Fesplattenformat von raw auf ntfs stellen ohne Datenverlust

Papabär

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.451
Hallo ,

wie der Titel schon sagt will ich die Festplatte von Raw Format auf NTFS bringen ohne Datenverlust (formatieren).
Ursache war ein Stromausfall.
Wie geht das unter Windows 10 ?

Vielen Dank fur die Hilfe )
 
ein bisschen genauer Bitte !
 
Wenn du es genauer wünschst, dann zeige einen Screnshot des betreffenden Mediums,
 
Erstmal müssen die Dateien wiederhergestellt werden, dann werden diese auf einem anderen Laufwerk gesichert.

Unter Verwendung der Datenträgerverwaltung und/oder Diskpart die betroffene Platte dann in NTFS konvertieren und formatieren.

Bevor die Daten unter RAW nicht wiederhergestellt wurden, NICHT formatieren!
 
wie sichere ist diese vorher , ich kann nicht drauf zugreifen ?
Wie mache ich das mit Diskpart ?
Hat den keiner eine komplette Anleitung ?
 
Hi...

Papabär schrieb:
Wie geht das unter Windows 10 ?
Mit Windows-Bordmitteln überhaupt nicht - und leider arbeiten auch die dafür beworbenen Thirdparty-Tools diese Aufgabe oftmals überwiegend unzuverlässig ab.

Man kann z.B. versuchen mittels TestDisk (Anleitung) Zugriff auf die Dateien zu bekommen und diese dann auf ein anderes Medium zu kopieren. Ansonsten eher auf Datenverlust einstellen, da das Laufwerk mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nur mittels Formatierung wieder normal nutzbar wird.
 
Zurück
Oben