Fertiger PC für ca. 1000-1100€

FaiX

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CoD, Guild Wars 2, GTA VI....
  • Welche Auflösung? Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS müssen drin sein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Gerne leise, aber sonst keine Voraussetzungen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1-2. Würde mir auch neue kaufen, da mein alter ca. 12 Jahre alt ist :D

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1100€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne noch jetzt im Winter :)

8. Möchtest du den PC
  • zusammenbauen lassen (debaru)
Hi Leute, wie beschrieben suche ich einen neuen PC, der mir die nächsten 5-8 Jahre Dienste leisten soll :) Da ich mir zusammenbauen nicht zutraue und in meiner Region auch keine Helfer wohnen, sollte er möglichst zusammengebaut geliefert werden.

Hätte mal den hier rausgesucht: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-AMD-Edition::5034.html

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?
LG
 
Wenn Du sicher 60 FPS in FullHD haben willst, ist eine 6800 allerdings jetzt bereits etwas dünn.
Siehe den Link oben zu den Grafikkarten Tests
 
An sich eine solide Konfiguration für den Preis.

Würde aber auf jeden Fall den Aufpreis für 32GB RAM nehmen.
 
Dubaro ist schon nicht ganz schlecht. Mich stört bei solchen Systemen immer, dass man bei Wechsel einzelner Komponenten einen vergleichsweise hohen Mehrpreis hat und die Gehäuse eher die untere Schublade sind. Ich hab damals auch rumüberlegt, Kollege hat bei Dubaro bestellt, aber mir gefiel das einfach nicht und AM4 war irgendwie auch schon halb tot.
Wenn du dir zutraust, bis auf den Prozessor alles selbst zu bauen, wäre sowas was für dich:
https://www.mindfactory.de/shopping...2219d6794714d06f76711a7ce04276d8dbafa3a76ac49

Du kannst 100 Euro sparen wenn du den 7600er Prozessor nimmst und es fehlt die Graka. Prozessor und Kühler sind montiert, der Rest ist bis auf das Kabelmanagement einfach zu machen und weil die das Bios uppen sollte zumindest theoretisch das Mainboard mal an gewesen sein und damit halb geprüft. Die Upgradefähigkeit ist tendenziell eher gegeben, wobei das bei 8 Jahre Halteabsicht auch eher vernachlässigbar ist. Ich hatte meine letzte Mühle 2015 gekauft, daher waren es bei mir auch 8 Jahre halteabsicht, ich wollte aber wenigstens ein wertiges Gehäuse und die 60 Euro für den Aufbau vom Prozessor etc finde ich noch einigermaßen akzeptabel, insbesondere weil da "meine" Komponenten drin sind und nicht die von nem Systemintegrator ausgewählten.

Ich muss aber zugeben, dass dann nur noch eine 6700XT ins Budget passt :) Die ist für FullHD in den meisten Fällen aber total ok. Ich hab eine 6600 (weil abgefallen) im System im Moment drin und spiele WQHD ohne Probleme. Die Regler sind halt dein Freund bei sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben