Festplatte 3,5 gesucht

.#Ars

Cadet 4th Year
Hey,
wie oben schon steht suche ich ne 3,5 SATA Festplatte. Sollte schnell, und leise sein... Größe min. 250 GB bis 500 GB... Welche Platten würdet ihr mir empfehlen? Preislich so bis 100 €. Kann auch bissle mehr sein. Mit welchen Platten habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Mfg Ars

Ich werde mir demnächst die 500GB-Version der Samsung T166 zulegen. Ich habe da sehr viel gutes drüber gehört und auch die "Bewertungen" bei Alternate sprechen eigentlich für sich.

bewertungen beim versandhandel sind nen sehr schlechtes argument;)
ne, schlecht ist die T166 nicht, bin auch sehr zufrieden damit
die wd5000aaks wäre ne gute alternative

bensen schrieb:
bewertungen beim versandhandel sind nen sehr schlechtes argument:)
Ja, dass muss man (leider) sagen.
Aber als ich mir den Gedanken einer externen Festplatte in den Kopf gesetzt habe (vor knapp anderthalb Monaten), da wurde die T166 hier auf FB sehr oft empfohlen.

Welchen Modellen sagt man denn eine hohe Datensicherheit nach? Also nicht unbedingt Schnelligkeit, sonder wirklich Ausfallsicherheit.

gar keiner
da es keine statistiken gibt kann man auch schlecht sagen welche besser
ausser irgendwelcher propaganda über ausfäle einer bestimmten marke gibt es nichts gesichertes

da müsste man schon irgendwelche großhändler nach deren reklamationen fragen
aber selbst das wäre wohl recht ungenau

danke für die Antworten... werde glaube ich die samsung nehmen da ich schon ein drin habe und die echt gut sind... zwar nicht silent aber wayne :-)

Wenn 250GB, dann Samsung SpinPoint S250 HD250HJ. Mit mehr GB eine Samsung F1.

Gruß Hr.Rossi

Was ist eigentlich das tolle an der F1? Bis jetzt sind die Preise ja noch ziemlich heftig im Vergleich zur T166.

sie ist recht schnell
durch die hohe datendichte(333gb pro platter) ist die transferrate sehr hoch

tests gibbet bei hartware.net und thg
zwar nicht sehr ausführlich, aber lassen schon mal etwas blicken

HrRossi schrieb:
Wenn 250GB, dann Samsung SpinPoint S250 HD250HJ. Mit mehr GB eine Samsung F1.

Gruß Hr.Rossi

und was genau soll die "S250" auszeichnen?!

also ich hab jetzt seit nen paar wochen die 320aaks (neueste Modelle von wd) von wd und kann die überhaupt nich empfehlen - finger von lassen! habe andauernd fehler mit der platte von wd.

überlege ersthaft ob ich die nicht zu wd einschicken und mi eine andere schicken lasse mir zum händler zurück und eine samsung kaufe wenn diese hier in so hohen tönen gelobt wird

die wd wird genauso gelobt wie die samsung
nur weil du ein problem mit der platte hast muss ja wohl nicht die ganze serie müll sein

die S250 hat nur einen 250gb platter
durch die hohe datendichgte resultieren hohe transferraten
sehr leise soll sie auch sein

Zurück
Oben