Festpatte für Gamer PC, eure Meinung

Robert81.mail

Cadet 4th Year
Ich würde sie nehmen da ein gamer keine SSD braucht und die auch nur Office Nutzer gedacht sind (ich würde sie nehmen... Aber nicht bei Amazon Wendern bei alternate oder mindfactory)

Als Datengrab nur? Als Systemplatte würde ich diese nicht nehmen... ist etwas langsam.

Ich habs so gemacht:
System & Programme => SSD
Games & Datengrab => HDD (zwischen blue und green Modellen habe ich im Alltag bislang keinen nennenswerten unterschied festgestellt)

Nagut ich werde sie nicht nehm, ich stelle mir gtade mein ersten PC zusammen und leider gibt es ja das Festplatten Problem.
Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten warten oder drauf zahlen.

Danke für eure Meinung !

Ein Gamer braucht keine SSD ? LOL !

Kauf dir eine SSD, du willst den Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr missen wollen. Ladezeiten, Mapwechsel alles läd schneller ;) Ich hab nicht umsonst zwei SSDs in meinem System !

System - SSD Crucial C300 (64GB)
Programme/Spiele - SSD Crucial C300 (128GB)
Datengrab - HDD Spinpoint F4 (2000GB)

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
RedSnow schrieb:
Ich würde sie nehmen da ein gamer keine SSD braucht und die auch nur Office Nutzer gedacht sind (ich würde sie nehmen... Aber nicht bei Amazon Wendern bei alternate oder mindfactory)

Ich geh mal davon aus das Du kein Gamer bist und auch keine SSD besitzt?!

Naja Jungs man kann's auch übertreiben...

Ich sag auch, das ein Gamer keine SSD braucht.
Levelwechsel geht schneller.... In Skyrim z.B. geht's auch mit HDD so schnell, das man nicht mal Zeit hat die eingeblendeten Texte zu lesen!
Die 1-2 Sekunden, was die SSD da raus reißt, bringen's meist echt nicht.

Ich glaub manche von Euch haben einfach total zugemüllte Systeme, die vielleicht jetzt mit ner SSD etwas besser funktionieren ;)
Ein sauberes System mit guter HDD, steht im Gaming- und reinem Office Betrieb der SSD nicht viel nach!

Als System HDD wenn dan nur eine Caviar Blue oder Black

DerBaya schrieb:
Naja Jungs man kann's auch übertreiben...

Ich sag auch, das ein Gamer keine SSD braucht.
Levelwechsel geht schneller.... In Skyrim z.B. geht's auch mit HDD so schnell, das man nicht mal Zeit hat die eingeblendeten Texte zu lesen!
Die 1-2 Sekunden, was die SSD da raus reißt, bringen's meist echt nicht.

Ich glaub manche von Euch haben einfach total zugemüllte Systeme, die vielleicht jetzt mit ner SSD etwas besser funktionieren ;)
Ein sauberes System mit guter HDD, steht im Gaming- und reinem Office Betrieb der SSD nicht viel nach!

Das kann ich so mal überhaupt nicht bestätigen.
Ich behaupte mal das meine Sysrteme mehr als sauber sind und extrem klein gehalten werden.
Ich bin von einer Samsung F1 auf eine WD Velociraptor und dann auf eine 80gb Intel Postville umgestiegen und jetzt beim aktuellen Rechner auf eine OCZ Vertex3 120gb und glaub mir, wer da keinen Unterschied merkt und ich rede nicht von 1-2sec., der hat was grundlegendes bei seiner System Zusammenstellung falsch gemacht!

Was geht denn dann so viel schneller ausser der Systemstart?
Word öffnen in 0,2 anstatt 1 Sekunde?

Um es kurz zu machen.
Von einer SSD provitiert das ganze System vor allem was das zocken betrifft, wie zb. Maps laden, dass war ja auch eigentlich Thread Thema.
Und es ist doch so, es geht doch heutzutage eh nur noch um Sekunden bei PC oder?
Die Rechner sind eh schon so schnell das man nur noch mit einer SSD wirklich VIEL schneller werden kann.

alles was nachgeladen wird und jeder ladebildschirm dauert bedeutend kürzer....wer einmal nen system mit SSD hat will nie wieder eine normale platte ...

das einzige was schneller geht sind die ladezeiten(zumindest bei games), würde ich mir ein neues system holen würde auch ne ssd reinkommen, aber nich wegen den games - und letzendlich ist das nur ne kostenfrage da du nicht mehr fps haben wirst. aktuell hab ich ne samsung spinpoint F3 drinn, die ist für ne hdd ordentlich schnell und leise.

wenn du genung geld für ne ssd hast bau eine rein und zusätzlich ne hdd (würde auch ertsma ne gebrauchte vom kumpel reichen falls da iwo was über ist, also als datenplatte.) wenn nicht reicht auch ne hdd aus.

Wenn es keine SSD sein soll, kann ich dir auch die Samsung HD322GJ empfehlen. Habe ich mir auch für mein System gekauft und läuft bis heute noch. Viele Test`s zu dieser Festplatte findest du im Internet. Schneidet überall gut ab.

is nicht dein ernst???
entweder ssd oder wenn du net soviel geld ausgeben willst, dann lieber eine mit 10000rpm für schnellere zugriffszeit die auch kleiner sein kann vom Speicherplatz her!!
Nachteil ist das sie etwas lauter sein könnte :)

Alternate 3
Zurück
Oben