
War jetzt nicht das, was ich empfohlen hatte und 1400 für einen 7500f und eine GPU mit nur 12GB VRAM fÜr WQHD find ich schwach...
Aber nun ist halt da bestellt, wenn es irgendwie noch ins Budget geht und die es ändern können nimm bitte die 5070ti anstatt der 5070.

Sonst ist es jetzt wie es ist, funktionieren wird der PC auch und für die nächsten 3 Jahre auch ausreichen.

@Hans Meier620 Ich habe lange überlegt, ob ich nicht lieber deinen Deal mit Hardwarerat bevorzugen soll. Letzlich habe ich mir aber überlegt, welcher Build zukunftstauglicher wäre:

Klar die 9070 mag etwas besser sein und eventuell reichen die 12Gb Vram später in 5-6 Jahren nicht. Aber dafür ist in meinem aktuellen Build alles andere hochwertiger.

Bei dem Deal mit Hardwarerat gibt es nur einen Netzteil von 650 Watt. Das reicht zwar für die aktuelle Generation, aber falls ich aufrüsten müsste, müsste ich auch das Netzteil wechseln.

Auch Kleinigkeiten wie bessere Lüfter und Wifi 7 Unterstützung bei meinem Build fand ich nochmal besser für die Zukunft als der Sprung von 9070 zu Rtx 5070.
Idealerweise hätte ich 100-150 Euro mehr geben können in meinem Build, aber auch ich muss mir eine finanzielle Grenze ziehen und bin schon etwas über meinem Limit.

Ich bedanke mich trotzdem für die Empfehlung von dir :)

Zurück
Oben