FertigPc Kauffehler?

HIwiegehts

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich hab mir bei Agando einen PC für 750 euro gekauft. Würde gerne wissen ob es ein Fehlkauf war.

Gehäuse:Aerocool RGB Gaming-Tower PLAYA

Netzteil:be quiet! System Power 600 Watt (80+)

Mainboard:Gigabyte GA-AX370M-Gaming 3

Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz

Cooler:Original AMD Wraith Stealth Cooler

Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)

Grafikkarte:AMD Radeon RX Vega56 8GB, Asus Arez Strix

M.2 / Optane:NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000

1. Festplatte / SSD:SSD 120GB Kingston A400

Wireless LAN:WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit

Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Betriebssystem:Windows 10 Pro 64-Bit

Ist nicht super günstig, aber kein schlechtes System für den Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Sieht auf den ersten Blick jetzt nicht schlecht aus, bis auf die merkwürdige Speicherkombi.

stark wenn man nach dem kauf fragt :D

find die festplattenkombi eigenartig aber nunja... passt schon irgendwie. ganz verkehrt isser nicht

Ich hätte andere SSDs und kein Gigabyte-MB genommen, aber du musst doch wissen, ob du zufrieden bist?
Für nen Fertig-PC habe ich gerade erstaunlich wenig Würgreiz (was für das System spricht).

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Und warum fragst du hinterher?

Gib doch einfach die Komponenten bei Geizhals ein und vergleiche.
Vermutlich wärst mit Selbstbau günstiger gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und RaptorTP
welcher RAM ?! ... Crucial Ballistix kann man gut OCn ... 3600 MHz wären um einiges besser.

Hab jetzt nicht alle Preise im Kopf - aber ein absoluter Fehlkauf war es wohl nicht

Erst kaufen dann fragen ist wie erst schießen dann fragen. :freak:

Ob es ein Fehlkauf ist, mußt du selbst sehen. Teste das System doch erstmal.

Naja, ich komme mit geschätzen Preisen aus dem Kopp (siehe auch Geizhals=die Preissuche hier) auf ungefähr diesen Preis, aber insbesondere die Festplattenkonfiguration sind halt merkwürdig, hätte ich alles ein bissl anders gemacht.

RaptorTP schrieb:
Crucial Ballistix kann man gut OCn ... 3600 MHz wären um einiges besser.
aber mit sicherheit nicht beim 2600 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Markchen und K3ks
Die Konfiguration passt eigentlich soweit, ist keine typische Fertig-PC Variante. Nur die M.2 und die SSD ist eine merkwürdige Kombination.

Ansonsten passt das.

Aber für nächstes Mal: bitte vor dem Kauf fragen.

Ich weiß jetzt nicht was an der Festplatten kombination verkehrt ist? Fahre genau die gleiche die "langsame" ssd Für Windows und die andere für Games.

Für den Preis finde ich es auch eigentlich ganz gut. Defenitiv kein Fehlkauf.

Po$e!doN schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was an der Festplatten kombination verkehrt ist? Fahre genau die gleiche die "langsame" ssd Für Windows und die andere für Games.

Jo, passen auch ganze 0,7 Games auf die Game-SSD :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Die Grafikkarte ist hoffnunglos übertrieben für Office. Der Festspeicher ist viel zu klein für ein NAS. Der Wraith Stealth Cooler wird keinen Silent-Enthausiast zufriedenstellen.

Im Ernst: Ohne Infos, was du von dem PC erwartest, sind sämtliche Antworten wertlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn es für dich passt, musst du auch keinen „schlechtes Gewissen„ Beitrag erstellen.

K3ks schrieb:
@Po$e!doN: Du meinst nicht eine 1TB@Sata/NVMe hätte nicht mehr Sinn gemacht? ;)
Zu dem Kaufzeitpunkt gabs es für mein Board noch kein NVME Support, ausserdem waren das zu dem Zeitpunkt noch ganz andere Preise, als die quasi hintergeschmissenen Teile.

Zitat von Precide:

Jo, passen auch ganze 0,7 Games auf die Game-SSD

Genau, na deiner Rechnung passen ja halt auf ne 1Tb auch nur 1 Spiel. Stell dir vor es gibt genug Spiele die nicht mit 100ten GB Speicherplatz rumaasen

Zurück
Oben