Newbie: Fertigsystem akzeptabel?

Aloy

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja!
  • Welche Spiele genau? … Cyberpunk 2077, The Legend of Zelda, Resident evil, hogwarte Legacy, Horizon Zero Dawn
  • Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
  • Ultra/hoheGrafikeinstellungen
  • 60 FPS Minimum, derzeit 144Hz max.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Meine Schwester nutzt den PC für Videoschnitt mit DaVinci, Bildbearbeitung mit Luminar Neo und Software von DXO.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Schnelle GraKa, Viele Kerne, ollte nicht superlaut sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore mit 4K sind vorhanden. Wir haben zwei Philips Momentum 27" mit 144Hz und 4K

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … i5-6600
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB
  • Mainboard: … Asus ?
  • Netzteil: … 500W
  • Gehäuse: … Noname
  • Grafikkarte: … 1060
  • HDD / SSD: … Alte SSD SATA mit 1TB, Eine 2TB SSD 2280 bekomme ich von meinem Bruder
  • Windows 11 Lizenz haben wir.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… soviel wie notwenidg um einen Highend PC zu bekommen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Möglichst bald

8. Möchtest du den PC
  • Möglichst fertig, oder zusammenbauen lassen vom Shop


Hi Euch!
Ich möchte mir mit meiner Schwester endlich einen Highend-Gaming PC kaufen, auch ein Gerät mit dem wir unsere vielen Bike und Freeride Videos gut schneiden und bearbeiten können. Meine Schwester knipst auch total viel, hat eine sehr gute Sony Ausrüstung.
Wir haben genug angespart, verdienen im Praktikum auch gut, daher darf es endlich mal klotzen.

Ich habe mich mal auf CB und im Netz umgesehen, bin auf eine Firma Dubaro gestoßen, die schon günstiger als einige andere Anbieter sind. Ich hätt mir mal den so rausgesucht (Amd ist billiger, ist auch fast genauso schnell wie der 13900K)
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=6096

Änderungen: Fractal Meshify 2 Lite RGB Black TG Light Tint, Corsair H150i RGB Elite schwarz, 64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast, 24GB Palit RTX4090 GameRock

Was würdet Ihr von der Konfig halten?
Es ist unser erster Versuch, daher hat dieses sicher so seine Defizite.

Danke!
Lena
 
Hm, Case kann nicht groß genug sein, wenn möglich das XL oder ein Corsair 5000 und keine 11er Serie von BQ, entweder 12 oder 13 oder Seasonic Vertex. Zudem eher einen guten Luftkühler als eine AIO, hab gerade 4 oder 5 recht aktuelle Corsair AIOs von Kunden auf dem Firmenmüll.
 
Aloy schrieb:
Änderungen: Fractal Meshify 2 Lite RGB Black TG Light Tint, Corsair H150i RGB Elite schwarz
also ist RGB wichtig? warum steht da bei 3 nichts von?

NT -> Pure Power 12 M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Sorry, übersehen. RGB ist nicht so wichtig.
Gehäuse Corsair 5000D AIRFLOW RGB weiß gibt es.
Eine Luftkühlung konnte ich nicht finden
Das be quiet! Dark Power Pro 12 Series ( Modular - 80+Platinum ) ist schon heftig teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Luftkühler wäre z.B. ein Endorfy Fortis 5 (Dual) empfehlenswert oder ein Thermalright Peerless Assasin (letzteren wird es im Shop aber nicht geben vermute ich).

Bei den Netzteilen schau mal nach Bequiet Pure Power 12, die haben das 12VHPWR Kabel gleich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark und Revolvermann01
Aloy schrieb:
RGB ist nicht so wichtig.
warum dann diese änderungen?
Aloy schrieb:
Änderungen: Fractal Meshify 2 Lite RGB Black TG Light Tint, Corsair H150i RGB Elite schwarz

Gehäuse Corsair 5000D AIRFLOW RGB weiß gibt es.
auch hier: warum? was passt dir/euch am H7 Flow nicht?

Das be quiet! Dark Power Pro 12 Series ( Modular - 80+Platinum ) ist schon heftig teuer
Deathangel008 schrieb:
NT -> Pure Power 12 M.
 
Zurück
Oben