Festnetz einrichten bei Fritzbox

SpiII

Fleet Admiral
Haidiho,

ich habe vor 2 Tagen schonmal ein Thema zwecks meiner Fritzbox 7390 eröffnet, wo es ums Internet ging. Mittlerweile habe ich dank eines Workarounds mein DSL anliegen, jedoch will partout das Festnetz nicht funktionieren.

Es ist eine analoge Festnetznummer, die ich versucht habe, nach der AVM-Anleitung einzurichten. Das einzige Problem ist, das sie nicht aktiviert ist, nach dem einrichten.

Fritz!box 7390, Telekom ADSL, bin ohne Splitter direkt in der Dose.

Bin echt dringend auf Hilfe angewiesen. Falls es einfacher ist, gehts auch per TeamViewer.

LG & Danke

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Provider? VOIP oder noch "echtes" Festnetz vorhanden. So können wir nicht helfen.

Hast du eine echten analogen Anschluß oder VoIP? Brauchst du einen Splitte oder nicht?

Telekom, ist echtes Festnetz glaube ich, ADSL halt. Internet & Telefon kommt aus einer Dose und hatte vorher den W700V in Verbindung mit einem Splitter.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keinen Splitter, also brauchst Du einen VOIP Anschluß. Du kannst dein Telefon an der Fritzbox anschließen, brauchst aber die VOIP Daten.

und jetzt hast du keinen Splitter mehr oder was? Was für einen Vertrag hast du denn? Da steht ob VOIP oder noch mit echtem Festnetz.

Wenn du keinen Splitter nutzt (aktuell) und das Internet funktioniert, hast du einen IP-basierten Anschluss.

Dann darfst du in der FB auch nicht den analogen Anschluss einrichten, sondern musst eine Internetrufnummer einrichten.

Mein Dad sagt eben wir haben ADSL, da ist es das ECHTE Festnetz, kein VoIP oder dergleichen.

Wenn ich den Splitter wieder dran mache, geht es als Festnetz, ohne Splitter geht es als Internetrufnummer?
Kommen da keine extra Kosten weil es übers Internet geht?

Mit Kosten hat es nichts zu tun. Bei der Telekom muss ein VOIP Konto eingerichtet sein. Wenn ihr keinen entsprechenden Vertrag habt, ist das auch nicht der Fall.

Sorum wundert es mich, dass das Internet funktioniert. Schliess mal den Splitter wieder an und versuchs dann als Festnetzrufnummer.

screem schrieb:
Mit Kosten hat es nichts zu tun. Bei der Telekom muss ein VOIP Konto eingerichtet sein. Wenn ihr keinen entsprechenden Vertrag habt, ist das auch nicht der Fall.

Sorum wundert es mich, dass das Internet funktioniert. Schliess mal den Splitter wieder an und versuchs dann als Festnetzrufnummer.

Okay, dauert einen Moment, werde in 5min berichten

EDIT: GEILO, es funktioniert. Man lernt halt immer dazu, dankesehr.
<3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben