fertiger Office PC 200- 300

pocci

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
30
Hallo!

Ich würde gerne ein (Fast-) Fertigsystem kaufen, da ich mir den kompletten Zusammenbau nicht zutraue (ja es soll einfach sein, aber da will ich kein Risiko eingehen)

Folgendes Angebot sah auf den ersten Blick ganz gut aus 199 Euro:

Prozessor 2x 2.7 GHz Intel Celeron G1820 Haswell
Grafikkarte onchip/onboard Grafiklösung
Arbeitsspeicher 8 GB [1x 8GB] DDR3-1600 Crucial
Festplatte / SSD Keine Festplatte
Betriebssystem Kein Betriebssystem
Optisches Laufwerk Kein optisches Laufwerk
CPU Kühler 70mm Standard Box-Kühler
Mainboard ASUS B85M-G
Gehäuse Miditower schwarz - Starter 4
Netzteil 500W 120mm Silent

BS hab ich da und bei der Festplatte (den Einbau krieg ich noch hin) würde ich wahrscheinlich zu ner einfachen SSHD greifen. (SSD wär natürlich cooler, ist aber kein muss)

Was haltet ihr davon?

Für Alternativvorschläge bin ich offen (aber bitte keinen eigenen Komplettzusammenbau vorschlagen) und den PC zusammenbauen lassen lohnt sich in der Preisklasse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht selber zusammen bauen traust warum kaufst du dir kein Laptop für die gleiche Kohle ??
nächster Elektroladen gehen Lapi kucken was da so gibt, wenn du noch 1 Woche abwartest bekommst du noch Windows 10 geschenkt, eins mit Laufwerk zum CD/DVD brennen, ich nehme an Office hast du schon.
 
Der größte Schwachpunkt dürfte das Netzteil sein. Auch schon die Angabe "500W"-Netzteil ohne Herstellerangabe und der sehr niedrige Gesamtpreis spricht dafür, dass es sich um ein absolutes "Chinaböller"-Netzteil handelt; da solche Netzteil durchaus gefährlich werden können, und auch den restlichen PC inkl. aller Daten zerstören können, würde ich davon Abstand nehmen.
Je nach Händler kannst du das NT auch für einen kleinen Aufpreis austauschen, bspw. gegen ein günstiges beQuiet System Power.
 
Ich hänge mich hier mal dran.
genau den hp habe ich als office pc für meine eltern auch im sinn, zusätzlich nur noch ne ssd rein.
Windows wäre vorhanden.

Als Monitor habe ich den dell 2515 im Sinn. Wenn ich das recht sehe, ist dieser dann aber nicht per dvi anzuschließen, oder?
Ist es am sinnvollsten dann eine kleine graka dazu zu stecken oder sollte ich doch eher selbst ein system aufbauen mit nem board das display port hat?
Ein möglichst geringer Stromverbrauch wäre auch wichtig dabei.
 
Zurück
Oben