Fertiger Gaming Pc aus Shop bis 1000€

Ok...weiss ich Bescheid :-)
Ergänzung ()

Eine Empfehlung brauch ich noch von Euch...was für eine wlan Karte...oder lieber einen Stick benutzen ?

Wenn irgend möglich würde ich für Gaming kein WLAN verwenden.

Wenn es gar nicht anders geht, dann zB diesen WLAN Adapter: Gigabyte GC-WB867D-I, PCIe x1

Hallo,

ich habe mir die hier vorgeschlagene Zusammenstellung bei Hardwareversand am 22. Mai inkl. Zusammenbau bestellt. Bis heute fehlt angeblich immer noch das Delock Kabel SATA III 50cm gerade/gerade. Angeblich soll das Kabel nächste Woche endlich dort sein. Da ich allerdings keine große Lust habe noch länger zu warten, würde ich mir das Kabel bei Amazon bestellen und dieses dann einfach selbst anbringen. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, für was dieses Kabel eigentlich benötigt wird.

Vorab vielen Dank!

Grüße
Elmar

Das ist ein SATA III-Kabel zum anschliessen von SSD, Festplatten oder DVD-Laufwerke von der Firma Delock, das ist alles. Und ich glaube, das kann man sogar z.B. bei Amazon nachlesen, wenn man den Begriff Delock Kabel SATA III bei Google eingibt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ruf einfach dort an; die können haben mit Sicherheit SATA-Kabel da, welche sie in deinem Rechner verbauen können, auf die Marke kommts da nicht an.

Was ich nicht verstehe: Wieso zum Teufel sind die vom Hardwareversand so unflexibel und machen dem Kunden keine alternativen Vorschläge? 2 Wochen keinen PC wegen einem beschissenen Kabel.

Danke für die Info!

Ich werde später mal anrufen und um eine Alternative bitten.

Als ich bestellt habe waren übrigens alle Einzelteile "sofort lieferbar". Als ich mich nach einer Woche des bestätigten Zahlungseingangs nach den jeweiligen Lagerbeständen erkundigt habe, war auch alles (bis auf das Laufwerk) lieferbar.
Gestern habe ich bei Geizhalz ein paar Rezenzionen durchgelesen. Dort wird sich oft über die fragwürdigen Angaben der Lagerbestände und der wünschenswerten Kommunikation ausgelassen. Viele, die schon öfter dort bestellt und bis vor kurzem auch gute Erfahrungen mit dem Service gemacht hatten, schreiben auch, dass der Service in der letzten Zeit stark nachgelassen hat.

Edit:
Habe nun angerufen. Eine Altenative haben sie scheinbar nicht auf Lager. Deshalb habe ich nun das Kabel storniert und darum gebeten, dass sie die 1 TB Festplatte einfach ohne Anschluss/Verbindung lassen sollen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die vorgeschlagene Zusammenstellung etc.!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der liebe Service. Es ist zwar ein wenig OT, aber ein Unternehmen, das heute noch eine 01805-Nummer für den Kontakt/Support verwendet, das ist für mich eh tabu.

Habe nun angerufen. Eine Altenative haben sie scheinbar nicht auf Lager.
HWV hat ernsthaft kein SATA Kabel lagernd? Eigentlich kaum zu glauben.

@Josef K.,
du brauchst dieses Kabel nicht bei Amazon bestellen; normaler Weise bekommst du so ein Kabel in jedem PC Laden, MediaMarkt, Saturn, Conrad, ...
Die Marke ist völlig egal, achte nur darauf, dass es diese Arretierungsclips und die richtige Länge hat.

@JollyRoger2408
Alles klar, danke für die Info!

Mit Sicherheit haben die dort auch viele SATA-Kabel.
Ob und wie das dann halt im System verbucht ist, ist ne andere Frage. Und nur das sieht der Hotline-Mitarbeiter.

Das wäre ja genauso, als wenn es in einer Autowerkstatt keine Schrauben gäbe.

Das ging nach der Stornierung des fehlenden SATA Kabels dann doch sehr schnell. Der PC wurde heute morgen geliefert und läuft perfekt.

Danke nochmals für die Beratung!

Das HWV da so unflexibel ist, hätte ich nicht erwartet. Das ist doch kaum zu glauben, dass es da an einem lächerlichen SATA Kabel scheitert.

Schön, dass nun doch alles geklappt hat und du mit dem PC zufrieden bist. :)

Wollte gerade das ASUS Cashback Formular für die Grafikkarte ausfüllen. Jedoch benötigt man neben der Seriennummer auch die Check-Nummer. Diese kann man auf der Verpackung finden. Leider wurde mir die Verpackung nicht mitgeliefert. Auf der Grafikkarte selbst kann ich keine Check-Nummer erkennen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Check-Nummer herausfinden kann?

Da solltest du dich mit HWV in Verbindung setzten.

Ja, habe ich gestern dann auch gemacht. Allerdings meinte der Servicemitarbeiter, dass die Verpackung schon entsorgt wurde und er auch nicht wüsste, wie man diese Nummer altenativ einsehen könnte.

Ich habe mich nun direkt an Asus via Email (info@asus-insider.de) gewendet.

An Asus braucht man wegen dem Cashback nicht zu schreiben, dafür ist Intel zuständig.

Edit: @Josef K.;

Du hast nur die Grafikkarte? Dann macht das nur Asus selber.

Das ist einfach nur ein wenig irritierend gelöst, denn Asus bietet nur die Plattform für diverse Aktionen an.
In dem Fall für Intel bei Board und CPU. Denn wenn man hier anruft, dann plaudert man mit netten Damen von Intel.

Zuletzt bearbeitet:
@moquai
Danke für die Info! Es geht hier aber um die Grafikkarte Asus Strix GTX 970. Bei dem Cashbackformular (https://www.asus-insider.de/aktionen/vgacashback/) habe ich dann unter dem "Absenden" Button auf Email-Kontakt geklickt. Insofern müsste das doch passen, oder!?

Edit:
Ja, nur die Grafikkarte ist von Asus, das Mainboard von ASROCK.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben