Feste IP für Online Gaming

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
nen freund von mir hat ne schnelle dsl leitung und nen dsl modem (kein router)
deswegen macht er auch immer inet server auf fürs zocken da wir anderen alle nen router haben und da gibts ja immer son paar probleme mit server usw. ...

alles schön und gut aber da er ja ab und zu den rechner doch mal ausmacht oder durch die zwangsneueinwahl von dsl wollten wir haltne feste ip für ihn ( sonst is halt immer das gelaber deine ip ? ) naja...

gibts da was ? was kostenloses am besten !

Re: FESTE IP für ONLINE GAMING

ob du eine statische oder dynamische IP adresse hast, hängt nur von der art deines internet anschlusses ab.
die meisten DSL leitungen beziehen eine dynamische IP, ich hab zum beispiel eine standleitung und bekomme deshalb jedes mal, wenn ich den rechner einschalte, die selbe IP adresse.
manche provider bieten für aufpreis die möglichkeit an, eine statische IP adresse zu bekommen, gratis oder per software geht das aber nicht. auch nicht durch einen anderen router.
mfg
IRID1UM

Re: FESTE IP für ONLINE GAMING

ah !
und wie kann zb ich nen Online server aufmachen ? das soll doch durch den router nich gehen oder ?? (Meist wollen wir immer HL,CS,BF,COD und so zocken, nur mal so zur info)
oder geht es doch ganz einfach ?

weil es ist doch eigentlich so, der der von außen auf MICH zugreifen will greift doch eigentlich auf den router zu ! und durch den router kann er ja nich auf meinen rechner und somit auch nicht auf meinen server oder ?

Wenn du ne statische ip haben willst, dann mach einfach nen acc bei http://www.dyndns.org/. Dann gibst du die daten in den router ein, und der router synchronisiert deine ip mit deiner neuen Adresse :)

Wenn dein router das net kann, gibt es programme dafür.

Zuletzt bearbeitet:
vorausgesetzt mein router kann das ?!
denn die daten da einzutragen , ich wüsste jetzt gar nich wo ?

Habe nen Router von AVM Fritz!Box Fon

aber ich wollte ja eigentlich nicht für mich sondern für meinen freund der das modem hat
der soll die statische ip haben !

Dynamic DNSSM
Static DNS ( das dann auswählen oder ? )

aber der erstellt ja dann meinname.dyndns.com oder so ! ich wollte ne statische ip haben und nicht ne webadr ! oder können wir und auch so dann auf den server connecten wenn er zb bf am laufen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
jo, du musst ne Dynamic DNS machen (glaub ich)^^. Man kann auch mit der dns adresse connecten.

Gibt mehrere Programme.. musst mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben