Festgeld/Tagesgeld mit bester Verzinsung gesucht

Keine, die dem Fragesteller zu Gute käme.

Selbst ein klassischer DAX-Wert kann zum Stichtag Verluste machen.

Ggf. wäre ein Garantiefonds eine Option, wenn das Geld sicher nicht früher gebraucht würde...

Der TE ist sicher kein Trader und ihm da Aktien für 1,5 Jahre zu empfehlen bzw. in die engere Auswahl mit einzubeziehen halte ich da für sträflich verkehrt.
Selbst ein Garantiefonds ist doch Humbug. Wenn es um eine kurze, sichere (kapitalerhaltende) Anlage geht, bleibt kaum mehr als ein Tages- bzw. Festgeldkonto. Und die BOS hat mit 2,2% das beste Angebot.

Ich empfehle dir dein Geld in Holland anzulegen.
Festgeld dürfte dort um die 5,5% geben und Tagesgeld um die 4%.
Kenne mehrere Leute die dort angelegt haben und bei denen läuft alles super.

@Smash32:
Hast du für diese Behauptung auch eine Quelle? 4% Tagesgeld finde ich nirgendwo. Festgeld ist uninteressant für mich.

Ich frag heut mittag mal nach wie genau die Bank heisst, dann poste ich den Namen und du kannst auf der Homepage nachgucken.

Leider will die Bank recht viel Geld, wenn ich den Kredit vorzeitig ablöse. Das lohnt sich gar nicht.
Die Vorfälligkeitsentschädigung orientiert sich am vereinbarten Darlehenszins und derzeitigem Zinsniveau, welches sich im letzten halben Jahr um rund ein holbes Prozent gehoben hat. Hier kannst Du dir den aktuellen Wert ausrechnen lassen, vielleicht ist er gar nicht mehr so hoch und die jetzige Ablösung doch eine Überlegung wert, denn ersparte Darlehenszinsen sind immer noch am effektivsten, gerade in der jetzigen Zinsstruktur.

Bei einer sofortigen Sondertilgung von 25.000 € verbliebe nur noch ein Darlehensrest, welcher zu Deinen vorhandenen Konditionen verzinst würde. Der ersparte Darlehensratenanteil (Zinsen auf die 25.000€) minus Deines Zinsmehraufwandes für den Betrag der Vorfälligkeitsentschädigung wäre Dein Gewinn in der Sache.

z. Bsp. akt. Restschuld 35.000 € verzinst zu 6% = 2100 €/J.
- Sondertilgung 25.000 €
+ Vorfälligkeitsentsch. 1.000 €
neue aktuelle Restschuld 11.000 € verzinst zu 6% = 660 €/J.

Falls Du aber jetzt doch noch nicht vorzeitig ablösen möchtest, fände ich bei der relativ geringen Restschuld von 35 T€/25 T€ eine Alternativanlage in z. Bsp. Edelmetalle ratsamer als das allgemeine Tagesgeldkonditionenangebot. Die Chancen/Risiken-Relation einer solchen Alternativanlage stehen meines Erachtens nicht schlecht (Wertigkeit des Dollars, neuer EU-Rettungsschirm erst ab 2013, Staatsverschuldung usw.) und falls doch -15% zu Mitte 2012 erreicht werden sollten, wird dich das finanziell nicht ruinieren. Die Gewinnchancen stehen aber viel höher als 2-4% (m.E. noch eine Null anhängen)!

Deine Glaskugel möchte ich haben...

Bank of Scotland, aktuell 2,2% aufs Tagesgeldkonto, gesichert bist du über den britischen Einlagensicherungsfonds, der 50.000Pfund abdeckt.

Habe dort auch ein Konto. Wer 1000€ und mehr einzahlt bekommt 30€ Neukundenbonus, und wer sich empfehlen lässt nochmal 20€ mehr:D

Im ersten Jahr sind das dann 72€ Gewinn:cool_alt:

@VsteckdoseV:
Bank of Scotland wurde hier schon mehrfach erwähnt! Wirklich lohnen tut sich das aber, wenn man aber qipu bestellt. Dann bekommt man zusätzlich zu den 30€ noch 35€ Cashback von qipu. Siehe:
http://www.qipu.de/bank_of_scotland/

Laut "monetos" ist die Bank of Scotland mit 2,2% weiterhin das beste Tagesgeldkonto.
Selbst mit Festgeld (Anlagesumme 5000€) über 1 Jahr kriegt man max. 2,5%, über 2 Jahre 2,75%. Lohnt sich überhaupt nicht, dafür das man dann nicht mehr ans Geld rankommt.

Hallo,

diese Seite kommt beim Tagesgeld auch zum selben Ergebniss. Leider scheint es gerade nichts besseres zu geben. Ich suche auch schon eine Weile.

Zurück
Oben