Fertiges 1000€ Gaming System mit Auswahl

Registriert
Sep. 2022
Beiträge
1
Hi, bin neu hier und hab mich schon ein bisschen eingelesen. Möchte mir demnächst einen Gaming PC kaufen, habe bislang immer auf Konsolen gespielt. Leider kenn ich mich in dem Bereich Null aus und will einfach ein fertiges System das funktioniert :)
Budget liegt bei rund 1000€.

Hab online ein paar fertige Systeme gefunden, ich poste sie mal und bin auf eure Meinung gespannt.

Modell 1
Modell 2
Modell 3


Danke für eure Zeit :)



[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Bunt gemischt (League of Legends, Far Cry 6, COD, Cyberpunk, Overwatch)
  • Welche Auflösung?Zumindest Full HD gerne mehr wenn möglich
  • Grafik hohe Einstellungen
  • Ab 60FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Gaming TV 4k mit 120FPS
Mein Fernseher

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig PC
 
Den ersten würde ich auf jeden Fall nicht nehmen, schrottiges Gehäuse und Netzteil, deutlich schwächere Grafikkarte als bei System 2 oder 3. Die sehen soweit erstmal okay bzw deutlich besser aus. Würde bei beiden aber im Konfigurator ein anderes Gehäuse mit mehr Airflow wählen. Gibt für ~25€ Aufpreis dort das NZXT H511 Flow, das würde ich an deiner Stelle wählen. Ob man jetzt das AMD System mit dem 5600X oder das Intel System mit dem 12400F nimmt, darüber kann man sich streiten.

Ich schaue mal kurz rum ob ich noch was anderes in der Preisklasse finde.

EDIT: Da du schreibst "in den nächsten Wochen" würde ich vielleicht noch den Launch von AMD Ryzen 7000 abwarten. Entweder du kriegst für 1000-1100€ dann ein System mit deutlich stärkerer CPU, oder die Ryzen 5000 fallen im Preis und du kriegst zB einen 5800X anstelle des 5600X in System 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, Herrenlos, Hurricane.de und 2 andere
Den von Sahit vorgeschlagenen PC habe ich auch gerade gefunden, kostet das gleiche wie System 3 aus deiner Auswahl, hat aber eine schnellere Grafikkarte. Dafür nur ein mATX Mainboard, falls dich das stört müsstest du nochmal etwas drauflegen für ein Board in voller Größe (würde hier dann zum Gigabyte Gaming X greifen).

Ich habe gerade gesehen, dass das Gehäuse schon eins mit Meshfront und Lüftern ist, deswegen ziehe ich die Empfehlung zum Gehäusewechsel zurück. Stattdessen würde ich aber dazu raten, nochmal etwas Geld in einen CPU Kühler zu stecken, da nur der boxed Kühler von Intel verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Jo stimme @Hurricane.de zu..beim zweiten System wäre mir die SSD mit 500 GB aber zu klein, bei 3. alternativen CPU Kühler. Leider hat Dubaro immer etwas drin, das nich so toll ist und ein wechsel der Hardware kostet saftigen Aufpreis.

Du hättest übrigens ruhig mal hier die ganzen Anfragen im Desktop Bereich durchschauen können, solche Anfragen mit 1.000 Euro pcs kommen täglich rein. Oder per Suchfunktion

Edith Wieder einer, der nicht mehr antwortet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurricane.de schrieb:
EDIT: Da du schreibst "in den nächsten Wochen" würde ich vielleicht noch den Launch von AMD Ryzen 7000 abwarten. Entweder du kriegst für 1000-1000€ dann ein System mit deutlich stärkerer CPU, oder die Ryzen 5000 fallen im Preis und du kriegst zB einen 5800X anstelle des 5600X in System 2.

...oder die alten Sachen werden wieder teurer und die neuen sind kaum verfügbar und noch teurer...
 
Möchtegernzock schrieb:
Leider kenn ich mich in dem Bereich Null aus und will einfach ein fertiges System das funktioniert :)
es ist keine wissenschaft nen rechner zusammenzubauen.

Budget liegt bei rund 1000€.
der erste verlinkte kostet 1300€*. was genau ist denn jetzt das budget?

* regulärer preis 1600€. das ist echt ne unverschämtheit. Megaschrott mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben