Fertigsystem in Ordnung?

Fingerhut

Newbie
Hi,
da mein Computer immer mehr herumzickt und es sich in letzter Zeit immer mehr häuft und er nun auch schon einige Jahre auf dem Plastik-Buckel hat, würde ich mir gern einen neuen PC anschaffen.
Muss dazusagen, dass ich leider so ziemlich gar keine Ahnung von dem Thema habe :D
Mein Budget liegt so bei 1000 Euro herum und ich nutze den Computer fast ausschließlich zum Spielen. Normale Textverarbeitung und Bildbearbeitung etc. kann ja praktisch jeder Computer, deswegen liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Spielen. D.h. da sollte schon eine ordentliche Grafikkarte und auch Rechnerleistung drin sein.
Da ich wie gesagt leider sehr wenig Ahnung von der Materie habe und schon sehr negative Erfahrungen mit Teil-Bestellungen gemacht habe, würde ich am liebsten ein fertiges System kaufen.
Qualitativ sollte es schon etwas Gutes sein, da ich kleinere Dinge aufrüsten kann, mir aber nicht gerade jedes Jahr einen neuen PC kaufen wollte :)

Da habe ich jetzt mal ein wenig gestöbert, vorallem auch bei Firmen aus Kassel, weil ich es da halt direkt abholen könnte.

Und nun wollte ich mal gern eure Meinung hören, ob das System Sinn macht oder ob ihr mir doch eher zum Einzelteilkauf raten würdet.
http://www.kmcomputer.de/item/69/66/0/290743/kundm-gamer-g4--win7-i5-25008gb2000gbdvdrw.html

Der Rechner ist keine 1069 Euro wert !
Sie dich mal hier im Thread " Der ideale Gaming Pc " um

Naja zu teuer würde ich nicht sagen, hört sich von den Daten schonmal recht brauchbar an. Allerdings fehlen viele wichtige Daten:

- Welcher Kühler wird verwendet
- welches Mobo? ist es überhaupt OC fähig?
- welches Be quiet NT ist es (sollte aber passen)
- Welches Grafikkartenmodel ist es?
- Das Gehäuse kenne ich auch nicht

Also ansich ganz ok, allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass gerade die neue Graka Generation rauskommt und es sich bei diesen Komplettsystemen um "Auslaufmodelle handelt". Also wenn du schon 1000€ ausgeben möchtest wäre ein bisschen Inside ratsam ;) Würde sogar die neue 7950 PCS+ empfehlen.

Bau dir selber einen das is am kostengünstigsten ! nur mut ! hier sind genug nerds(zb ich:) die dir von der zusammenstellung bis zum zusammwnbau helfen !
Ergänzung ()

Kauf den ja ned 1000 is zu viel !

Selber bauen ist am günstigsten und im Grunde ist es leicht, den PC zusammenzubauen. Es gibt auch unzählige Anleitungen mit Bildern und ausführlicher Beschreibung im Internet.

Alternativ suche Dir aus dem FAQ eine gute Zusammenstellung bzw. lass Dich hier beraten und bestelle dann bei einem Anbieter incl. Zusammenbau.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du selbst bei km besser bedient wirst, wenn Du Dir dort ein system zusammenstellen lässt. Du kannst ja Dich an die Zusammenstellungen aus den FAQs halten und dann entsprechend Teile wählen, die bei km verfügbar sind.

Kleiner Tipp: oft kann man den Zusammenbau statt Rabatt raushandeln ;) (zumindest in Stuttgart)

Gut, dann ist der wohl im wahrsten Sinne vom Tisch. Dann werd ich wohl doch Einzelteile kaufen. Danke euch schonmal :)
Anhand der Empfehlungen hier im Forum (https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) im Preissegment von 1000 Euro habe ich mir mal bei K&M (auch wenns etwas teurer ist als bei anderen Anbietern, hab ich hier zumindest einen Ansprechpartner vor Ort, wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Onlineshop, dessen Name ich lieber nicht nenne) folgendes in den Warenkorb gepackt:

- INTEL Core i5 2400 4x3.1GHz boxed
- ASRock Z68 Pro3 Gen3 (dual PC3-10667U DDR3)
- 4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT
- 580W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
- 3.5" SAMSUNG 1000GB SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m
- SAMSUNG (Bulk) SH-B123L BD-Rom/DVD-Brenner LS
- COOLERMASTER CM 690 II Lite o.NT. schwarz

Laut der Empfehlung würde da nur noch die Grafikkarte fehlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das so richtig? Oder kommt da noch etwas dazu?

Ich lese hier auch sehr viel von den neuen Grafikkarten, die heute rauskommen sollten. U.A. ja auch hier von ElfenLied :)
Heißt das also, dass sie jetzt die Tage in den Läden verfügbar sein werden oder dauert das noch ein wenig?

Vor dem Zusammenbau hab ich übrigens recht wenig Angst. So ein gewisses technisches Grundverständnis hab ich schon und normalerweise ist es relativ logisch, wo was hingehört. Auch anhand der Steckverbindungen. Ich muss ja nichts irgendwo draufschweißen :D
Womit ich mich halt gar nicht auskenne, sind die ganzen Bezeichnungen. Würd ich als Unwissender die "Einkaufsliste" da oben sehen, würd ich vermutlich einfach verwirrt auf den Bildschirm starren in der Hoffnung, dass ich eine Erleuchtung bekomme :D
Zum Glück waren die Teile alle verlinkt in dem Sticky Thread.

Danke euch schonmal^^

Edit: Ich habe mal bei K&M geschaut und finde die vorgeschlagene Grafikkarte nicht.
Vorgeschlagen wird: http://geizhals.at/de/589544, leider ohne Alternativ-Vorschläge.
Wäre diese Grafikkarte hier eine Alternative: http://geizhals.at/de/586753 ?
Bis auf "4-Way-SLI" bzw. "3-Way-SLI" kann ich da keine Unterschiede herauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
SLI ist sowieso uninteressant :D

Naja die Grakas kommen nach und nach in den Handel, K&M scheint da noch etwas langsam zu sein. Die 7970 XFX sollten sie aber schon haben, auch wenn die sicherlich zu teuer ist. Die Powercolor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5 ist allerdings schon zu bekommen, auch wenn sie extrem schnell vergriffen ist. Mindfactory hatte heute Nachmittag noch 5, jetzt sind sie alle weg :D Auf dem von mir oben verlinkten Test siehst du allerdings die Performance, würde also keine 580 mehr nehmen, allein schon wegen dem Stromverbrauch.

Deine Zusammenstellung paßt soweit, fehlt vielleicht noch ein CPU Kühler. Laufen sollte er aber auch so ;)

Edit: CB hat gerade erst eine Liste über die neuen 7950er veröffentlicht, vermute die werden in 1-2 Wochen alle zu haben sein, die PCS+ und DCII jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben