feste IP zuteilen

..@ Gauder

thanks,
..habe noch nichts deaktiviert, diese Dienste fahren noch mit hoch.

Muss nochmals "blöd" fragen, ..wenn ich ALLES im AUTOSTART deaktiviere,
fährt dann mein Pc trotzdem noch hoch :confused_alt:
No Risk???

Wie ist das mit den Treibern? Sind die im Autostart, wenn ja, wie kann ich diese erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber o.ä. erkennst du z.B. an der Bezeichnung wie "Driver", "Drv" o.ä. im Namen oder im Pfad des Programms (ein Programm für den Soundblaster Treiber heißt z.B. SBDrvDet; aber selbst den könnte man deaktivieren und es stört nicht weiter).

Ob du den Treiber brauchst musst wie gesagt du wissen. Da wäre z.B. der Fineprint Dispatcher
What is the Dispatcher and how do I restart it?

The FinePrint Dispatcher (fpdisp4a.exe under Windows 95/98, fpdisp4.exe under NT) is a component of FinePrint that must be running all the time in the background in order for FinePrint to function properly. The dispatcher is launched on Windows startup and continues to run for the entire Windows session.
Den Pinnacle Drivercheck kannste theoretisch drinlassen (wenn du das Programm nutzt)
Description: Part of Pinnacle Systems InstantCD/DVD and InstantCopy CD/DVD copying software that verifies drive settings. Once loaded it doesn't use any resources so you can leave it enabled
Wenn du alles abstellst, dann wird die entsprechende Software halt nicht geladen; so als ob sie gar nicht installiert wäre - im schlimmsten Fall lässt sich was nicht starten; dann aktivierst du das Ding eben wieder und machst nen Neustart.
 
Zurück
Oben