Festnetztelefon (ISDN, schnurlos) gesucht

das_Apo

Cadet 2nd Year
Unser Telefon (Sinus 61S) gibt mal wieder (ist schon das zweite davon) seinen Geist auf. Die Tasten lassen sich häufig nur mit sehr viel Kraftaufwand betätigen und gelegentlich hat es auch mal die ein oder andere Störung.
Jetzt muss natürlich ein neues her. Dummerweise hab ich keine Ahnung, was empfehlenswert ist und was nicht.

Voraussetzungen:
- schnurlos
- konferenzfähig
- wäre schön, wenn man 2 Geräte über die Station laufen lassen kann oder wenn auch gleich 2 dabei sind .. muss aber nicht
- .. irgendwelche Ergänzungen, die Sinn machen?!

Preisvorstellungen sind hier irgendwie nicht vorhanden. Es muss jetzt nicht gleich 150,- € kosten, darf aber ruhig mehr als 25,- kosten. Es besteht also durchaus Bereitschaft für Qualität den entsprechenden Preis zu zahlen aber man muss es ja nicht übertreiben.

Für konstruktive Kritik, was es beim Telefonkauf noch so zu beachten gäbe, bin ich jederzeit offen.

Apo

Hallo,

ich habe neulich ein Siemens Gigaset CX 340 gekauft, und kann das Gerät nicht empfehlen. Die nach unten spitz zulaufende Form lässt den Hörer beim Wählen längerer Nummern aus der Hand gleiten. Des Weiteren finde ich die Menüs unübersichtlich und unnötig kompliziert. Und der Akku ist auch recht schnell leer, das Ding sollte also stets in der Ladeschale liegen.
Zuvor hatten wir ein Schnurlos-Telefon von SwissPhone (oder so ähnlich, Typ ist mir nicht mehr bekannt), welches ich im Nachhinein als deutlich besser empfinde, obwohl es nach nur 2,5 Jahren Betrieb defekt war (Aussetzer).

Zurück
Oben